Mir ist bei meiner SDR 2.0 aufgefallen, dass ich den Scheinwerfer ziemlich leicht mit der Hand Richtung Lenker drücken kann. Wie ist der mechanische Aufbau der Verstellung?
Sitzt da eine Feder auf der Schraube oder ist der abgerundete Schraubenkopf im Scheinwerfer „eingefasst“ und der Scheinwerfer wird somit fixiert?
Mechanik-Aufbau Scheinwerferverstellung SDR 2.0
-
- 1290
- HaraldB
-
-
Das scheinen Gummilippen oder so zu sein... Nicht zu fest anziehen, sonst flutscht der runde Schraubenkopf raus...
-
kuckst du
-
Pos.27 hält die Schraube,alles Kunststoffgelumpe nicht zu fest anziehen.Habs einmal überdreht.Scheinwerfer ist mir beim anbremsen nach vorne geklappt.Jetzt brauch ich alle Pos neu weil alles davon geflogen...
-
Ja na super ... vielen Dank

Dann werde ich diese Teile mal beschaffen.
-
sehr gerne
-
Um z.B. an die Kabel für die Griffheizung zu kommen muss ja die Kunststoffabdeckung von den vorderen Blinkern ab und dies geht nur wenn der Scheinwerfer nach vorne geklappt wird.
Wie dokumentiert man die originale Position damit die Leuchtweite danach noch passt?Will nicht unbedingt erst wieder mit einer ebenen Fläche und Wand den Winkel einstellen. Aber wird wohl das sicherste sein oder gibt es einen Trick?
-
Siehst du die Schraube bzw. deren Gewinde? Falls ja mit nem Pinsel/Edding oder so markieren? Oder die Umdrehungen zählen, hatte ich leider nicht gemacht...
-
hi,
mann kann den abstand mit zollstock/ messchieber messen.
einfach oben die spitze vom scheinwerfer zur kunstoffabdeckung messen.
gruß
andreas