Wilbers Federbein Typ 642 Competition vs. Öhlins und Co.

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage in die Runde gestellt. Ich bin gerade noch am Überlegen in was für einem Umfang ich jetzt im Herbst mein Fahrwerk Upgraden lasse. Ich wollte Eigentlich nur das Serien Federbein und die Gabel überarbeiten lassen, jedoch denke ich mir das man für ein bissel mehr Geld auch gleich das Federbein auf was gescheiteres Upgraden lassen kann. Gibt es hier Erfahrungen zu dem Wilbers Typ 642 Competition Federbein und ist es so viel schlechter bzw. vergleichbar mit dem Ohlins, Mupo ,Hyperpro und Co Produkten. Der Preis ist natürlich sehr Attraktiv , was meint Ihr dazu?! :rolleyes:




    Grüße


    El hino.... :wheelie:

  • Das Wilbers kann doch nix besser als das Serienfederbein wenn ich das richtig sehe?=

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Jedes Federbein ist nur so gut wie der Service und die Entwicklungsziele die es zu dem gemacht haben wie es ist.


    Meine Erfahrungen mit Wilbers sind durchgend gut. Auch in meinem Umfeld sind einige mit Wilbers zufrieden.
    Dito. Bei Öhlins.


    Ich wüsste aber nicht was ein Wilbers BESSER machen sollte als ein individualisiertes und auf Dich und deinem Bedarf abgestimmtes WP Federbein?


    Genau so ein Fahrwerk fahre ich gerade von http://www.gl-suspension.de


    Für den Preis eines Wilbers Federbein, kann man sich WP Federbein und Gabel überarbeiten lassen.


    So macht das für mich Sinn.


    Aber ein jeder möge nach seiner Fasson glücklich werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kondos
    :Daumen hoch:
    Genauso habe ich es auch gemacht top

    Dito und damit hat man ein wirklich gutes Preis- Leistungsverhältnis, es sei denn man fährt viel auf den Track und ist gut genug die teureren Optionen zu nutzen!

    Ja nee schon klar! :rolleyes: