Motorradstiefel

  • Servus


    Ich mal wieder!


    Wollte mal hören, welche Stiefel ihr auf dem :kürbis: fahrt?


    Ich habe noch alte SIDI vom Endurieren, die allerdings schon recht weich geworden sind.
    Da wirds dann im neuen Jahr zeit für was stabiles für die Fußgelenke.


    Ich denke auch, das es zweckmässig wäre, Stiefel mit wechselbaren Sohlen oder Schleifpads zu kaufen, denn wie ich mich kenne, werd ich in den Kurven die füße unten haben. :teuflisch:

  • Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Wasserdichtheit?
    Die einzigen wasserdichten Crossstiefel, die ich finden kann, sind Daytona Trans Open. Kennt ihr noch Alternativen?


    Gruß
    Torsten

  • Das Thema hatten wir schon. :ja:
    Aber zur Vollständigkeit.
    Fahre entweder Sidi-Straßenstiefel oder Alpinestar Tech8.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von MilleMÄN
    Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Wasserdichtheit?
    Die einzigen wasserdichten Crossstiefel, die ich finden kann, sind Daytona Trans Open. Kennt ihr noch Alternativen?



    probier mal den gericke HG TRG Rallye GORE-TEX® Stiefel der ist wasserdicht und nicht sooooo steif wie ein cross stiefel .
    baugleich ist der oxtar infinity.
    das ganze zu einen löblichen preis von 200 euro.

  • Zitat

    Original von Schlusi
    denn wie ich mich kenne, werd ich in den Kurven die füße unten haben. :teuflisch:


    Ich kenn das Problem :ja:


    Bei mir geht das Bein auch immer wieder zum Boden, ist halt ne Gleichgewichts Geschichte

  • Zitat

    Original von MilleMÄN
    Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Wasserdichtheit?
    Die einzigen wasserdichten Crossstiefel, die ich finden kann, sind Daytona Trans Open. Kennt ihr noch Alternativen?


    Gruß
    Torsten


    Ich frage mich wie kann es sein das diese Stiefel nicht Wasserdicht sind? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das jemand mit seiner Enduro durch den Dreck fährt und ihm dabei die Siffe in den Schuh läuft. Wo läuft denn hauptsächlich das Wasser bei den Stiefeln ein?

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

  • @ brew


    ich denke mal das es hauptsächlich um regenfahrten geht, und da läuft das wasser bei normalen cross stiefeln durch wirklich jede ritze .


    bei gore stiefeln bleibst du hingegen staubtrocken .

  • Danke für eure Antworten.
    Ein Freund von mir hat die Tech8 Stiefel, aber bei längeren Regenfahrten bekommt er nasse Füße.
    Und das ist ja nicht angenehm :zwinker:


    Ich werde dann mal zwischen den Feiertagen zu Gericke und Polo fahren. Und da ich mit meinen bisherigen Daytona Stiefeln sehr zufrieden bin (seit 4 Jahren ohne große Pflege absolut wasserdicht), bleiben die Trans Open auch im Rennen.
    Obwohl ich ja eigentlich etwas "derberes" kaufen wollte :grins:

  • War heute mal bei Louis und Polo in Kassel.
    Hab da mal die Straßenschuhpalette durchprobiert. Sidi Vertigo, Vertigo Corsa,... Vertigo Gore... Daytona Gtx... aber irgendwie kann ich mit den dingern nix anfangen. Da könnt ich auch mit Turnschuhen fahren. Total weich. Da sind meine Bundeswehr Gebirgsjägerstiefel sogar stabiler. So kommt bei mir kein Sicherheitsgefühl auf. :kacke: Schade eigentlich.
    Und die vertigo Corsa sind so niftelig verbaut... mit lustigen nylon-spannsystemen.... wirtirkt total billig. Hatte mir mehr von erwartet. :daumen runter:


    Hab mir dann bei Polo mal die Oxtar TCX Supermoto-Stiefel angezwängt.
    Die sind im prinzip genau richtig. Doof ist nur, das wenn man die Hose noch in die stiefel macht, es sehr eng wird und es zu druckstellen über den knöcheln kommt. 2tes problem sind die knieprotektoren der hose. die sitzen etwas am oberen stiefel auf und passen beim sitzen nicht 100%. Zufällig hatte Polo ne 950er SuperEnduro stehen, wo ich gleich probesitzen konnte.


    Ich denke mal, es werden die Oxtar werden. Da kann man auch mal die sohle wechseln, wenn die mal durchgescheuert ist.

  • Ich fahr auf meiner Kleinen den Tech 4 in weiss!


    Sind superbequem, nach kurzer Eintrag-Phase!


    Meine Kombi passt auch noch rein und Knieschleifen geht auch mit Crossstiefeln noch!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Daytona Trans Open GTX!


    Die hab´ ich auch. Wasserdicht, super bequem, super hochwertig (made in Bayern) und auch mit Protektoren ausgestattet, auch wenn man sie spontan nicht sieht. Sie sehen zwar nicht so spektakulär auch wie die typischen Cross-Stiefel aber ich würde meine Daytonas nicht mehr eintauschen.


    Übrigens: Bernd Hiemer fährt auch Daytona-Stiefel. Aber irgendwie habe ich dessen Model (ist ja wohl ein spezieller Supermotostiefel von Daytona) noch nicht gefunden. Ist vielleicht für unsereins noch nicht zu haben... :denk: