Preload Adjuster Fehler

  • Hallo
    Mir ist heute während einer Tour der Motor beim Wegfahren an einer Kreuzung abgestorben und nach dem Starten kam der Fehler und seit dem kann ich die Federvorspannung nicht mehr verstellen und es leuchtet auch dass gelbe dreieck in den Armaturen, hatte das schon jemand von euch und was kann man dagegen tun,
    oder hilft danur mehr ein Besuch in der Werkstätte!?

  • Stop.
    Motor laufen lassen.
    kurze Zeit warten.
    Fehler noch da? -> Ab zu KTM.


    Hintergrund:
    Die Zuladung lässt sich nicht während der Fahrt ändern. Sie wird, kurz vor Fahrtbeginn geändert, auch nicht während der Fahrt justiert, nur bei laufendem Motor und bei Stillstand des Bikes.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • So,

    gestern ist mir das dann auch passiert. Mit Sozia unterwegs gewesen und (Erfahrungen macht weise und einen Preload-Fehler hatte ich erst gerade nachdem ich die Beladung mal an der Ampel geändert habe) brav die 2 Personen am unbelasteten Motorrad eingestellt. Dann nach ein paar Minuten Fahrt mal den Motor ausgemacht um was am Navi einzustellen. Beim Anmachen (ich stand über dem Moped aber die Sozia saß natürlich noch drauf) blinkte dann die Zuladungsanzeige kurz und - Zack, war der Peload-Adjuster-Failure wieder da.

    Ohne dass ich was in den Einstellungen geändert habe. Das kann doch nicht sein! :motzki:

    Weiss da jemand von Euch Rat?


    Jetzt der Teil mit dem Aufregen:

    Mittlerweile hab ich echt die Schnauze voll von dem elektronischen Fahrwerk. Fährt sich ganz gut (das tat meine 1190R @ davor aber auch ohne elektronische Dämpfer) aber ich hab echt keine Lust, jede zweite Woche mit sonem Mist in die Werkstatt fahren zu müssen.

    Und immer noch die Worte des Freundlichen im Ohr als ich nach der ersten Inspektion etwas kritisch auf die Rechnung geschaut habe. „KTM ist eben eine Premiummarke, das muss Dir klar sein.“

    (Meine Antwort hatte dann etwas damit zu tun, dass bei Premium normalerweise nicht zwei von vier Schlössern schon beim Kauf kaputt sind, das aber nur am Rande...)

    Premium, Pff!

    Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
    Lucius Annaeus Seneca