Kaufberatung/Tipps 950 SMR

  • Ich bin mir nicht sicher ob durch diese Ventile mehr Luft rein oder rausgeht.....

  • Ich denke wenn in der Kammer Atmosphärendruck herrschen soll ist die Frage hinfällig.

  • Ich hatte diese Entlüftungsventile eine Zeit lang auf meiner alten EXC montiert. Da war nach jeder Fahrt ordentlich Druck auf der Gabel.


    Als ich sie dann wieder gegen die normalen Schrauben getauscht habe, musste ich nur alle paar Monate kurz die Schrauben lösen, da kam kaum Luft raus.


    Seitdem liegen sie im Schrank.

  • Danke für eure Hilfe! Ich habe die smr am Montag gekauft und direkt auf eigener Achse nach Hause gebracht! :Daumen hoch:


    Prima! Viel Spaß damit!

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Und hier meine erste technische Frage:
    Kontrolliert ihr den Kühlmittelstand bei senkrechtem Motorrad oder wenn es auf dem Seitenständer steht? Auf dem Seitenständer ist der Flüssigkeitsgehalt unter Min, wenn ich es senkrecht stelle aber zwischen den Markierungen. Im Benutzerhandbuch ist das nicht sonderlich deutlich aufgeführt (es ist immerhin kein direkter Hinweis auf "Motorrad senkrecht stellen" wie bei der Kontrolle des Ölstands), ich will da nun nicht zu viel reinfüllen.


    Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.
    Und: Kühlmittel oder destilliertes Wasser? ;)
    Danke für die Hilfe!

  • Senkrecht stehend und Kühlmittel

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Welche hast du jetzt genommen und zu welchem Kurs?

  • Welche hast du jetzt genommen und zu welchem Kurs?


    Das zweite Angebot (die mit dem speziellen Dekor) für 5.500.
    Könnt ihr mir sagen, wo ich den Blinkgeber / das Blinkerrelais finde? :denk:Hab´s gefunden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bard ()