Abblendlicht leuchtet bei eingeschaltener Zündung

  • Hallo,
    mir ist eben aufgefallen, das beim einschalten der Zündung meiner Duke 690 Bj. 2017 das Abblendlicht und das Standlicht leuchtet. Sollte wenn der Motor noch nicht läuft nur das Standlicht an sein?
    Hoffe ich habe beim anschließen der KOSO Temperaturanzeige nicht irgendwas versemmelt?
    Gruß Peter

  • hast nix versemmelt :nein: ist ganz Normal seit einiger Zeit bzw seit irgendwelchem Tagfahrlicht Obligatorium :ja: bei Modellen die halt kein Tagfahrlicht-LED haben muss das Abblendlicht quasi über Zündung geschaltet sein. hat meine 701 und die SMC-R auch...

  • Hatte eben vergessen die Zündung auszuschalten und nach ca. 15 Minuten nachdem ich das Moped in Garage schieben wollte gesehen das das Abblendlicht leuchtet und der Scheinwerfer gefühlte 200Grad hatte. Also denke nicht das es sich ausschaltet.

  • Es brennt bei Zündung an und geht auch nicht aus, bis man die Zündung abstellt. Jedenfalls ist es bei meiner 2016er so.

  • ... deswegen klemmt mein :Kürbis: immer das Ladegerät an die Batterie, wenn er ein SW-Update aufspielt. 15 min Zündung an mit vollem Abblendlicht.
    Ein Grund für mich, die LiFePo-Batterie auf Bleibatterie zurückzutauschen vor dem KD/Werkstatttermin. Da guckt keiner genau hin, Klemmen vom fetten Lader dran und fertig...

    Grüße, Steffen


    Du sollst keinen weiteren Zylinder neben deinem Zylinder haben!

  • Wenn ich sowas mache, dann ziehe ich die Sicherung vom Licht - ist die 15A Sicherung, die einzige blaue im Sicherungskasten.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten