Michelin Road 5 Trail

  • habe zwar noch keine persönlichen erkenntnisse, aber erfahrungen anderer road 5 fahrer besagen das der 5 er der beste bei heissen temperaturen von allen strassenprofilen für die sas sein soll.

    Russmischung auf den schultern hinten ist sehr hitzeresistent.

    Denke der sportsmart tt von dunlop kann da noch viel mehr ( supersport reifen ).

    Aber der kann dafür nicht nass und kalt.


    Gruss axel

  • Die Bilder zeigen einmal den MRT 5 mit gut 4500 km Laufleistung und Solofahrt mit Gepäck.


    Auf dem anderen Bild der CTA3 mit etwa 1000 km auch Solo mit Gepäck.


    Beides 2019 auf Sardinien mit guten 30 Grad und mehr.

    In der Laufleistung schenken sich beide Reifen bei mir nicht viel und auch der Gripp ist bei beiden auf Augenhöhe.

    Der Michelin ist leichter und weicher als der Conti, rollt daher noch etwas geschmeidiger ab. Braucht aber auch entsprechenden „Gegendruck“ von innen.

    Der MRT 5 ist mein bisheriger Favorit, obwohl ich den CTA3 als auch den CRA3 schon top fand und diese breiter ausfallen. Der Michelin hat die spitzere Form, Contis sind da etwas flacher bauend.

    Letztes Bild mit CRA3 unten und MRT5 neu.

  • so heute die erste wirkliche runde knallgas durch die eifel inkl. 3 runden nürburgring.

    18 bis 21 grad auf dem thermometer, luftdruck 2.5 / 2.9 bar.


    Was ein hammer reifen auf der sas.

    Zielgenau, messerscharfes handling und einen gripp beim beschläunigen in hohen schräglagen und anbremsen die mich an die seligen pirelli rosso corsa auf meiner r1 erinnern.

    Je höher die schräglage desto satter liegt dieser reifen.

    Rasten und ständer schleifen ganz leicht.... auf die brause und was passiert........ nichts.

    Nur das vorderrad steigt, ohne eingriff der tk.


    Das hätte ich nie erwartet von einem reifen für die reiseenduro.

    Ich bin sehr begeistert und er ist kein vergleich zum pst2.

    Das bemerkenswerteste finde ich das die mischung auf den flanken nur sehr rau aber nie überfordert aus sah. Der conti roadattack 3 sah bei ähnlicher beanspruchung zerfetzt aus und neigte zum wandern.


    Hoffe der hält 5000 dann ist das mein reifen.


    Gruss axel

  • habe vorne noch ca 7 mm unbenutzt.

    Tiefer geht eh nicht da hauptständer dann kontakt bekommt. Ist aber völlig ausreichend, ist ja kein supersportler und 25 bin ich auch nicht mehr:motzki:


    Gruss axel

  • bin nun mit dem trail bei 3500 km angekommen. Bin immer noch sehr angetan von seinem fahrverhalten, das sich nicht wesendlich verändert hat.

    Habe ihn nur ein mal wirklich ran nehmen können wegen des wetters und habe noch 1,6 mm restprofil bis zur gesetzlichen verschleißtiefe zur verfügung.

    Sieht also so aus als würde er bei tourengeschwindigkeiten die 5000 km schaffen. Wie es mit dem nächsten satz, den ich schon hier liegen habe, im sommer aus schaut werde ich sehen. Vermute aber das die laufleistung wesentlich geringer ausfallen wird.


    Gruss axel

  • heute noch mal bei tollem wetter 400 km eifel in zügigem tempo.

    Der trail ist nun vorn und hinten an der verschleißgrenze und hat heute wieder vorzüglich funktioniert.

    Er ist rundum schön gleichmäßig abgefahren, und funzt fast wie am ersten tag.

    Bin immer noch begeistert, obwohl die laufleistung doch recht gering ist mit 5280 km.

    Der neue satz ist schon montiert und ich hoffe das das wetter mit spielt und ich diesen satz artgerecht bewegen kann um die die echte laufleistung zu beurteilen.


    Gruss axel