10 PS mehr ! Gesucht

  • Hi Leute


    Gesucht 10 PS mehr ca. ..
    Aktuell verbaut Rally Nocke und evo1 map
    Remus hexacone Racing Anlage verbaut !


    Frauenschu gemachter Motor im Budget nicht drinn aber was geht ?
    Zylinder Kopf tuning ?
    Etwas mehr ccm ? 730 zb ?


    Bin für alle Vorschläge offen
    Gerät ist nur für Strecke also keine TÜV Probleme


    Dank im voraus :peace:

  • Ab zu Pirate Racing. Meine ist aktuell auch dort. Die Tage gibts die Kurve. Lade ich dann gerne hier hoch

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • spar dir das geld, denn echte 10 mehr kommen ohnehin nie raus und investiere
    in eine ordentliches fahrtechnik training und du bist sogar mit 10 weniger schneller und weniger gefährdet als ...... :staun: :staun: :staun:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • @ v2lover


    Guter Einwand! Man könnte auch in ein gutes Fahrwerk investieren :ja:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Ja beim Fahrwerk hab ich ja schon das R Modell !
    Gut die gabel könnte noch auf mit vorspannung umgebaut werden !


    Chassis ist total Umbau auf RC4 ! Da gibt's da zu keine Steigerung! Oder??


    Vielleicht muß ich den Beitrag um definieren!
    Auf solide 80 PS oder wer hat schon sanft getunten Motor. ... kw feingewuchtet leichterer Kolben mehr Verdichtung! ,Kopf optimiert !!??


    Die Richtung solide standfeste mehr Leistung !


    Wenn's zu teuer wird dann kann man sich gleich ein up grade auf generell anderes Bike. .


    Lg

  • Da bleibt ja nicht mehr übrig als Ansaug- und Ablassseitig etwas zu tun, dazu natürlich ein Kastl bzw. PC … aber selbst damit, einer anderen Nocke und einem Auspuff wirst die 80PS (KW oder Hinterrad?) nicht erreichen ...

    Fullthrottle

  • Da bleibt ja nicht mehr übrig als Ansaug- und Ablassseitig etwas zu tun, dazu natürlich ein Kastl bzw. PC … aber selbst damit, einer anderen Nocke und einem Auspuff wirst die 80PS (KW oder Hinterrad?) nicht erreichen ...^


    Ja ansaugseitig hätt ich noch Potenzial..
    Kastl hätt ich auch noch eines zu verbauen baute es aus um keine Probleme mit evo1 zu bekommen!


    Aber mal schnell von tirol nach Wien zum highscore aufn prüfstandist auch nicht so mal ...
    Ja schaun wir mal ..


  • Das Kastl ließe sich ja neu bespielen sodass es auch mit dem EVO1 Mapping harmoniert ...

    Zitat von »RSdukeknechter«




    Kastl hätt ich auch noch eines zu verbauen baute es aus um keine Probleme mit evo1 zu bekommen!


    Das Kastl ließe sich ja neu bespielen sodass es auch mit dem EVO1 Mapping harmoniert ...



    Jepp das der gedanke kastl wieder einbauen und am prüfstrand abstimmen das meine konfiguration aufeinander abgestimnt wird :Daumen hoch:

  • ABP-Racing in Dettenhausen

    Deinen Zylinderkopf könntest Du auch bei ABP-Racing in Dettenhausen machen lassen (359,-€ zzgl. Material). Der kann auch noch mehr machen, wenn noch Kohle übrig hast. ABP ist zwar auch direkt um die Ecke bei Dir, liegt aber näher dran als der Pirat.




  • Hallo,
    wie alt ist das Motorrad?
    Der ganze Aufwand bei dem alter (8-10 Jahre ?) wegen 10 Ps?
    Rechnet es sich da noch in tuning zu investieren?
    Wäre ein eintausch da nicht sinnvoller?

  • Hallo,
    wie alt ist das Motorrad?
    Der ganze Aufwand bei dem alter (8-10 Jahre ?) wegen 10 Ps?
    Rechnet es sich da noch in tuning zu investieren?
    Wäre ein eintausch da nicht sinnvoller?


    hi
    also das "Alter" sehe ich da nicht im vordergrund die duke3 R ist ein tolles motorrad und mit top ausstattung wo ist die neue da großartig besser ? fahrwerk bremsen hebeleien ?so das ich sie haben müßte ...wenn ich die finanz differenz in meine stecken würde dann könnt ich ja zum JF pilgern ....
    meine für die strecke umgebaute ist so wie sie dasteht sehr selten zumindest hab ich noch keinen mit einer 2ten getroffen !
    es ist als liebhaberei ... andere sagen spinnerei .... währe mit jeder 600ccm schneller ....die Duke paßt auch in keine rennklasse muß immer mit den 6ern antreten ....
    ich fahre gernen mit einem so leicht wie möglich motorrad bin auch mit einer RS250R honda deutsche 2takt meinsterschaft gefahren aber am motorrad möchte und will ich nicht mehr basteln müssen das bei einem renn 2takter ein muß ist allerdings das fahren mit rennfertig 110 kg das kann schon was !


    und wir lieben doch unsere KTM ........


    lg

  • Hallo,
    es geht nicht um das Alter oder besser, mit dem Alter kommt halt auch die Laufleistung und somit die verbundene Abnutzung vom Fahrzeug/Motor.
    Niemand würde ein altes Rennpferd dopen.


    Gruss Ralf

  • Also manche füttern sogar tote Pferde ...


    Ich finde, dass dies ein schönes Projekt und eine coole Maschine ist, der Murdl hält das ewig aus, 100k+ Kilometer hat so mancher hier auf der Uhr...

    Fullthrottle

  • Hallo,
    es geht nicht um das Alter oder besser, mit dem Alter kommt halt auch die Laufleistung und somit die verbundene Abnutzung vom Fahrzeug/Motor.
    Niemand würde ein altes Rennpferd dopen.


    Gruss Ralf

    Hallo Ralf


    Das alter zb in meinem Fall sind noch keine 14t km am Tacho Unfall frei !
    Aber die Technik im bestzustand erhalten Bedarf eben das man sich dem entsprechend drum kümmert !
    Habe zb eine nun 30 Jahre alte TDR250 2 takter die sich aktuell im bessern Zustand befindet als orginal !
    Motor Fahrwerk Bremse.... alles up grade und ist immer noch voll toll zum fahren .. und zeigt den neuen Geräten was mit alten noch so drinn ist !
    Also bin nicht deiner Meinung!


    Schade das die jüngeren nicht mehr wissen wie geil ein 2 takter ist :winke: