Werkstatt im Raum Berlin

  • Hallo zusammen,



    ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Werkstatt. Ich wohne südlich von Berlin und war die letzten Male in Fürstenwalde. Nach dem letzten Vorfall und den Kleinigkeiten zuvor, bin ich dort nicht mehr so richtig zufrieden. Von GST in Berlin hab ich auch nicht wirklich viel Gutes aus meinem persönlichen Umfeld gehört.


    Daher meine Frage an die Berliner und aus dem Umland: Zu welcher Werkstatt fahrt ihr und seid zufrieden?



    lg fatSquirrel

  • Ich glaube im Europarc Dreilinden macht bald eine Niederlassung auf.
    Ist dann aber wohl eine Zweigstelle von GST, jedenfalls hat man mir das Anfang des Jahres dort erzählt.
    Ansonsten die erwähnte Niederlassung in OHV (Oranienburg), mehr offizielle sind mir auch nicht bekannt.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Wenn Du aus TF kommst, fahr doch mal zur Fa. Gigla in Jüterbog, ist Suzuki und KTM Händler. Ich habe (bis jetzt) in Bezug auf Wartungs- und Garantiearbeiten dort nur gute Erfahrungen.

  • Ich glaube im Europarc Dreilinden macht bald eine Niederlassung auf.
    Ist dann aber wohl eine Zweigstelle von GST, jedenfalls hat man mir das Anfang des Jahres dort erzählt.
    Ansonsten die erwähnte Niederlassung in OHV (Oranienburg), mehr offizielle sind mir auch nicht bekannt.


    Ich habe auch gehört, dass GST wohl eine Zweigstelle aufmacht. Das war aber nach Hörensagen bei Michendorf. Na mal abwarten.


    Wenn Du aus TF kommst, fahr doch mal zur Fa. Gigla in Jüterbog, ist Suzuki und KTM Händler. Ich habe (bis jetzt) in Bezug auf Wartungs- und Garantiearbeiten dort nur gute Erfahrungen.


    Gigla ist mir die Tage auch aufgefallen, als ich auf der KTM-Seite nach Händlern geguckt habe. Haben eventuell noch andere Erfahrungen mit der Werkstatt?

  • Komme aus Werder und habe Erfahrungen mit Bahro in Fürstenwalde und Alvermann in Oranienburg.


    Leider sind alle Händler von Werder zeitlich gleich "weit weg".


    Habe aufgrund von gewissen Vorfällen (inbesondere das Abspeisen bei Problemen mit Shimmy und Pendeln vor einer großen Tour) von B zu A gewechselt.


    A macht bisher saubere Arbeit ohne Probleme! War beim ersten Mal etwas ruppig bei der Anmeldung, aber ich muss sagen, bisher keine Probleme und alles nach Kundenwunsch erfüllt.


    Ich bleibe erstmal bei A.


    Gerne per PN mehr.


    Michendorf wäre super! Gigla hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Jüteborg geht ja auch, da kommt mein Volvo her^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Haltelinie ()

  • Gibt noch Krahl&Kroschel in Sonnewalde bei Finsterwalde. Da war ich zu Husqvarna Zeiten mit meiner 610er TE. Ist aber gefühlt auch schon 20 Jahre her. Oh, in echt sogar schon länger :staun:

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E