• hy leute!!
    ich hab ein grosses problem und zwar hab ich eine LC4 620 Bj95 so: wenn ich sie ankicke und im standgas laufen lasse und blinken will blinkt das licht und das rücklicht leicht mit. deshalb gibts kein §57a pickerl. dachte mir zuerst masse fehler und hab kontroliert. dann sagte mir unser ktm dealer dass ich eine neue batterie reinmachen soll ich sag ich hab keine und er sagt sicher da beim luftfilterkasten. jetzt hängen da bei mir zwar 2 kabel rum. eins mit einer 10er sicherung und ein braunes massekabel. müsst ja passen aber ich find einfach die f**k batterie nicht und auch nicht wo sie rein passen könnte. bitte helft mir. danke und ein gutes neues jahr aus innsbruck :titten:

  • kann sein das da ein grosser luftfilterkasten nachträglich verbaut wurde so wie ihn die smc hat wo keine batterie vorgesehen war .

  • hy mario. ja aber das ist schlecht wo soll ich denn dann meine batterie hinbauen.? kannst du mir nicht vielleicht sagen welche batterie ich da brauche weil dann könnt ich sie morgen beim AKKU :knie nieder: in mils holen und irgendwo verbauen. spannung und grösse für ne lc4 bj 95. danke wär echt ein hit.
    PS hab ich letztens in rosenheim gesehen im mc donald war aber schon wieder beim weg fahren. solltest echt mal das :prost: einlösen das du noch gut hast :ja:

  • Eine 12 Volt 8 AH Batterie brauchst du, bei Louis von Saito 18,95 Euro

  • Die Batterie gehört unter die Sitzbank in eine Vertiefung des Luftfilterdeckels, die Anschlüsse liegen dort ja schon bereit

    Zitat

    jetzt hängen da bei mir zwar 2 kabel rum. eins mit einer 10er sicherung und ein braunes massekabel.

    . Wichtig, es muß dann noch, unter der Lampenmaske eine Diode verbaut werden ( Siehe Schaltplan ). Oft wurde auch die Batterievertiefung ausgesägt um dem Luftfilterkasten eine neue Öffnung zu bescheren und die Kati besser atmen kann.
    Warum stellen die sich so an, das ist doch original so, und bestimmt nicht die erste Kati ohne Batterie auf deren Hof ...
    meine hat auch keine Batterie und das ist auch gut so! :ja:


    Andy

  • Zitat

    Original von kawaibk
    PS hab ich letztens in rosenheim gesehen im mc donald war aber schon wieder beim weg fahren.


    da waren wir beim griesser in rosenheim zum nikolaustag ... :zwinker:



    wegen der batterie: leg sie in den luftfilterkasten und schmeiss sie nach den termin wieder raus .... :grins:

  • DANKE schön dann hol ich mir morgen gleich so ein teil und sag einfach die kleinste batterie mit dieser spannung :sensationell:
    ja leider muss ich wegen dem pickerl gutachten zu ner normalen werkstatt da der dealer in hall :daumen hoch: keine gutachten macht und das flatout :amen: leider nicht mehr existiert :weinen: und das jetzt wo iich auch ne ktm habe :motz: danke und schönen tag noch

  • Zitat

    Original von kawaibk
    DANKE schön dann hol ich mir morgen gleich so ein teil und sag einfach die kleinste batterie mit dieser spannung :sensationell:
    ja leider muss ich wegen dem pickerl gutachten zu ner normalen werkstatt da der dealer in hall :daumen hoch: keine gutachten macht und das flatout :amen: leider nicht mehr existiert :weinen: und das jetzt wo iich auch ne ktm habe :motz: danke und schönen tag noch


    War im Original eine 12V 1,2Ah Batterie (Gewicht= unter 0,75 Kg)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • HIGH-FLOW
    ja soll ich dann genau so eine nehmen oder passt eine mit 8Ah auch?? das müsste dann ja eigentlich des problems lösung sein oder? ohne batterie hab ich im standgas einfach zu wenig saft um licht und blinker auf einmal zu versorgen. und ne batterie sorgt da mit saft aus.---hoff ich mal :lautlach: danke

  • Wenn du die Batterie dauerhaft im Bike lassen willst 1,2 Ah.


    Wenn nur für Pickerl - kannst auch 8Ah anklemmen, falls du die unterbringst!
    Auf Dauer hättest du mit der 8Ah keine Freude, da deine Lichtmaschiene (130 W) und dein Regler nicht ausgelegt sind, den erforderlichen Ladestrom für die 8 Ah-Batterie zu liefern.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hallo,


    die 1.2 Ah Batterie /Akku in der Kickstartversion war nur Makulatur, das hat zur gewünschten Licht- oder Blinkerunterstützung nichts gebracht.


    Wir kennen zwar die "Pickerlversion" nicht - man sollte es aber mal mit einer drastsichen Leerlaufdrehzahlerhöhung probieren, dann wird die Lima mehr Volt (als die 8V im Leerlauf) liefern können - vielleicht klappts zur Pickererlangung damit.


    Der Test dauert ja nur ein paar Sekunden. Viel Erfolg.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • hallo. hab jetzt eine batterie reingemacht. das lichtmitblinken wurde schwächer ging jedoch nicht weg. bin dann einfach zu einer anderen werkstatt gefahren und es war überhaupt kein problem. hab jetzt mein pickerl ohne mängel bekommen. DANKE an alle :daumen hoch: :prost:

  • Da gratulier ich doch... :daumen hoch:
    Übrigens ich wein den Jungs (dem Laden ! :zwinker:) von FlatOut auch mächtig nach! (wenn Ihr das lest: :peace: euer Laden fehlt!!!)
    Ist schwer brauchbaren Ersatz in der Umgebung zu finden... :motz:
    Hat vielleicht jemand von euch nen guten Tip?
    :prost:

  • Zitat

    Original von aTiroler
    Übrigens ich wein den Jungs (dem Laden ! :zwinker:) von FlatOut auch mächtig nach! (wenn Ihr das lest: :peace: euer Laden fehlt!!!)
    Ist schwer brauchbaren Ersatz in der Umgebung zu finden... :motz:
    Hat vielleicht jemand von euch nen guten Tip?



    mir gehts genau so .... :traurig:



    ich fahre ab sofort zum griesser nach rosenheim .

  • Ganz schön breiter Weg nach Rosenheim, hab allerdings auch schon gehört dass der Griesser ganz ok sein soll...
    Aber ich steh eigentlich mehr auf nahe, klein, unkompliziert und persönlich... :knie nieder:
    Das gibts doch nicht dass im ganzen Tirolerland nix derartiges zu finden ist... :motz:
    :prost:

  • Zitat

    Original von aTiroler
    Ganz schön breiter Weg nach Rosenheim ...


    ja , aber einmal im jahr geht das schon . :daumen hoch:

  • Da hast wohl recht...
    Aber da das Mop auch ab und zu mal so Kleinigkeiten wie Fussrasten, Spiegel oder Blinker verschleisst, werd ich weiter suchen und hoffen! :amen:
    werd die Empfehlung mal aufnehmen und schauen was sich bis ins Frühjahr :sonne: so ergibt...
    :prost:

  • Zitat

    Original von aTiroler
    Aber da das Mop auch ab und zu mal so Kleinigkeiten wie Fussrasten, Spiegel oder Blinker verschleisst, werd ich weiter suchen und hoffen!


    da gibts den ktm-sommer mit express lieferservice .... :grins:

  • Zwar kein vollwertiger Ersatz - aber klingt gut...
    Da kann díe nächste Saison ja kommen! :teuflisch: (das kann sie natürlich so und anders... :grins:)
    thx und :prost:

  • ja i find den fielhaber in hall ganz ok. netter kleiner laden mit ner werkstatt und auch mal nen kaffee zum plaudern. werde diese woche eh wieder runterschauen weil ich glaub meine kupplung möchte erneuert werden. :motz: gruss peter