Lenkkopflager einstellen, möglich?

  • Hallo Gemeinde, mein Lenkkopflager ist "lose". Da es zu meinem Händler etwas weiter weg ist, hier mal die Frage zum Einstellen des Lagers der SAS.

    Gibt es da technische Daten hier zu?

    Sollte ja machbar sein, oder?

    Grüssle, der Richy

  • Das ist wohl nicht mehr so wie früher, da gibst wohl ne Art Anweisung über die Vorgehensweise für die Händler.


    Wenn ich es richtig verstanden habe muss man wohl die Gabel in der Gabelbrücke lösen und dann wird das LKL von Oben an der Zentralmutter mit vorgegebenen Drehmoment angezogen-


    Das aber ohne Gewähr, ich weiß auch das Drehmoment nicht, Fakt ist, das es nicht mehr so wie an der 1190 Adv. ist - ist nun wohl eine Art Lagerpaket drin.


    Frag lieber mal beim Händler nach, vielleicht könnt ihr das am Telefon klären.


    Viel Erfolg !

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Das Werkstatthandbuch für die Adventure gibt's bei KTM für schlappe 20-25€ auf CD-Rom.

    Könnte sich lohnen. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Danke für die Infos...


    War ne "einfache" Sache, denn die 3er Schraube (Zentralmutter) war zu lose.
    Diese nachgezogen, nun löppt die Käthe wieder sauberle.

    Grüssle, der Richy