Schalter-Armatur die Dritte?

  • Nachdem der Fernlicht-/ Lichthupen-Schalter exakt 3 Tage vor Ablauf der 2 Jahres-Garantie seinen Geist aufgab und für geschmeidige 550,- Euronen ersetzt wurde, scheint knappe 6 Monate später der Ersatz ersetzt werden zu müssen...

    Der [ Set ] Button stellt sich ja nach Laune zwischen ca. 3 bis 15 Sekunden zurück. -Je nach Menu eine Mehrfach-Klick-Orgie. Da ich bisher nur ein paar mal zw. Sport und Komfort umschaltete dachte ich es liegt an meinen zu großen Handschuhen.

    Gestern beim Winterzeit einstellen, musste ich -nach ein wenig Rumgeklicke- ora und minuto einstellen. Hä? Egal. Die Zeit stimmte.


    Dann fuhr ich mit angepassten 49 am nächsten Ortsschild vorbei. Die Speed-Anzeige blinkte mir irgendwas um genervte 67 entgegen. Hä? Ungläubige Blicke aufs Navi offenbarten eine gravierende Differenz zur Tachoanzeige. -Na super! -Isses dem Herrn Tacho jezz zu kalt? -Fahr 'mer jetzt nach Navi?

    Nach ner Weile machte es Klick: steht das Teil etwa auf Meilen? Also angehalten.

    Hä? Die Menu-Sprache ist Italienisch?

    -Bis ich zwischen den unzähligen unbekannten Vokabeln endlich das Wort 'lingua' gefunden hatte... -Aber selbst als ich den Menu-Punkt fand, hat er sich wie wild weitergeklickt. Und dann muß 'mer noch drauf kommen, dass MI Meilen heißt.


    Naja. Und jetzt beim Einschalten der Grillheizung, gleicht es einem Wunder 'Min' einzustellen -alles andere ist entweder aus oder zu heiß -super.
    Ein weiteres :prost:auf die Nickeligkeiten!

    Jemand nen hängenden Schalter schon mal erfolgreich 'behandelt'?

    Oder ist jetzt der Dritte nötig?:motzki:




    P.S.: Stimmt es eigentlich, dass KTM's Qualitätssicherung darauf drängt KTM in KTNM umzubenennen? 'Keine Teuren Nickeligkeiten Mehr'?:peace:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • KTM hat eine Qualitätssicherung?

    Was machen die den ganzen Tag?

    Es gibt Fehler die bestehen seit mehr als 5 Jahren (z.B. Rücklicht). :Daumen runter:

  • Bau den Schalter ab und zerleg ihn, mehr wie ganz kaputt geht ja nicht.

    Umtausch wird evtl. schwierig werden wegen deiner Schnippelaktion, probieren würde ichs aber trotzdem.

    Ich habe nur die rechte Armatur auseinander gehabt wegen eines toten Startknopfes, die ist sehr simpel aufgebaut.

  • Du hast ja auf das Teil Ersatzteil Garantie.

    Von daher tauschen lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn er auf Meilen stehen würde müsste der Tacho aber weniger anzeigen.

    Tacho zeigt 41 Meilen /67km/h


    Tacho zeigte weniger an als die Messtafel

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wenn er auf Meilen stehen würde müsste der Tacho aber weniger anzeigen.

    Tacho zeigte 49, die Tafel deutlich mehr.

    Armatur auseinander gehabt wegen eines toten Startknopfes, die ist sehr simpel aufgebaut.

    Hast du den Kabelbaum dran gelassen?

    Ersatzteil Garantie.

    Von daher tauschen lassen.

    Darauf wirds rauslaufen

    Tacho zeigt 41 Meilen /67km/h


    Tacho zeigte weniger an als die Messtafel

    genau!!



    Vlt. muss (s)ich ja eine Gussnaht abarbeiten. Hatte bis jetzt keine Lust das Teil mal ne Weile durchzuklicken.
    Vlt. würde ein Teflonspray oder Silikonspray was nutzen? Elektrisch leitend sind die nicht, oder?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich würde wenn, die Armatur abbauen. Ich hatte mal das Gefühl beim Lenkerwechsel, als ich die beiden kleinen Schrauben versehentlich draussen hatte, sie mag auseinandersprigen.

    Am Lenker wärenmir das Gefrickel zu blöd.

  • Also gut.

    Hab heute mal ein paar Minuten 'Schalter-Gängigkeit' trainiert:

    Hängen blieb die obere Spitze des [ Set ] Tasters. Hab also mit nem Cutter vorsichtig das Profil im Einbauspalt nachgezogen, WD40 versprüht und 49 mal den zum Rand hin verspannten Button gedrückt.

    150 Km später kann ich sagen, an ner Ampel schnell noch von PSI auf BAR zurückschalten? Geht alles! Sogar mit zu großen Handschuhen.

    Schalta.jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif