Ölfilterdeckel Rechts Alu Orange eloxiert

  • Bei welchem Teil besteht Interesse? 32

    1. Ölfilterdeckel Rechts mit Gewinde für Drucksensor (24) 75%
    2. Ölfilterdeckel Links (8) 25%
    3. Öleinfüllschraube mit "KTM Logo" (13) 41%
    4. Zündungsverschlussschraube (5) 16%
    5. Sturzpads (8) 25%

    Grüß Euch KTM Freunde:winke:,


    da die Saison für mich heuer vorbei ist, habe ich mich an die Arbeit gemacht, mein Bike für die Nächste vorzubereiten. Aktuell bin ich dabei diverse Anbauteile aus Alu zu fertigen, die Teile werden dann natürlich noch in orange Eloxiert. Einen Prototyp des rechten Ölfilterdeckels habe ich bereits fertig. Ich bin noch am Überlegen ob ich mehrere Stück fertige, falls von euch jemand an den Teilen Interesse hätte.


    Folgende Teile werde ich für mich selbst ziemlich sicher fertigen:
    -) Ölfilterdeckel rechts + links
    - ) Öleinfüllschraube mit „KTM-Logo“
    -) Zündungsverschlussschraube
    -) Sturzpads (sind bereits fertig – an denen sieht man die Farbe ganz gut.)


    Die Fotos zeigen den Prototyp des Ölfilterdeckels, die fertigen Sturzpads, sowie einige 3-D Modelle.

    Wie gesagt, falls jemand Interesse hat könnt ihr euch gerne eine Nachricht schicken.

    Falls Interesse besteht werde ich versuchen schnellstmöglich einen Preis zu errechnen. (Der ist natürlich auch von der Menge abhängig)


    Eines gleich vorweg, bei den Teile die es auf dem Markt schon gibt, unter anderem China Importe usw, werde ich mit dem Preis sicher nicht mithalten können. Ich weiß nicht wie die es schaffen, eloxierte Aluteile so spottbillig zu fertigen.


    Mfg:peace:


    ÖESsc1.PNG

    ÖLsc1.PNG

    ÖLsc2.PNG

    ÖR1.jpeg

    ÖR2.jpeg

    ÖR3.jpeg

    ÖRsc1.PNG

    ÖRsc2.PNG

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Wie schaut es denn aus mit den Teilen ? Steht schon was zum Verkauf ? :peace:

  • Servus Leute, ich hätte noch Sturzpads anzubieten.

    Ein Set enthält folgende Teile:

    4 Sturzpads

    2 Alu Achsen

    4 Schrauben

    IMG_1567934446793_57092.jpgIMG_1567934239597_89352.jpg

    Die Sturzpads sind aus Aluminium gefräst, und Orange eloxiert. Somit sehr abriebfest und auf jeden Fall Widerstandsfähiger als die Plastik Teile.


    Bei Interesse oder Fragen schickt mir eine PN.

    Versand ist kein Problem.

  • Servus Forumsmitglieder!!

    Es gibt News!


    WhatsApp Image 2019-11-01 at 16.56.44 (5).jpeg


    Aus meiner geplanten Kleinserie der Ölfilterdeckel für rechts, ist ja bisher leider noch nichts geworden.

    Jetzt möchte Ich das Projekt in die Tat umsetzen und einige Fertigen, also falls von jemanden Interesse besteht.

    Hier ein paar Details:

    Der Ölfilterdeckel kommt dem original relativ nahe, ist aus Aluminium gefräst, und orange Eloxiert mit dem Anschluss für den Öldruckschalter.

    Passend für die Duke von 2012 bis zur Aktuellen sowie SMC-R und Enduro-R von 2014 bis zur Aktuellen!


    Falls jemand von euch Interesse an so einem Teil hat, meldet euch bitte per PN, da kann ich dann auch Preis usw. mitteilen.

    Dies soll eine Info für mich sein, wie viel Interesse besteht damit ich weiß, wie viel Rohmaterial ich besorgen muss. Also die Auslieferung wird dann voraussichtlich Anfang nächsten Jahres sein.

  • Sehr nice :Daumen hoch:


    Wär's auch möglich dass du bei einem Exemplare kein Gewinde reinmachst oder anstelle des 10x1 Gewindes ein 1/8" Gewinde?

  • Wirklich? Muss ich mal gucken, ich weiß nur dass der Öldruckschalter oben, am Ende des Schlauchs ein 10x1 Gewinde hat.

    Aber das wäre natürlich optimal wenn am Deckel ein 1/8" Gewinde ist :Daumen hoch:


    Dann kannst schon mal einen für mich reservieren :ja:

  • Ja also soweit ich das Gemessen hab, ist es ein G1/8 und bei mir ist mein erster Prototyp schon ein Jahr eingebaut, also da hat der auch gepasst.
    Was möchtest du da dran bauen? Ich glaub du hast ja noch eine Duke ohne diese Leitung oder?

    Sehr gut, das freut mich natürlich! Den werd ich dir dann persönlich Liefern wenn es das Wetter nächstes Frühjahr wieder zulässt (also nur wenn's recht ist:zwinker:).

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Ich hab zwar ne Duke3, aber kommende Saison dann einen SMC-R Motor drinnen :zunge:


    Ich werd mir da entweder dann meinen Öltemperatur Fühler oder meine Öldrucksensor für meine Anzeige anschließen


    Abgastemperatur Anzeige.jpg


    Die Sensoren haben ja immer von Haus aus ein 1/8" Gewinde und da passt das dann ganz gut wenn bereits ein 1/8" Gewinde am Deckel vorhanden ist.


    Aber man kann so einen Deckel auch ohne Probleme bei älteren Modellen/Motoren einbauen, man braucht dazu dann nur den passenden Ölfilter mit dem Loch in der Mitte.


    Edit: über eine persönliche Zustellung würd ich mich natürlich um so mehr freuen :ja: :prost:

  • Ahh okay verstehe, das klingt ja nach einem recht spannenden Projekt. Ein bisschen was hab ich in deinem Thread eh schon gelesen, schaut echt interessant aus!


    Passt! :prost:

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Schlechte Nachrichten ?


    Hab gerade gemessen, sowohl der Öldruckschalter als auch der Anschluss am Ölfilterdeckel haben original ein M10x1 Gewinde :zwinker:


    20191101_230316.jpg

  • Na dann muss ich noch mal nachmessen, ist schon wieder ein Jahr her das ich die Teile zum letzten Mal gemacht hab... Aber ich werd dann schon das richtige gewinde rein machen dass es passt.


    Aber danke dass du nachgemessen hast und mich darauf hinweist. Das sind die Nachteile wenn man immer nur ein Modell erstellt und keine Zeichnung dazu macht weil man's ja eh nur einmal macht ?

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Also ich nehm dann einen mit 1/8" Gewinde, aber die anderen solltest du besser mit M10x1 fertigen.

    Das M10x1 Gewinde des Schlauchs geht zwar auch in ein 1/8" Gewinde am Deckel, aber beim ersten mal Einschrauben dann vermutlich etwas strenger :zwinker:

  • Vielen Dank Martin für deinen Hinweis, ich hab's gerade selbst noch mal in der Rep.Anleitung gesehen dass es ein M10x1 Gewinde ist, und im NC-Programm hab ich auch einen M10x1 Gewindebohrer drinnen. Also hab ich's beim letzten mal schon bemerkt.

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace: