Revit Dominator gtx vs. Klim Badlands pro (2017/18)

  • Hallo zusammen.

    Hat hier jemand Erfahrung mit den genannten Tourenklamotten?

    Bin auf der Suche nach was Neuem und habe diese beiden Anzüge ins Auge gefasst.


    Es gibt ja auch auch noch neues von Dianese. Aber die sind wohl erstmal raus.

  • Ich war jetzt auf der EICMA extra am Klim-Stand, um mir das mal anzusehen.


    Was ich nicht so dolle fand:


    - KEIN herausnehmbares Innenfutter. Damit wäre mir das GoreTex Pro echt zu kalt bei hiesigen Bedingungen. Meine Rukka Energater ist unter zehn Grad Außentemperatur nur mit Futter drin erträglich. Das GoreTex Pro ist schon extrem atmungsaktiv.

    - KEIN Sturmkragen. Ich liebe ihn und ich brauche ihn.


    Dafür mehr Belüftungsmöglichkeiten.


    Insgesamt scheint mir Klim eher für die heißeren Regionen gedacht zu sein. In der Wüste sicherlich gut. Für unsere Breiten passt das so nicht für mich. Sowiet ich das auf die Schnelle heraus finden konnte, gilt das für die Revit ebenso.


    Also ich tendiere da eher zu Rukka oder Stadler.

  • zu der Revit Dominator kann ich nix sagen. Jedoch zu der Defender Pro GTX. Die hat allerdings kein Innenfutter dafür eine entfernbare GoreTex Membrane. Daher eher nix für im Winter...

    siehe GoreTexPro

  • Ohne Innenfutter würde mich jetzt nicht so sehr stören. Mache Futter nie rein, da ich lieber im Zwiebelprinzip mehrere Schichten drunter ziehe.

    Ich trage aktuell Stadler, TrackPro / RacePro.

    Eigentlich sehr gut, aber einfach zu wenig Belüftung. Die Brustbelüftung ist super, aber an Rücken, Armen und Beinen mangelt es halt schon belüftungstechnisch.

    Außerdem hat irgend ein A.... die Klamotten wohl enger genäht.:nein::grins:

    Stadler bietet leider aktuell nichts, das mir so richtig gefällt.

  • Hi Memnoch,


    ich bin dieses Jahr extra zur Intermot gedüst um mir die Klim anzuziehen, da es hier im Ossiland keine Vertreter von denen gibt. Ich fand die Klamotte total genial. Macht einen sehr sehr wertigen Eindruck, die verbauen einfach das Beste was es derzeit gibt. Die Hose der BL ist mir (186/90kg) zu "Baggy", weshalb ich die Kodiak nehmen müsste/würde. Die BL pro hat natürlich nochmal 2 Belüftungen mehr als die Kodiak. Ich werde vermutlich bis zur nächsten Saison zuschlagen und noch irgendwo auf Angebote hoffen. Ja es gibt kein Innenfutter, aber das braucht es auch nicht wenn man sich selbst nach Zwiebelprinzip kleidet --> und die meisten von uns haben sowas ja schon zu Hauf im Schrank liegen.

    Hab auch vor Ort den Vergleich zu Stadtler gemacht, die ja noch teurer sind. Ich fahre eine Stadler dienstlich, die ist schon gut. Aber die Klim ist für mich zur Zeit Nonplusultra. Sicher, das mit dem Kragen ist so ein Manko den man verbessern könnte. Aber mit meiner jetzigen Revit mit Normalkragen bin ich da oben auch noch nicht nass geworden.


    Weiterer Vorteil: Klim erstattet dir bei einem (polizeilich bestätigten) Unfall, egal ob selbst oder fremdverschuldet, innerhalb der ersten 5 Jahre nach Kauf KOMPLETT deine Kombi!:der Hammer: Die untersuchen dafür deine beschädigte Kombi und wollen daraus dann schließen, was man verbessern kann! Das finde ich einen super Service, woraus aus meiner Sicht ein echter Mehrwert generiert wird. Stadtler bietet da nicht(hab extra nachgefragt weil ich sowas auch mal gehört hatte). Ich für mich hab entschieden, dass die nächste eben eine 3layer Kombi wird, weil ich keinen Bock mehr hab unterwegs mich bis auf den Schlüpper auszuziehen, weil ich das Inlay erst rein oder rauszippen muss... muss aber jeder für sich entscheiden.


    Wenn du dich entscheidest, melde dich mal, bin da gern weiter interessiert :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo Andre,

    Stadler ist halt schon gut und das Goretex hat sich einfach bewährt.

    Aber Stadler ist vom Design her irgendwie stehen geblieben und andere Hersteller haben an Material und Belüftung aufgeschlossen bzw. sind vorbeigezogen.


    Ich werde mir demnächst mal einen Tag frei machen und nach Aachen, in der Hoffnung dort in den Läden die Produkte anprobieren zu können...


    zu den neuen Dainese Sachen:

    Die Antartica ist ja echt fett und krass teuer. Aber diese hat einfach zuwenig Belüftung und die Reisverschlussdinger flattern sicher arg im Wind.

    Die Gran Turismo: weiss micht muss ich mir live anschauen...

  • Aber Stadler ist vom Design her irgendwie stehen geblieben und andere Hersteller haben an Material und Belüftung aufgeschlossen bzw. sind vorbeigezogen

    Sehe ich genauso. Diese Riemen bspw. an den Seiten finde ich bei Stadler einfach nicht schön. und andere Kleinigkeiten eben auch.... leider. Da geht Klim aus meiner Sicht einen ganz anderen Weg.

    Was ich vorhin vergessen hab: die haben auf der Intermot zb auch eine Badlands ausgestellt, womit sich nachweislich ein KTM Fahrer lang gelegt hat, mit 140km/h. Da war außer ein wenig Abrieb nicht viel zu sehen. Durchgescheuert war sie jedenfalls nicht. Und das war keine neue 2018er sondern noch die alte BadLands.
    Ich will weiß Gott keine Werbung für die machen, aber es ist bisher das beste was ich für mich gesehen hab. Zumindest kenne ich keine andere 3layer GoreTex Pro mit diesen Belüftungsmöglichkeiten. Und eben die braucht man meiner Meinung nach wenn man mit 3layer unterwegs ist.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Fahre seit 3 1/2 Jahren die Badlands Kombi (ca. 25 tkm) als Alltagskombi bei jedem Wetter. Sieht noch aus wie neu, noch nie gewaschen, nur ein paar mal gekärchert.


    Plus

    • Die Qualität und die Verarbeitung ist hervorragend. Mehrmals hingelegt (in der Halle), nix zu sehen.
    • Die Belüftung ist absolut fantastisch, wenn man alle (vollkommen dichten) Belüftungsreissverschlüsse aufmacht steht man voll im Durchzug. Gilt auch für die Hose.
    • Flattert erst ab 180-200 (auf Nacked Bike)
    • Ganzjahrestauglich. Im Winter braucht man halt mehrere Schichten. Gestern noch benutzt.
    • Niedriger Kragen, sehr viel Bewegungsfreiheit.
    • Hecktasche! Da geht ein paar Schuhe, eine Hose, ne Zeitung und ne Flasche Wasser rein.
    • Highlight: Eingebauter Nierengurt, dass ist ja so praktisch und so zieht es niemals von unten.
    • Jacke und Hose sind absolut wasserdicht (mit Sturmkragen). 8Std. Dauerregen. Trocknet sehr schnell (da nur eine Lage).
    • Leicht auf dem Motorrad, man spürt sie Dank des Nierengurtd überhaupt nicht.
    • Protektoren an allen Ecken und Enden. Incl. Brustprotektor.
    • Wasserdichte ID Tasche am unteren linken Ärmel. Da hab ich meinen Weksausweis (Ärmel an das Lesegerät halten, fertig) , Kreditkarte und etwas Bargeld drin.


    Minus

    • Der Kragen ist nicht wirklich hoch, weil eher Endurolastig. Ich nutze/brauche bei Regen zusätzlich einen Strumkragen.
    • Die vorderen unteren Außentaschen waren bei meinem Modell (von 2013) noch nicht wasserdicht. Da lief Wasser von oben rein, unten aber nicht wieder raus. Rekord: 120ml Wasser in ein Glas geschüttet. Das ist aber mittlerweile behoben.
    • Sie geht einfach nicht kaputt.
    • Schwer beim Stehen und laufen. Meine Frau sagt immer: da kommt der Feuerehrmann.
    • Sauteuer

    Klim würde ich mir immer aber immer wieder kaufen. Hab auch eine vented Sommer Jacke von Klim.


    Da gibt es auch eine neue, leichtere Variante „Kodiak“. Die hat aber keine Hecktasche. Die werde ich mir kaufen, falls die Badlands mal Kaputt gehen sollte. Also 2030 oder so...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • da es bei fc moto vor kurzem noch einen 15% Rabatt gab und die Jacke der Kodiak zusätzlich 18% reduziert war, hab ich mir kurzentschlossen die Kodiak Kombi zu Weihnachten geschenkt. Hat zwar immernoch 1400€ gekostet aber ich vermute jetzt schon dass sie es mehr als Wert ist. Sie sieht absolut klasse aus, ist sehr sehr hochwertig verarbeitet und hat dazu einen super Schnitt. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt.

    wildduck welchen sturmkragen nutzt du denn?

    Grüße
    André :wheelie:

  • da es bei fc moto vor kurzem noch einen 15% Rabatt gab und die Jacke der Kodiak zusätzlich 18% reduziert war, hab ich mir kurzentschlossen die Kodiak Kombi zu Weihnachten geschenkt. Hat zwar immernoch 1400€ gekostet aber ich vermute jetzt schon dass sie es mehr als Wert ist. Sie sieht absolut klasse aus, ist sehr sehr hochwertig verarbeitet und hat dazu einen super Schnitt. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt.

    wildduck welchen sturmkragen nutzt du denn?

    Stadler Sturmkragen II https://www.stadler-bekleidung…sturmkragen-storm-ii.html


    id-96308-storm-ii_front_006_web.jpg

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • ich habe, ähnlich dem Banditfighter beim Black-Friday zugeschlagen.

    Auch bei MotoIn gab es 15% .


    Habe dann Jacken Klim Badllands pro, Klim Kodiak, Revit Dominator und Hosen Klim Kodiak, Revit Dominator zum Abholen geordert.

    MotoIn (wie auch FC Moto) geben die Möglichkeit mehrere Sachen zur Anprobe vor Ort zu testen.


    Klim Badlands in M war etwas zu klein, Kodiak in 50/52 auch etwas klein.

    die Kodiak Hose geht garnicht. die Klim Hosen sind echt unförmig geschnitten.


    Revit hab ich dann in L gekauft.

    nach 2 Probefahrten sagt mir die auch nicht wirklich zu. Ich habe das Gewicht der Jacke schon etwas unterschätzt. die Revit ist noch schwerer wie die Badlands.

    Die Revit Kombi wird wieder verkauft.



    Ich bleibe erst einmal bei meiner Stadler.


    Allerdings bin ich nach dem Besuch bei MotoIn noch zu FC-Moto gefahren und habe dort die Dainses Antartica getestet.

    Die hat einen nahezu perfekten Schnitt. Passt supergeil. Leider zu wenig belüftet und echt stramm im Preis.




    Wer Interesse an der Revit Dominator Jacke und Hose hat, der möge sich melden...

    sie wird demnächst bei ebay eingestellt.



    Ich wünsche allen einen guten Rutsch!!!

  • aber die ich trage "zivil" meist 33/34. Bei der Kodiak hab ich erst ne 52 gehabt - zu klein am Bund. Jetzt hab ich ne 54 die passt, wie auch schon bei meiner FLM Lederkombi perfekt! Die Kodiak hat ja schon den europäischen Schnitt...die Badlands ist nur sehr baggy geschnitten. Ich hab die Klim zwar nur trocken anziehen können, aber ich freue ich auf die ersten Fahrtests. Wie gesagt sehr sehr wertig, finde den integrierten Nierengurt wirklich mega. Der stützt das gesamte Gewicht schön auf der Hüfte ab und verteilt es somit besser.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Wie gesagt sehr sehr wertig, finde den integrierten Nierengurt wirklich mega. Der stützt das gesamte Gewicht schön auf der Hüfte ab und verteilt es somit besser.

    Genau das macht die Jacke wirklich einmalig. Tagelanges fahren ist ohne Probleme möglich, die Jacke schweb quasi auf den Schultern. Mein Sohn hat eine Dainese Jacke, die ist deutlich leichter fühlt sich auf dem Bike aber schwerer an.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand einen Händler im Raum München nennen,bei dem ich die KLIM Badlands mal anschauen kann:denk:


    Danke:wheelie:

  • guck doch mal bei klim auf die Seite, da gibts nen store locator. Ich hab die mir nur auf der Messe angeguckt, hab mich belesen war überzeugt und hab dann bei fc-moto bestellt. Allerdings die Kodiak. Ist ne mega Kombi. :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • guten morgen,

    da habe ich geschaut,doch die händler haben nichts vor ort:ja:


    wie ist es mit der angegebenen größe aus:denk: ist xl wie hier in europa zu sehen:denk:

  • ich hab die Jacke in 52 und Hose 54. Das entspricht so ziemlich dem was ich hier sonst so trage. Aber die Kodiak hat ja extra einen "europäischen Schnitt ". Die Hose bei der Badlands war mir zu "baggy".


    Schau mal vielleicht findest du im Netz diejenigen Leute, die für klim auf der intermot in Köln ausgestellt haben. Die waren sehr kompetent und kamen auf jeden Fall aus dem Süddeutschen!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hi,

    die Badlands hat aber einen sehr "amerikanischen" Schnitt.

    Ich trage normal auch ca. L/52/52

    In der Badlands L gehe ich unter, da passt mir die M besser.

    Gleiches hatte ich bei der Klim Induction Jacke.

    L war mir auch viel zu groß...

  • Ich trage normal auch ca. L/52/52

    In der Badlands L gehe ich unter

    ging mir genau gleich!


    Nahe Feldkirch in A gibts einen HusqvarnaHändler der seit diesem Jahr auch Klim hat...aber der ist vermutlich zu weit weg..