Achspads/Sturzpads/Crashpads

• Hätte schon gedacht das es mehr bringt. Vor allem auch die Achspads.

Übel. Hoffe dir selber ist nichts passiert.

• Ich hatte am WE einen leichten Abflug auf der Renne und der GSG Sturzpad hat sich komplett verbogen :kotz:Resultat: Kühler und Tankverkleidung auch defekt!

Die GSG Achspads hat es an beiden Achsen auch abgerissen!

Ich bin von der Qualität GSG echt enttäuscht :motzki:4C3C7713-8FF7-4DE5-8894-D42AD99BECB4.jpeg

Aber zumindest die "KTM-Deckelschützer" scheinen gut was abgefangen zu haben?!

Hoffe Dir ist nichts weiter passiert --> gute Besserung für Reiter und Pferd :kapituliere:

• So, Bike ist vom 1k Service abgeholt.

Anbau der Evotech Crashpads hat 0,58 Stunden benötigt.

Bin heute ca. 300km damit gedüst und kann bisher nichts negatives berichten. Keinerlei Vibrationen etc.

Ich habe die gleichen Crashpads für meine 790 Duke 2024 gekauft. Stelle mir aber gerade die Frage, ob sowas eingetragen werden muss oder eine ABE benötigt. Laut Tante Google heißt es, dass solche Pads pauschal genehmigungsfrei seien. Trotzdem frage ich hier nochmal, ob hier jemand sich solche Dinger trotzdem hat eintragen lassen, um rechtlich und versicherungstechnisch abgesichert zu sein.

Zudem würde mich interessieren, ob Händler solche selbst angebauten Crashpads in irgendeiner Form monieren und evtl. die Herstellergarantie darunter leiden könnte. Immerhin werden hier Originalschrauben durch von den Crashpads mitgelieferte Schrauben ausgetauscht. Dies schließt z.B. auch die Schrauben zur Befestigung des Motors am Rahmen mit ein. Weiß jemand etwas darüber?

• Sturzpads brauchen keine Zulassung und Zubehör tangiert allgemein nicht die Garantie - vorausgesetzt es wurde korrekt verbaut und hat den Defekt nicht selbst verursacht.