Diadem Blinker --- Do it yourself

  • War gerade im Baumarkt... wollte bei der Autoabteilung die Diadem-Blinker kaufen... waren mir einfach zu teuer!!! Bei uns in der Schweiz 40Franken für 1 Paar... Das sind umgerechnet ca. 30 Euro pro paar #äotgipbn


    War an anderen Orten schaun rhzjmng obs billigere gibt.. aber nix gefunden....


    Da dachte ich mir, dass man das sicher selber machen kann... und es klappt 79769uzimm


    Weiss nicht obs bei allen Jahrgängen so ist, aber zwischen Blinkerabdeckung und Birne hats ja so ein Oranges Ding..
    Dieses ganz leicht mit Silber-Farbspray (Chrom geht nicht gut!! Deckt zu viel ab!!) ansprühen, bis man ein schönes Silber hat, das nicht zu dick ist...


    Schööööön trocknen lassen... Wieder reinschrauben... und man hat sich die Diadem-Birnen gespart... Leuchtet genau so gut wie vorher...





    supa supa

    Nix Japser, Nix Smorebrod, Nix Ami, Nix Italo


    Sondern Österreichische KTM-Power!!!

  • Tja... die schwarzen Blinker :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Aber was sagen die polizeistop polizeistop dazu???



    Und jedes mal wenn ich die Akras sehe!!! Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen :titten: !!!

    Nix Japser, Nix Smorebrod, Nix Ami, Nix Italo


    Sondern Österreichische KTM-Power!!!

  • Da sind ja beide Bilder fast so schön wie meine silbernen Kellermänner:

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • würde ja auch gern mal ein bild reinstellen.... aber ??????
    wie geht dem ??????????????????????????
    :motz:
    gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • @ cowboy


    dem geht so :
    du brauchst ein webspeicherplatz ( dem gibts gratis , gooooogle mal )
    dort musst du das bild ins netz laden und kannst es dann hier verlinken ( mit den "IMG" button )

  • Zitat

    Original von mario
    @ cowboy


    dem geht so :
    du brauchst ein webspeicherplatz ( dem gibts gratis , gooooogle mal )
    dort musst du das bild ins netz laden und kannst es dann hier verlinken ( mit den "IMG" button )


    Mario,
    Ich kann auch kein bild reinstellen qwmjz und deine erklärung ztbvgölvä ich kann den blechtrottel gerade einschalten und auf diese seite oder 1000ps.at surfen. Warum kann man hier nicht so einfach fotos reinstellen wie auf 1000ps??
    KAMI-KATZE einloggen vergessen

  • @ kami katze


    das mit den fotos einstellen könnte ich schon auch machen , aber:


    da das hier eine private seite ist muss ich sie auch selber finanzieren
    und das kostet eigentlich jetzt schon genug .
    darüber will ich mich gar nicht aufregen weil es mir extrem viel spass macht
    und neben den dukefahren mein hobby ist .


    wenn jetzt noch jeder user seine fotos auf meinen webspeicherplatz hochladen könnte
    würde das schnell den rahmen sprengen den ich mir leisten will .


    die 1000ps.at seite ist aber eine kommerzielle seite und finanziert sich aus der
    überall eingeblendeten werbung .

  • Andi.


    ich hoffe mal dass das auf dem bild da kein Duke Heck ist. Wenn doch dann tust du mir leid. wie kann ein gesunder mensch nur der meinung sein dass dieses marke eigenbau-blech mit hein-gericke lampe schöner ist als das originale rücklicht das perfekt in siluehette der duke integriert ist??

  • @ Dukexster



    ist doch eine lc4 prestige .


    aber hast schon recht , das dukeheck ist an schönheit eigentlich nicht zu topen ..... :perfekt:

  • @Duxester
    Es ist KEIN Duke Heck, sonst würde ich mir selber leid tun. Und mir tun alle leid, denen ich leid tue, denn die haben keinen Geschmack. Und wenn du das Duke Heck perfekt an eine Silhouette angepasst siehst wmlrierpp , dann stehst du wohl auf riesen Blinker, die man nur so ins Gesamtbild integrieren kann, indem man ihre Farbe kaschiert. wtrefvvn
    Naja, Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber wenn jemand so unsachliche Kommentare abgibt, nur um was blödes gesagt zu haben, ohne den Unterschied zwischen ner Prestige und ner Duke zu sehen, dann fällt mir nur eines dazu ein: äri7ms
    Denn ich bin stolz auf meinen Umbau und weiss, dass damit meiner Meinung nach auch jede Duke verschönert werden würde! tziuhrgn

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • @ all....
    sodele :o) dank surfer werdfgb
    kann ich euch auch mal mein arsch zeigen mnjgfr
    *grins*
    also guggt ihr hier


    alles ist aber... wie andi schon sagt....
    geschmacks-sache :prost:


    bis denne :o)
    gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Cowboy
    Die Kellermänner machen das Heck schon viel schöner als es sonst wäre!

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Andi


    tut mir leid wenn du dich über meinen beitrag geärgert hast, aber da ich so etwas wie auf dem bild da noch nie gesehen habe musst ich diese frage einfach stellen. Dass natürlich die originalen blinker recht bescheiden aussehen und die kellermänner das schönste sind was es gibt ist sowieso klar, da hast du recht. ich hab auch nur vom rücklicht und dem nummerschildhalterung der duke II geredet, was zumindest in meinen augen perfekter nicht gelöst sein könnte. Aber zum glück hat jeder seinen eigenen geschmack...

  • Andi
    @dukexster


    Ich weiß ich bin noch nicht lange Mitglied und sollte daher nicht gleich auf den Putz hauen,
    aber ich komm nicht darum zu euerer Geschmacksfrage Stellung zunehmen.
    1. Ich finde es immer wieder stark wenn jemand an seinem Bike was mit eigener Idee und Arbeit was verändert, dass zeigt dies Person lebt fürs biken und will sich nicht von der Stange bedienen (etwas Besonderes einfach)
    2. Wenn dieser Umbau anderen Personen nicht gefällt, finde ich dies dürfen es schon mitteilen, wegen Meinungsfreiheit und so. Aber so ein Umbau soll ja auch der Person gefallen der dieses Bike fährt und nicht anderen.


    Aber ich finde solche kleinen Streitern natürlich und witzig.
    Die Sache dürfte ja mit der Entschuldigung erledigt sein


    Und nicht vergessen: Wenn die Tränen schwappen, benütz den Taschenlappen!


    Peace

  • @Dukexster + Frosty


    Ja, Friede, Freude, Eierkuchen! werdfgb
    Hab das auch nicht so gemeint, aber war schon nicht mehr ganz konstruktiv, sondern eher destruktive Kritik, da musste ich ja fast was zurück sagen! :motz:
    Na, das Duke Heck ist schon schön, aber mir persönlich würde es mit einem nicht so herausstechenden Rücklicht besser gefallen. Die Idee mit der Klarglasscheibe und den LEDs gefällt mir, ist aber eben teuer.
    Bei meiner LC4 hat das Heck hinten einen Knick und das nimmt dem Motorrad irgendwie die Sportlichkeit. Jetzt finde ich sie absolut nur noch geil hinten. Aber genau das ist ja wie gesagt Geschmackssache!


    Bin übrigens grad vorhin in den jhfieirnl gekommen! frdwdjvflbn

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • auch mal senf abgeben:


    dass geschmäcker verschieden sind, OK
    aber lasst doch bitte die sprühdosen von den blinkern. #äotgipbn
    wenn man sich keine diadem`s od andere microblinkers leisten will, lasst es einfach!!!!!!
    weil nachmachen kann man den diadem -effekt nicht.
    Und ne Duke ist definitiev zu schade zum vermurksen.


    ansonsten noch ein lob und respekt für diejenigen, die ihre kisten
    "vernünftig" individualisieren


    wär mal ne idee fürs forum--- ne galerie mit div. Umbauten(z.B. wie auf xt600.de)

    Gruss
    Christoph