Vorderer Blinker defekt? Spannung?

  • Hallo, bei meiner flackert der vordere Blinker. Nur der Rechte. Kann man den Blinker reparieren oder muss man tauschen?


    Gruß

  • Felle01

    Hat den Titel des Themas von „Vorderer Blinker defekt“ zu „Vorderer Blinker defekt? Spannung?“ geändert.
  • Wie ich jetzt raus gefunden habe, blinkt der rechte vordere Blinker ab einer Spannung von 12.5V richtig. Bei 12V blinkt er ab und zu und flackert sonst nur.

    Ich habe mir jetzt einen gebrauchten schicken lassen und bei dem das gleiche.

    Stecke ich den linken an den rechten geht alles. Sind die Blinker dann kaputt, wenn sie Spannungsanfällig werden?


    Gruß Olaf

  • Nur die Ruhe, das Blinkerralais ist Spannungsabhängig.

    Wenn der Motor läuft sollte genug Spannung anliegen, wenn es tatsächlich nur 12V sind, ist die Batterie hinüber, oder der Regler.

    Das kann man alles durchmessen .

    wenn es nur den einen Blinker betrifft, solltest du mal zu erst die Kabel und Stecke checken, da muß man keinen Blinker wechseln--maximal das Birnchen.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • wenn du den rechten auf die linke seite steckst geht auch alles? tippe auf Massefehler oder das relays defekt würde ich sagen. check mal alle kabel durch...