Combi Bremse

  • Um auf den Punkt zu kommen, ist das c-abs von bosch welches in der sd gt verbaut ist kein teilintegral-bremssystem wie bei bmw. Da das hr nur wenn es hart auf hart kommt bei betätigung der vr bremse regelt.

    Das konnte ich jetzt aus den Infos so raus ziehen.

    Echt jetzt, deine Frage war, was es alles nicht ist?
    Ok. Es ist nicht grün, hängt nicht an der Wand, kostet kein Verstand...

    Bei der GT bremsts hinten immer mit, bei der R nur in der Kurve.

    Am besten nimmst du das hier.:teuflisch: Das isses auch nicht.

    nachdem es hier soviele so gut erklärt haben, glaube ich fast, dass du das mit Absicht machst. Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein oder? Aus welchem der vorangegangenen Beiträge leitest du denn diesen Unfug ab? Das würde mich jetzt Interessieren.

    Was es nicht ist! -Hätt mer früher drauf kommen und beantworten können? -Ne, da gips einfach zu viel aufzuzählen...:crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ich wollte einfach nur wissen, ob die hr-bremse bei betätigung der vr-bremse betätigt wird. Und zwar nicht nur im abs-regelbereich, das war mir klar, sondern bei jeglicher auch leichter bremsung, wie es bei einem teilintegral-bremssystem der fall ist.

  • Dann mach doch den versuch wie oben beschrieben, bremse nur vorn und fasse die Bremse hinten an, sollte man fühlen können.

    Stelle die Frage an KTM, dauert zwar etwas, aber die Antworten.

  • ich wollte einfach nur wissen, ob die hr-bremse bei betätigung der vr-bremse betätigt wird. Und zwar nicht nur im abs-regelbereich, das war mir klar, sondern bei jeglicher auch leichter bremsung, wie es bei einem teilintegral-bremssystem der fall ist.

    Ok, das sollte dir ja dann klar sein, es wurde ausführlich beantwortet.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Heute habe ich mit KTM-Leipzig telefoniert, die haben mich an den Technischen Leiter verbunden. Dieser erklärte mir, dass das C-ABS von Bosch, mit dem die GT ausgerüstet ist, nicht mit einem Teilintegral-Bremssystem von BMW verglichen werden kann und beim betätigen der Vorderrad Bremse die Hinterradbremse nur betätigt wird, kurz bevor das ABS regelt. Das wird mit der 5G Sensorik gemessen.

    Ansonsten würde die Handbremse auch nur vorne wirken und nicht kontinuierlich hinten mit bremsen.

    Trotzdem soll bei einer Vollbremsung/Gefahrenbremsung, wenn auch nur mit der Hand gebremst wird, die Bremswirkung die selbe sein, als wenn ich mit Fuß und Hand zusammen bremsen würde.

  • Heute habe ich mit KTM-Leipzig telefoniert, die haben mich an den Technischen Leiter verbunden. Dieser erklärte mir, dass das C-ABS von Bosch, mit dem die GT ausgerüstet ist, nicht mit einem Teilintegral-Bremssystem von BMW verglichen werden kann und beim betätigen der Vorderrad Bremse die Hinterradbremse nur betätigt wird, kurz bevor das ABS regelt. Das wird mit der 5G Sensorik gemessen.

    Ansonsten würde die Handbremse auch nur vorne wirken und nicht kontinuierlich hinten mit bremsen.

    Trotzdem soll bei einer Vollbremsung/Gefahrenbremsung, wenn auch nur mit der Hand gebremst wird, die Bremswirkung die selbe sein, als wenn ich mit Fuß und Hand zusammen bremsen würde.

    na..., sag ich doch ;-)

  • Hier mal die Antwort von KTM dazu


    Sehr geehrter Herr ………...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ja, Ihre KTM ist mit Combined ABS - Kurven ABS ausgestattet. Zusätzlich besteht die auch Option des Offroad Modus.


    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM