Motorrad-/ Roller-Mantel

  • Ich suche nen Biker-Mantel.
    Alles was ich finde sind Rollerabdeckungen und wenigstens dieses eine Teil von Louis Klick. -Ist sicher schon ganz gut, aber je länger je lieber!

    Da ich das Teil auf'm Roller tragen will hab ich ja keinen Tank zw. den Beinen. Und selbst wenn -nen Mantel kann man ja prinzipiell 'unten rum' auf lassen und sogar schützend um die Beine schlingen, jedenfalls hab ich das so vor gefühlten 100Jahren mal gemacht. Leider gips den Mantel net mehr und Protektoren hat er eh keine gehabt.

    Jemand ne Idee wo's nen Bikermantel in xsonders lang gibt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Kurze Frage: was soll der Mantel denn bewirken ? Wenn´s gegen Kälte und Regen sein muss hilft Dir vielleicht eine Kniedecke sowas hier,oder willste an der Eisdiele der Schönste sein:grins:

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Geh mal auf die Website von FC Moto und gib Mantel als Suchbegriff ein, da kommen etliche für Roller und Motorrad geeignete Mäntel in jeder Preisklasse... Und wenn Du wen kennst der "Motorrad" liest, da war vor 3 oder 4 Ausgaben ein Kurztest eines Motorrad-Mantels drin, hab ich gelesen, hab mir aber nicht gemerkt von welchem Hersteller - ich glaub es war Spidi ?!

  • seh mal auf Floh - oder Oldtimermärkten nach dem guten alten Kradmantel

    Das ist genau der Suchbegriff!
    So'n Teil hatte ich mal -ist halt irgendwann aus'm Verleih net mehr zurückgekommen.

    Leider haben diese Teile null Protektoren. Das Futter war zwar nicht schlecht, aber Leder isoliert halt bei unter 10° so gut wie nichts. Vom Schnitt her gut, von der Ausführung her wäre ein Textilmantel mit Lederbesatz genau das richtige.
    Aber wie du sagst, gips nur als jebrauchte ausjenudelte 50er Jahre Teile oder irgendwas aus schweizer Armeebeständen. Schätze, da muss ich widerstehen.:kapituliere:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Gute Idee. Ob ich da allerdings die richtige Größe finde, dass das noch drunter passt? Und ein nicht müffelndes Exemplar wird vermutl. kaum zu beschaffen sein!?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich weiß ja nicht was Du geldmäßig dafür auslegen willst, aber man könnte sich so ein Teil ja bspw. in einer Ledermanufaktur auch schneidern lassen - Gebrauchtlook gleich inklusive .....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ob dus glaubst,

    so ähnlich mach ichs auch. Allerdings 5 Nummern kleiner. Ich hab meine AJS-Tex mit nem 'Zwischen'-Futter gepimpt.
    Ist ne Steppweste ohne Ärmel aus irgendeiner alten Lederjacke. erstaunlicherweise verrutscht die nicht, obwohl quasi nur von den Ärmeln des orig. Futters gehalten wird.

    Was mir bei der Eiseskälte auffiel war, dass der Rückenprotektor nicht nur steif wie Sau war, sondern ebenfalls eisekalt. Das war so'n gelochteter 3-lagiger. Da hab ich jetzt eine Lage entfernt, dafür ne Lage Leder und einen dünnen, aber wärmeren Sommer-Labber-Protektor reingesteckt. Das sollte die Thermal-Situation verbessern.

    Und als letztes werd ich mir vom Kürschner ein geschorenes Lammfell zu einem Nierengurt schneidern lassen. Das sollte recht preiswert sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif