Fotos gesucht Scheinwerfer 1090

  • Hi allerseits,


    ich bin auf der Suche nach Fotos, die den/die Kabelanschlüsse des Hauptscheinwerfers der 1090 ADV zeigen.

    Sofern vorhanden auch Fotos vom "Kabelsalat" im Gehäuse hinter dem Hauptscheinwerfer.


    Im Voraus schon mal besten Dank!


    Gruß Roads End

  • Also Sorry, aber einfach mal die Suchfunktion nutzen kann da durchaus helfen.

    Also sorry, ich wüßte nicht, dass es hier eine "Fotosuche" gibt, oder doch?

    Wie soll die von dir vorgeschlagene Suche denn genau ablaufen?

  • Frank

    Besten Dank, Dein Foto zeigt genau das, was ich brauche! Vielen, vielen Dank!


    Roads End

  • Hi Karl,

    bin zur Zeit im Ausland unterwegs und habe daher keinen Zugriff auf meine privaten Daten. Am kommenden Dienstag bin ich wieder Zuhause und schick dir einen Schaltplan zu.

  • Hallo Kurt,


    anbei die PDF meines Stromlaufplanes für mein montiertes Zubehör.

    Als Verteilerklemmen habe ich von WAGO den Typ 222 verwendet. Würde heute aber die kleineren (Typ 221) nehmen.

    Diese Klemmen sind in der Fahrzeugtechnik zugelassen und funktionieren perfekt. Damit kannst du zum Beispiel auch die sehr dünnen Anschlusskables des Garmin-Zumo Halterung perfekt anschliesen.


    Solltes du das PDF als Original benötigen einfach eine PN an mich.

  • Sag mal Frank,

    doofe Frage, aber warum nimmst Du das Oxford Steuergerät für die Griffheizung? Im Scheinwerfer hat es doch extra ein Kabel von der KTM Steuerbox dafür.

    Erspart dir das Kasterl am Lenker mit extra Knöpfe, und Du kannst über die Bordeigenen Tasten der linken Lenkerarmatur in drei Stufen Deine Heizgriffe ansteuern!

  • Das hat mehrere Gründe:

    Zum ersten hab ich damit mehr Stufen als mit der Originalsteuerung und zum zweiten muss ich mich zur Aktivierung / Deaktivierung nicht jedesmal durchs Menü klicken. Das ist mir beim Fahren zu umständlich bzw. nicht ganz ungefährlich. Drittens bleiben die Griffe noch ca. 2 Minuten aktiv bei Zündung aus.

  • Also das mit den Mehrstufen lass ich gelten, aber du kannst Dir die Griffheizung ja unter Favoriten ablegen. Dann ist es nicht so ein Gefummel, und nach ein paarmal bedienen geht das auch ohne hinschauen:ja:

  • Servus, das geht wirklich Drittanbieter Heizgriffe unter KTM zu steuern?

    Danke.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Wer sollte das in Deutschland ausprobieren? Das Teil hat keine Straßenzulassung.

    Abgesehen davon glaub ich nicht das die Leuchte in das Gehäuse der 1090, 1190 oder 1290 Adventure R passt. Die Orginallampe hat meines Wissens nur 4 Befestigungen. Und auf jedenfall einen anderen Stecker. Also nicht plug & play.

  • Wer sollte das in Deutschland ausprobieren? Das Teil hat keine Straßenzulassung.

    Abgesehen davon glaub ich nicht das die Leuchte in das Gehäuse der 1090, 1190 oder 1290 Adventure R passt. Die Orginallampe hat meines Wissens nur 4 Befestigungen. Und auf jedenfall einen anderen Stecker. Also nicht plug & play.

    Ist doch egal - die Frage war eine andere.

    Zudem hat es vielleicht Jemand von den Usern außerhalb D probiert . Und Bastler gibts auch genug.


    DerGerry

  • Wenn der Preis nich so hoch wäre hätte ich es mal getestet . Die Kabel umzubauen stellt das kleinste Problem. Straßenzulassung? Ich würde mal behaupten 90% der Polizisten blicken bei den ganzen LED/Xenon/Halogen Scheinwerfergeschichten garnich mehr durch. Das würden wahrscheinlich nur die wenigsten erkennen das dieses Teil nicht original da rein gehört.

  • Wenn der Preis nich so hoch wäre hätte ich es mal getestet . Die Kabel umzubauen stellt das kleinste Problem. Straßenzulassung? Ich würde mal behaupten 90% der Polizisten blicken bei den ganzen LED/Xenon/Halogen Scheinwerfergeschichten garnich mehr durch. Das würden wahrscheinlich nur die wenigsten erkennen das dieses Teil nicht original da rein gehört.

    Na dann viel Vergnügen! Und so als Tip, mach lieber einen Bogen um den Schwarzwald. Weil hier wissen die Ordnungshüter ziemlich genau was Du darfst oder nicht. Übrigens ist das mit dem „E“ Zeichen nicht nur in Deutschland sondern in ganz EU. Wobei in Rest EU wirds wohl keinen interessieren.