Kühlerschutz - Eigenbau

  • Hallo,

    nachdem ich keine Geländetouren mit erhöhter Steinschlaggefahr unternehme, habe ich mir einen Kühlerschutz zur Verhinderung von Steinschägen auf Straßen und Feldwegen gebaut.


    Material: Streckmetallmatte (Alu) aus dem Baumarkt, 3 Kabelbinder.


    Die zugeschnittene Platte liegt auf der Benzinleitung auf hält zwischen Kühler und dem Mittelbügel der Sturzbügel eigentlich von selbst.

    Zur sicheren Fixierung habe ich 3 Kabelbinder verwendet.

  • gute und vorallem preiswerte Lösung,hatte ich genau so bei meiner Kawasaki Versys

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Das Streckmetall hatte ich 2..3 Jahre an meiner 1190. Sollte man gelegentlich mal abbauen weil sich doch einiges an Insekten und Dreck dahinter ansammeln.

    Jetzt habe ich nur noch den originalen Kühlerschutz dran, kostet ja auch nur ein Zehner.

    th