Unterschiede exc 450 und 525

  • Hallo, kann ich am Motor von außen erkennen ob es eine 450 exc oder eine 525 exc ist?

    Das Baujahr der exc ist 2003 aber ob der Motor der richtige ist kann ich nicht sagen da die Motornummer fehlt!

  • ja, kannst du.

    die höhe des Zylinders ist anders.


    edit: bei dem 525 Motor geht der krümmer gerade so drauf. beim 450er ist mehr platz.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin,

    dachte, der Mehrhubraum wird über andere Kolbengeometreie (89 -> 95mm + Höhe?) erreicht. Oberkopf ist nämlich gleich.

    Ob der Zylinder eine andere Höhe aufweist kann ich nicht bestätigen, würde das überhaupt Sinn machen wegen den Anschlüssen?


    Anbei die Teilenummern - ggf. kannst Du am Zylinder was erkennen.


    Gruß

    Jan

  • ich denke mal das ganze kann man auch auf 450 und 530 übertragen oder ? Oder hat der 530er Motor noch andere Unterschiede zum 450er? Optisch