Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Das Warten hat ein Ende.


    Allerdings stolzer Preis. Für die Huski 701 Euro4 kostet der ESD in Schwarz inklu. Kat 770 Tacken. 230 Teuro Aufschlag:Daumen runter:


    https://remus.eu/motorcycle.html?vehicleId=2-108-1671-2387


    Gerade mit dem Importeur in D und mit Remus Verkauf AT telefoniert.


    Vertrieb erst Ende August, also in 4 Wochen.


    Preiserhöhung zum Huski Black Hawk wäre dem Euro5 Kat geschuldet. Kat Zulieferer verlangt höheren Preis als Remus der ESD kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Auf der Remus Homepage gibt es auch schon Soundfiles Serie vs. Black Hawk,Leistungsdiagram Serie vs. Black Hawk und Bilder der neuen SMC R mit dem Black Hawk.


    Der Importeur in D wird seine Homepage demnächst aktualisieren, man spart dann 1% MwSt im Vergleich zu AT:der Hammer:

  • Der Importeur muss ja auch seine Kosten decken. Sollte er den viel günstiger anbieten schick ich Remus die Tüte ungeöffnet zurück.


    Inklusive Versand hab ich in der Auftragsbestätigung 1014€ stehen...

  • Der Sound vom Remus klingt gut, der Preis ist allerdings eine echte Hausnummer. Für das Geld bekommt man bei Akrapovic wenigstens Titan.

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • 1000,- € für einen popeligen (Remus) ESD. Sorry, aber das ist ein Witz.


    (ja, ja ich weiß. Vermutlich viel Geld für die ABE in die Kalkulation mit eingeflossen. Trotzdem lächerlich, keine Relation zu irgendwas)

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Der ist aber meines Wissens nach nicht aus Titan, korrigier mich wenn ich falsch liege...


    Der Akra ist wie der Remus, gleicher Preis, bloß hässlich

  • Ich frag mich auch wie Arrow den Preis kalkuliert.


    Ca. 582,- Tacken für den schwarzen Race Tech mit Kat. Gute 400 Tacken Preisunterschied zum Remus.


    Entweder Arrow montiert einen Euro4 Kat oder Remus bindet einem einen Bären auf mit den immens gestiegenen Kosten eines Euro5 Kat. (höherer Preis wäre vom Kat Zulieferer aufgerufen worden)


    Frage ob in dem Euro5 Kat einige mmg mehr Platin sind die 230 Öcken rechtfertigen.


    Ansonsten wäre der Preis im Vergleich zur Euro4 Huski Version des Black Hawk eine Frechheit und Beutelschneiderei seitens Remus.

  • Zumal wir ein E4 Moped fahren...

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Arrow kalkuliert vermutlich normal und Remus orientiert sich an Akrapovic, ihrer größten Konkurrenz.


    Und Akrapovic nimmt halt 1070€ Liste.

    Und weil den keiner kauft weil er aussieht wie ein Sack Scheisse wittert Remus halt ein Geschäft.

    Ist doch kaufmännisch top, würd ich genauso machen.


    Wenn der Arrow genausogut klingt kommt der Remus bei mir auch wieder weg.

    Find ihn aber optisch ansprechender

  • Anscheinend sind die ersten neuen SMC R aus 2019 in einer zulassungstechnischen Grauzone.


    Offiziell gibt es bisher nur die Euro4 Zulassung. Diese erfüllt die neue SMC R und so steht es auch in den Papieren.


    ABER: KTM hat die Mühle technisch auf Euro5 konstruiert, der Abgaswert in den Papieren erfüllt bestimmt schon vom tatsächlichen Wert her die zukünftige Euro5 Abgasnorm.


    Ergo werden KTM und Remus nur Nachtragsgutachten beantragen wenn Euro5 Gesetz wird.


    Remus hat den ESD mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komplett (Abgas/Lärm) auf Euro5 konstruiert.

  • Sieht auf den Fotos so aus, als würde er schön nah an der Verkleidung sitzen, hoffe das ist dann auch so.

    Denke wegen des Preises, hier fehlt es einfach an der nötigen Konkurrenz, über Akra muss man nichts mehr sagen und der Arrow gefällt mir optisch auch nicht wirklich, hatte auf SC Project gehofft aber da kam ja auch nichts.

    :driften: