Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Hat einer von euch schon den arrow bei alphatechnik bestellt und nen Liefertermin bekommen?

  • Habe gestern noch etwas gemessen und etwas abgespeckt:


    Original Topf und die Original Batterie zusammen: 7479g

    Arrow Slipon mit Lithium Batterie: 3203g

    4,3kg Gewichtsersparnis wenn ich mich nicht verrechnet hab.

  • Ich hab mir jetzt gerade auch den Arrow bestellt. Selbst wenn von der Leistung was flöten gehen sollte (wovon ich eher weniger ausgehe), sind mir knapp 1000€ für den Remus einfach viel zu teuer. Hab den Arrow bei ABE Motorrad bestellt und 600€ bezahlt. Im Vergleich zu anderen Tüten ist das immer noch viel Geld.....aber wesentlich besser als das was Remus möchte. Optisch passt er auch ganz gut finde ich. Alleine weil er allem Anschein nach etwas kürzer ist als der Remus. Nun muss auch ich 30 Tage warten aber dann kann ich dieses Kapitel endlich abhacken.


    P.S: ist net schöne Community hier. Kriegt man viele Infos und es ist schon zu sehen das man nicht der einzige Verrückte ist ? einfach mal DANKE dafür ? AUF UNSERE EINTÖPFE!!!

    Hey, habe vor den Arrow auch bei ABE Teile zu bestellen.. gehe ich richtig in der Annahme, dass dort alles an Teilen dabei ist um das Ding direkt zu montieren und legal unterwegs zu sein? Denn bei anderen Anbietern muss man das Zwischenrohr mit Kat extra bestellen für teilweise 250 Euro

    VG

  • Der schwarze Arrow Race Tech mit Carbonendkappe und Kat wird um die 600 Tacken gehandelt.


    Bei diesem Preis ist der Kat inklusive.

  • Hey, habe vor den Arrow auch bei ABE Teile zu bestellen.. gehe ich richtig in der Annahme, dass dort alles an Teilen dabei ist um das Ding direkt zu montieren und legal unterwegs zu sein? Denn bei anderen Anbietern muss man das Zwischenrohr mit Kat extra bestellen für teilweise 250 Euro

    VG

    So wie ich das sehe ja. Im lieferumfang enthalten 1 ESD, 1 verbindungsrohr mit integriertem kat sowie montagematerial. Sollte alles dabei sein :zunge:

  • Stimmig finde ich diese Zubehör-ESDs nicht. Sie sind für dieses Moped einfach zu lang. Vor allem der Remus.

    Da gefällt mir persönlich der Originale noch besser.


  • Mit KAT nehme ich an?

  • Nadann lass fauchen.. ? Wir brauchen Ergebnisse

    Meiner Meinung nach reicht es wenn man nur 1x im 2. Gang das Drehzahlband bei Vollgas abfährt...

    Man merkt doch direkt ob sich die Charakteristik verändert hat.

  • Moin!


    Bin zwar neu hier, die Vorstellung verschiebe ich aber mal ein wenig, da ich eigentlich nur eine aktuelle Info posten wollte. Ich habe den Arrow auch bei AlphaTechnik bestellt und letzte Woche mal nachgefragt, wann er geliefert wird. Die Ersten sollen wohl kommende Woche rausgehen. Man weiß dort aber nicht genau wie viele letztlich aus Italien angekommen und ob man dementsprechend alle in einem Rutsch beliefern kann.


    Ich verknüpfe diese Info aber mal mit einer Frage: in der Anlage habe ich zwei Fotos. Einmal eins von Instagram beziehungsweise Facebook und das andere von einer Anbieterseiten.

    Man kann deutlich den unterschied sehen wieder Arrow jeweils befestigt ist. Im Original hängt er irgendwie schräg und ist weit von der Verkleidung entfernt. Falls jemand eine adäquate Lösung hat wie man an die Version aus Instagram kommt, wäre ich euch über eine Rückmeldung sehr verbunden. (Sieht einfach stimmiger aus wenn es bündig mit der Verkleidung ist)


    Beste Grüße


    Sepp

  • Meint ihr nicht, dass der Arrow ESD deswegen so tief hängt, weil sonst der Blinker genau im Abgasstrahl stehen würde?

    Der Remus ESD endet ja unter und hinter dem Blinker.

  • Servus,

    An dem Thema war ich auch schon dran.

    Die machens uns nicht leicht.


    Also hab den krümmer unten am Rahmen gelöst und den esd gelöst, du kommst schon weiter hoch ABER.

    Die befestigungslasche vom Auspuff quasi der halter oben am ESD steht dann am Tank an, wenn ich demnächst mal Bock habe werde ich das in Angriff nehmen..

    Da muss man Bissl was wegschleifen, anpassen etc.


    Aber da kommst nicht auf so ein Ergebnis wie in Instagram.


    Wenn ich Urlaub habe, werde ich mich dem Thema stellen.. mal schauen was dann so geht.


    Man sollte eigentlich die ganze Sache auch nicht zu arg verspannen, sonst hat man evtl unschöne vibrationsgeräusche in der Abgasanlage

  • Meint ihr nicht, dass der Arrow ESD deswegen so tief hängt, weil sonst der Blinker genau im Abgasstrahl stehen würde?

    Der Remus ESD endet ja unter und hinter dem Blinker.

    Da ist noch massig Platz nach oben zum Blinker, der Remus hockt auch so tief.

    Ist wahrscheinlich dem größeren Tank zu verschulden