Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Kenne kein Datum.

    Hab auch keine Ahnung, ob es okay ist, wenn ich sage von wem er ist, deswegen lasse ich es lieber sein...

    Servus Buschi Ich seh du hast auch eine neue S M C. R.Hab meine seit dieser Woche. Bin erst 40 km gefahren und habe das Gefühl das Moped ist gedrosselt.

    Hatte vorher eine Duke 2017, hab sie mit 18000 km eingetauscht. Ging wie die Sau.

    Weis nicht was ich davon halten sol? Werksdrosselungbis 1000km?

    Wäre sehr nett von dir ein Antwort zu bekommen.

  • Servus Buschi Ich seh du hast auch eine neue S M C. R.Hab meine seit dieser Woche. Bin erst 40 km gefahren und habe das Gefühl das Moped ist gedrosselt.

    Hatte vorher eine Duke 2017, hab sie mit 18000 km eingetauscht. Ging wie die Sau.

    Weis nicht was ich davon halten sol? Werksdrosselungbis 1000km?

    Wäre sehr nett von dir ein Antwort zu bekommen.

    Würd ich Rücksprache mit dem Händler halten, wo die her ist.

    Eine Werksdrosselung nach Kilometern gibt es nicht, die sollte volle Leistung haben wenn sie nicht gedrosselt bestellt war

  • So, hab mir jetzt auch den Remus bestellt und den Arrow storniert. :Daumen hoch: Denke er sieht mit dem R&G Heck irgendwie stimmiger aus als mit dem IQ1 den ich hab, mal sehen ob ich tausche, auf den Fotos der Remus Webseite ist der originale Kennzeichenträger verbaut, dort ist zwischen Heck und Auspuff noch ne Menge Plastik , deswegen ist auf den Fotos hier mit Sicherheit die große Lücke.

  • Ich hätte mal eine Frage. Hat schon einmal jemand versucht das Verbindungsstück beim Remus einfach um 180grad zu drehen?

    Dann würde der Topf auch etwas steiler stehen.

    Nur so eine Idee????

    :denk:

  • So, hab mir jetzt auch den Remus bestellt und den Arrow storniert. :Daumen hoch: Denke er sieht mit dem R&G Heck irgendwie stimmiger aus als mit dem IQ1 den ich hab, mal sehen ob ich tausche, auf den Fotos der Remus Webseite ist der originale Kennzeichenträger verbaut, dort ist zwischen Heck und Auspuff noch ne Menge Plastik , deswegen ist auf den Fotos hier mit Sicherheit die große Lücke.

    Denk nur dran dass das Rücklicht bei R&G echt Geschmacksache ist. Da finde ich das originale mit dem IQ1 netter. Ich wechsle jetzt nämlich genau in die andere Richtung. Falls du also im Winter ein R&G Heck brauchst ?

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Auspuff 2019er KTM smc-r“ zu „Auspuff SMC-R 2019“ geändert.
  • Würd ich Rücksprache mit dem Händler halten, wo die her ist.

    Eine Werksdrosselung nach Kilometern gibt es nicht, die sollte volle Leistung haben wenn sie nicht gedrosselt bestellt war

    Servus Buschi Vielen Dank für deine Nachricht

  • Ich hätte mal eine Frage. Hat schon einmal jemand versucht das Verbindungsstück beim Remus einfach um 180grad zu drehen?

    Dann würde der Topf auch etwas steiler stehen.

    Nur so eine Idee????

    :denk:

    Hab’s mal angehalten. Berührt dann die Tankverkleidung genau an der Stelle, wo der Kat sitzt. Würde also die heißeste Stelle mit eventuell glühendem Kat direkt am Kunststoff sitzen.

    Glaube nicht, dass das hält.


    Hab auch für nen Moment gehofft, dass man so höher kommt

  • Am Sonntag um 10:00 Uhr kommt ein Video vom Piraten über den Arrow ... man darf gespannt sein ;-)

  • Am Sonntag um 10:00 Uhr kommt ein Video vom Piraten über den Arrow ... man darf gespannt sein ;-)

    Hab mal bei nem Tuner angefragt um den Remus messen zu lassen. Hab natürlich dann keinen vorher Vergleich aber man kann dann ja schon Rückschlüsse ziehen...

  • Behaupten kann ich es auf jeden Fall, hab ja selbst ne 19er, wo das nicht so war und einen Händler, der nie von einem „Einfahrmodus“ gesprochen hat.


    Was sagen denn hier so die anderen dazu?

  • Scheisshausparolen !!!ich habe nicht gesagt das mein händler vom einfahrmodus gesprochen hat ,habe gesagt das es von mir gekommen ist!!!!!!

    Aber mein händler sagte mir das sie 1000 km gedrosselt ist.

    Aber wie immer,andere händler labbern scheisse und ich lüge.überhaupt so was in frage zu stellen is schon ein witz.welchen vorteil oder nachteil sollte der händler durch solch eine aussage haben?

  • :alter schwede:


    Das ist der Sinn eines Forums... Wenn alle nur deine Meinung vertreten sollen hättest du dir deinen Post sparen können. Anscheinend haben mind. 2 Leute keinen Einfahrmodus und du behauptest, dass deine auf den ersten 1000km gedrosselt ist. Kein Grund sich angegriffen zu fühlen. Ganz ehrlich ich weiß nicht mehr was ich da jetzt noch drauf antworten soll... Du willst anscheinend einfach nicht akzeptieren, dass es offiziell keinen Einfahrmodus gibt. Vielleicht hat dir dein Händler ja die A2 Drossel installiert bis zur 1000er und macht sie dir dann raus. Wüsste zwar nicht was das bringen soll, aber man darf das ja eh nicht in Frage stellen... Wäre ja schon echt ein Witz sowas zu tun:tröst: