Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • der LV ist doch schon in der Eu3 Version (m.E identisch mit dem Eu4 vom Schalldämpfer her, darum ja auch nur mit dem Krümmer zulässig ) mit db Kiler unangenehm auf Dauer (also für eine mehrstündige Tour oder Tagestour)...und dann noch ohne...:gute besserung:

  • @frixus-13 bin leider kaum gefahren, nur kleines probe ründchen gefahren somit kann ich es kaum sagen ob sich was große mächtig an der Leistung verändert hat aber gefühlt unten raus noch gleich (weil die Straßen nass waren konnte ich sie auch noch richtig aus fahren). Aber so muss man sagen das man die komplette anlage nicht mit denn slip-on esd's vergleichen kann (die komplette Anlage ballert meiner meinung viel mehr als die anderen).

    Link für den Sound vom LV :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die smcr ist eingewintert und Batterie draußen, ich mache nächstes Jahr noch mal ein paar Ton Aufnahmen.

    Nicolas,gratuliere hört sich super an.

  • Gutes neues Jahr Allen?


    Als Bsp der Leo ohne Kat im Vergleich zum Remus? beides Euro 4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gutes neues Jahr Allen?


    Als Bsp der Leo ohne Kat im Vergleich zum Remus? beides Euro 4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ja brutal!:alter schwede:

    Hoffentlich hört er sich auch so für die SMC-R an...

    Denke die Entscheidung zwischen Arrow, Black Hawk und Leo ist getroffen...

    Vor allem wenn er auch im Carbon-look verfügbar ist:sabber:

  • Gutes neues Jahr Allen?


    Als Bsp der Leo ohne Kat im Vergleich zum Remus? beides Euro 4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja beim Leo fehlt halt noch der Krümmer. Kat hin oder her, aber der ist so und so eigentlich nicht legal. Bei der 19er SMC R ists halt mit Krümmer und Kat. Also wirds sich nicht genauso wie im Video anhören ??

    :wheelie:

  • Es wäre noch interessant gewesen, zu sehen was die Geräuschmessung bei Nenndrehzahl ergeben hätte.


    Ich hab bei meiner 16er das Evo 1 Kit (ohne Kat) und den Remus ESD (mit db-Killer) verbaut. Das Fahrgeräusch ist dabei für meinen Geschmack laut genug.

    Ohne db-Killer ist das Ganze dann allerdings unfahrbar, da enorm laut. Da ist nix mit an der Eisdiele vorbeifahren, die ziehen einen direkt von der Karre.

    Bei konstanter Drehzahl oder im Standgas ist das Geräusch (mit db-Killer natürlich) hingegen fast schon leise. Die 88 db(A) bei 3500 U/min. dürfte es wohl nicht überschreiten, ohne es gemessen zu haben.


    Und wie schon gesagt wurde, wo bitte soll Euro 4 jetzt leiser sein als Euro 3? 88 db(A) bei 3500 U/min oder 91 dB(A) bei 4000 U/min. - also 3 dB(A) mehr bei 500 U/min. - ich hätte nicht anderes erwartet.


    Hat von euch schonmal jemand bei Nenndrehzahl?, also das was auf dem Rahmen steht, gemessen? Und kann etwas dazu sagen?

    Das würde mich echt mal interessieren. Hab nämlich keine Lust, dass mir die Cops auf Anhieb die Karre stilllegen!

  • Hier ein Vid der neuen SMC R mit PP Deckel und Wings Exhaust? Soundprobe am Ende vom Vid✌️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand eine Ahnung ob zum Arrow oder zum Remus ESD jetzt zum Jahresanfang irgendwelche Aktionen geplant sind?


    Ich bin mir absolut unschlüssig welchen von beiden ich mir zulegen soll... beim Remus spricht der Preis dagegen, beim Arrow ist es der Leistungsverlust :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:


    Bin Dankbar für jeden Tip!:)

  • Man sollte bei jeder Leo Vince Empfehlung auf den Ausbau des Krümmer bei jedem Ölwechsel hinweisen.


    Eigentlich unverständlich das LeoVince nicht, wie bei der "Sonder-Ausführung für einen italienischen YouTuber", die Variante mit Kat im ESD vorsieht.

  • Man sollte bei jeder Leo Vince Empfehlung auf den Ausbau des Krümmer bei jedem Ölwechsel hinweisen.

    ja dem stimm ich zu?


    Die Variante von dem YouTuber war aber auch so weit unterm Heck und somit nicht so schön ??‍♂️

  • Bleibt die Software Serie, würde ich den Remus nehmen.


    Kommt was drauf den Arrow.

  • Bleibt die Software Serie, würde ich den Remus nehmen.


    Kommt was drauf den Arrow.

    Schädlich für den Motor ist es ja vermutlich nicht, wenn ich den Arrow ohne Software fahre, oder?


    Wie verhält es sich dann eigentlich mit der Garantie?

    Erlischt die, sobald ich einen Zubehör ESD verbaue?

  • Schädlich ist keiner der beiden Schalldämpfer.

    Bei den Informationen beziehe ich mich auf PirateRacing (siehe Youtube), da dort auf dem Prüfstand die Unterschiede für mich nachvollziehbar gemessen wurden.