Welcher ist besser? Dunlop Trailsmart Max oder Roadsmart III

  • Hi!

    Ich habe bei der Bikermesse in Tulln einen Satz Dunlop für meine 1290 SAT gewonnen, und hab die Wahl zwischen den beiden Reifen.

    Kennt die wer, bzw. welcher ist jetzt besser?

    Einsatzgebiet ist zu 99% Asphalt, Fahrweise eher zügig....:Daumen hoch:


    Freue mich auf Feedback!

  • Nimm den Roadsmart, wenn Du nicht wirklich regelmäßig über unbefestigte Pist fährst, der taugt richtig gut zum Angasen auf der @. Ich habe den Roadsmart übrigens in den letzten Jahren in den Alpen auch mehrfach über Schotterpässe, trockene Wiesen, festgefahrenen Boden und dergleichen gefahren. Das ging nicht nur mit meiner 1190 Adv, sondern sogar mit der GT ganz ordentlich. Erst wenn der Boden viel loses Feinmaterial (z.B. Sand) enthält oder feucht-schlammig wird, sodass sich die Profilrillen zusetzen, sind diese Tourensportreifen wirklich am Ende. Den meisten Fahrern dieser schweren und hohen Wuchtbrummen fehlt dann aber ohnehin schon lange der Mut, weiterzufahren.

  • Ich hab jetzt die letzten 20tkm den Trailsmart gefahren - und jetzt seit kurzem den Trailsmart Max.

    Bin super zufrieden mit dem Reifen - kann ihn in allen Belangen (was jetzt meinen Fahrstil betrifft, großteils gemütlich) voll empfehlen.

    Schaffe in etwa so 7-8tkm mit einem Satz - tausche dann immer beide Reifen, auch wenn da und dort noch was ginge....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ich hab jetzt die letzten 20tkm den Trailsmart gefahren - und jetzt seit kurzem den Trailsmart Max.

    Bin super zufrieden mit dem Reifen - kann ihn in allen Belangen (was jetzt meinen Fahrstil betrifft, großteils gemütlich) voll empfehlen.

    Schaffe in etwa so 7-8tkm mit einem Satz - tausche dann immer beide Reifen, auch wenn da und dort noch was ginge....

  • nur 7.000 bis 8.000 km bei einem Fahrstil "großteils gemütlich" ist für mich indiskutabel