Lackcode 2016 hilfe

  • Hallo Leute :winke:

    Wie in der Überschrift steht bräuchte ich bitte eure hilfe.

    Ich suche den lackcode von einer 2016er Sdr.,war gerade bei meinen lackierer und der konnte selbst mit einem lackmessgerät nichts rausfinden.

    Es ist das Helle orange.

    Ich würde mir gerne den RaceSeat lackieren lassen.


    Vielen vielen Dank :knie nieder:

  • hi. Ich war für meine 1190@ auch auf der Suche und bin nur über Umwege an eine so ähnlich aussehende Farbe gekommen. Gibt's auch einen Fred von mir dazu. Ktm kommuniziert offiziell den Lackcode nicht. Haben schon unzählige probiert. Manche Webseiten bieten was an - ob es100% passt ist ne andere Sache. Such dich mal durch die Freds hier durch.

    Wie dein Lacker schon sagte: so gut wie unmöglich den irgendwie zu reproduzieren.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo Torsten :winke:

    Danke dir,hab heute schon ein Email bekommen von RH und zwar „Meinen Sie das KTM Uniorange? Dieser Farbton wäre lieferbar mit der Bestellnummer 393415.” weißt du ob du diesen auch gehabt hast?

    Da ja ab 2016 ein neues Orange gekommen ist dass sich Electric Orange schimpft von BASF.

    Was ist deine für ein Baujahr?

  • Das Orange auf den Kühlerhutzen und dem Fender beim 2016 SE Modell nennt KTM allerdings Galvano Orange.


    Mit normalen Mischfarben, wie sie Lackierfachbetriebe in ihren Mischregalen haben, kaum nachzustellen. Wenn das mal keine Absicht von KTM ist...:denk:

  • Von RH gibt es den Farbton ,Galvano Orange jeh nach Lackierer passt der, er braucht aber ein Muster vom Fahrzeug zum vergleichen. Denn einmal mehr düber ist zu dunkel, einmal zuwenig ist zu hell.

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Meine ist eine der letzten 2016er Modelle. RH hat aber nur diesen einen Farbton für die normale Superduke, also von der 2014er. Den hatte ich auch bestellt. Die SE hat Metallic Lack.

    Das höchste was ein Mensch werden kann ist Westerwälder :Daumen hoch:

  • Super danke Torsten und Kettcarkalle :Daumen hoch: auf so eine Antwort hab ich gewartet da mir RH auch keine Auskunft geben konnte :ja: dann werd ich den auch nehmen von RH den 14er lack.

  • Meine ist eine der letzten 2016er Modelle. RH hat aber nur diesen einen Farbton für die normale Superduke, also von der 2014er. Den hatte ich auch bestellt. Die SE hat Metallic Lack.

    Hallo genau den Metallic Lack (Galvano Orange) habe ich bei RH bestellt und auch bekommen, mein Lackierer hat das ganze dann lackiert. Meine ist auch ne SE, 2016.

    Untenstehen ist der Auszug von RH Lacke.


    KTM Spritzlack ca. Galvano orange metallic 1290 R Super Duke 60-3956 (2K)

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Hallo genau den Metallic Lack (Galvano Orange) habe ich bei RH bestellt und auch bekommen, mein Lackierer hat das ganze dann lackiert. Meine ist auch ne SE, 2016.

    Untenstehen ist der Auszug von RH Lacke.


    KTM Spritzlack ca. Galvano orange metallic 1290 R Super Duke 60-3956 (2K)

    Gut zu wissen! Danke. Fahre auch eine SE. Man weis ja nie, wofür man das mal braucht.:Daumen hoch:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?