Erfahrungen neues Motormapping

  • Moin zusammen,


    ich habe gestern ein neues Motormapping auf meine 17er GT bekommen.

    Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Motor unterhalb von 4000 Touren nicht mehr rumzuckelt und das Gas wesentlich besser annimmt. :wheelie:


    Hat hier noch jemand in diesem Jahr ein neues Mapping aufgespielt bekommen und kann das bestätigen?


    Gruß

    Chris

  • Ja habe ich. Ich war dort wegen der Freischaltung meiner Sitzheitzung und beim Check im KTM Portal wurden die Updates mit angezeigt.


    Ich war auch der erste beim Händler der es bekommen hat, weshalb die Erfahrungen fehlen. KTM gibt wohl keine Details zu den Updates raus.

  • Mein Händler sagte, er wisse nicht was KTM alles beim Service macht. Er schließe an und das war es für ihn.


    Kann man die Versionsnummer irgendwo sehen?


    War von 3 Wochen bei der Inspektion. Gemerkt habe ich jetzt nichts.

  • Ich wüsste nicht, wo man eine Versionsnummer sehen könnte.


    Heute fiel mir jedoch auch noch etwas negatives auf. Der Schaltautomat funktioniert nicht mehr! :kacke:

    Wer also demnächst ein Update bekommt, sollte das gleich mal kontrollieren.

  • Wenn dein Kürbisist was offizielles aufgespielt hat wird zumindest irgendein Service eingetragen. Da steht zum fraglichen Datum null drin?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Da wird ein flex Service eingetragen.

    Mehr wird da für den Endverbraucher nicht vermerkt.

    Welche Software drauf ist erkennt man an dem Diagnoseprotokoll, wenns denn ausgehändigt wird.

    Mir gibt das meine Werkstatt immer mit.

    Da stehen alle Module und Versionen drauf.

    Bremselektronik, Kombiinstrument, Motorelektronik, Wegfahrsperre, Zentralelektronik.

  • Hi zusammen,

    heute von der 1000er Inspektion abgeholt. Habe kurz vor meiner Haustür festgestellt, dass der Schaltautomat nicht oder nur seeeeehr schwer funktioniert. Klar rufe ih bei meinem Händler an...hatte noch jemand solch ein Problem ? Scheint ja nicht nur bei mir zu sein!

  • Hallo ,


    auch bei mir ging es ratz fatz...Laptop rangestöpselt kurz gecheckt und schwupp ging alles wieder.
    So schön wie das mit elektronischen Hilfsmitteln ist, aber ist schon etwas unheimlich...muss man sich erst dran gewöhnen dass weniger geschraubt und mehr ge- uploaded werden muss :rolleyes:

  • Ich habe auch ein neues Mapping, mein :grins: nannte es allerdings Softwareupdate oder Firmwareupdate. Optisch hat sich in den Einstellungen nach meiner ersten Sicht nix verändert. Mein Quickshifter funktioniert perfekt. Bisher ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige anders funktioniert. Vorher dauerte es relativ lange (rund 100 bis 120 km), bis der erste Balken verschwand (interessant, ähnlich wie bei meiner Tracer) jetzt zeigt die Tankanzeige schon nach 70 km, dass der Tank leerer wird und auch die nachfolgenden Balken werden realistischer leer. Und nach dem Tanken dauerte es ein paar km, bis der Tank wieder voll anzeigte.