rc8 r track getriebe

  • hallo

    Villeicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe eine rc8r Track bj.2011 (originele Track) und da kommt mir das Getriebe Komisch vor.

    Bis zum 4. Gang ist alles ganz normahl und der 5. und 6. Gang sind extrem kurtz das heisst wenn ich von der 4. in die 5. schalte muss ich sofort in die 6. nachschalten.

    Ich habe das motorrad gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte einen Getrieneschaden und das Getriebe wurde in der Werkstatt getauscht.

    Ich habe auch noch eine Ganz normahle rc8 bj.2008 für die Strasse da ist das nicht so.

    Kann mir wehr sagen ob es da Verschiedene Getriebeübersetzungen gibt oder ob beim wechsel irgendwas nicht richtig gemacht wurde?

    lg schadi

  • Ist die Aussage des Vorbesitzers belegbar? Was hat die Werkstatt im Detail ausgetauscht? Und gegen welche Ersatzteile?? Bei einem Getriebeschaden wird definitiv nicht das ganze Getriebe ausgetauscht. Schon dieser Aussage stehe ich eher etwas skeptisch entgegen. Auf die Getriebewellen passen auch Zahnradpaare aus der 1190/1290 Adventure oder SD1290 ... so kann die Übersetzung theoretisch schon anders sein. :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: