Sassi ruckt beim Gasschließen

  • Tach!


    Issas normal? Schließe ich das Gas, ruckt die Gute kurz, als würde man nochmal für ein paar zehntelchen Sekunden das Gas anlegen. Machte 'se gefühlt nur im 5. und 6. Gang. Nervt. Laufleistung 33tkm. Hat die GT nicht gemacht ... :denk:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Kenne so etwas nicht - nur nen „zusätzlichen“ Gasstoß beim runter Schalten, wenn der Kupplungsschalter nicht richtig arbeitet (war bei mir wegen der Zubehör-Hebel)

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Der Gasstoß beim Runterschalten ist bei mir immer spürbar, wenn ich die Gänge gefühlvoll reinschubse (besonders schön zu merken vom Zweiten auf 'N'). Der 'Zucker' kommt aber nur bei eingelegtem hohen Gang und Gasschliessen ohne einen Schaltvorgang zustande.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ist das vielleicht diese Schleppmomentregelung? Ich konnte das bei mir so noch nicht wahrnehmen. Habe aber auch keine Schleppmomentregelung.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Hätte jetzt auch auf die MSR getippt. Schalt die mal ab und schau, ob es dann weg ist.


    Und dann wieder einschalten. Ist ein Sicherheitsfeature. ;-))

  • Die greift doch aber nicht beim einfachen Gas schließen?

    Hab MSR freigeschaltet, aber noch nie beim Gas schließen gespürt.

    Der Gasstoß beim Runterschalten ist bei mir immer spürbar, wenn ich die Gänge gefühlvoll reinschubse (besonders schön zu merken vom Zweiten auf 'N'). Der 'Zucker' kommt aber nur bei eingelegtem hohen Gang und Gasschliessen ohne einen Schaltvorgang zustande.

    Ich meinte schon zusätzlich, also quasi doppelt.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hm, macht in hohen Gängen wenig Sinn, oder? Muss eh' nochmal zum FKTMH, da die Leuchtweitenregulierung net funzt und sie über 180 wackelt wie ein Lämmerschwanz (bei der Probefahrt im Dezember war leider übelst Frost). Der Vmax-Versuch ging heute gründlich in die Hose: Lederkombi, Lenker locker, Scheibe unten, Dämpfung auf 'Sport', neue MICHELIN ROAD 5 TRAIL. Bei 210 abgebrochen. Dagegen lief meine 1050 mit 'nem SH46 Topcase drauf wie auf Schienen. Hab' ich ja ein besonderes Schätzchen erworben. :rolleyes:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Dieses Verhalten wie beschrieben kenn ich auch nicht....

    Allgemein ist meine SAR was den Motorlauf angeht aber scheinbar sehr smooth und angenehm (auch ein besonderes Schätzchen :grins:), fahr immer in "Street"...


    Fährst Du auch in "Street" oder in "Sport" ?

    Vielleicht deshalb wenn Du in "Sport" fährst? Hab ich so noch nicht wirklich probiert ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Immer noch die MSR. :winke:


    Fühlt sich genauso an, wie beschrieben. Die Kupplung kann man auch spüren, aber es wird ja in dem beschriebenen Szenario gar nicht gekuppelt, sondern nur das Gas zu gemacht.

  • Tach!


    So, heute nochmal in allen Modi probiert: Konstant 100 im 6. Gang, Gas zu, Drehzahl fällt und bei 3.200 - 3.400 rpm kommt der Zucker. Was macht die MSR ausgerechnet bei 3.200 - 3.400 rpm? Mein FKTMH tippt auf einen Sensor mit Eigenleben. Da die Leuchtweitenregulierung fratze ist, die Gute noch einen isolierten Krümmer kriegt und das LKL nachgestellt werden muss, wird sie die Tage wieder eingeliefert. Männo, hoffentlich regnet's ... :traurig:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Jau, die MSR wird wohl eher nicht bei reproduzierbarer gleicher Drehzahl regeln. Also fällt das vielleicht doch aus.


    Bei der Leuchtweitenregulierung war bei mir die selbstsichernde Mutter verschwunden. ;-))


    Und der Krümmerwechsel lohnt sich. Finde ich.


    Bin gespannt, was es jetzt war.

  • Tach!


    Könnte es am SLS liegen? Soll man ja bei der S@S u.U. spüren ... ?

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins: