Yamaha Ténéré 700

  • Danke

  • Also Konstantfahrruckeln hat der CP2 nicht, hab ich auch weder bei der Euro3 MT07 noch bei der Euro 4 T700 gehabt. Die MT09 im Gegensatz dazu... eieieiei.


    Viel Spass bei der Probefahrt Christof!

  • Danke danke, wenn dann der freundliche Händler noch ein gutes Angebot für meine 2017er Duke (schwarz weiss, keine 7000 km, unfallfrei) macht, dann steht einem Neukauf nix mehr im Wege.

  • Danke danke, wenn dann der freundliche Händler noch ein gutes Angebot für meine 2017er Duke (schwarz weiss, keine 7000 km, unfallfrei) macht, dann steht einem Neukauf nix mehr im Wege.

    Ich hab übrigens genau den gleichen Gedanken, ich geb eventuell meine 690er zugunsten einer T700 her - aber erst im Winter ;)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Meine SMC-R behalte ich auf jeden Fall, das Ding ist Oberporno. Die T700 soll als Dayly Driver und als Reisemoped eingesetzt werden. Verkaufen will ich die Duke und meine 690er EnduroR... wer da interesse hat.....

  • Gute Entscheidung. Meiner Meinung nach ist die Kombination SMCR + T700 eine der vielseitigsten und besten Garageninhalte. Und man hat immer was zum fahren, auch wenn die smcr mal wieder paar Wochen beim Händler steht.

  • Ich hab ja noch drei SR 500, eine XT660X, eine XL250 von 1976 und ein R6-Trackferkel, ich hab immer was zum fahren :Daumen hoch:


    Vor dem Ruhestand will ich den Fuhrpark hat was ausdünnen, wenn die T700 gut einschlägt, dann geht die XT660X und die Enduro R zusätzlich zur Duke auch noch weg, ggf. eine SR 500 und die XL250 auch noch. Aktuell lebe ich im Paradies, 3 Garagen hinterm Haus gemietet, allerdings kanns sein, dass ich eine abgeben muß, wenn ein anderer Mieter nach einer verlangt. Und weil ich ja auf der klugen Seite des Lebens recht gross geworden bin, fang ich jetzt schon mal an, meinen Furhpark zu reduzieren. Drei raus, eine rein ist schon mal ein guter Anfang.


    Mein Ziel ist es, nachher die T700, die SMC-R, meine Erstbesitz-SR500 von 1982 und die XL 250 zu halten. Wenns vom Platz her noch klappt dann auch den SR500-Racer und zum Schluss das SR500-Restaurierungsprojekt "Original". Das sollte dann zusammen mit dem R6-Trackferkel und dem Hänger alles gut in zwei Garagen unterzubringen sein. Und genug Arbeit ists allemale, wenn ich die alle in Schuss halten will.

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  • Na dann ist dein zweiter Vorname wohl auch " Mopedsammler "

    :foto:

  • Na dann ist dein zweiter Vorname wohl auch " Mopedsammler "

    :foto:

    Ja, oder Messi, wenn ich jetzt noch zugebe, seit 20 Jahren einen MX5 der ersten Baureihe in der Garage zu haben, einen Surfbus und noch einen Alltags-PKW, 4 Fahrräder und 24 Meter Carrerabahn und dafür um 20 Autos, ok, würde ich das zugeben, dann hielten mich alle für bekloppt..... :kapituliere:

  • auf jedenfall hast du, bis auf die R6, einen Hang zu schwach motorisierten japanischen Fahrzeugen.

  • Das mag man so ehen können, jedenfalls machen mir die ollen japanischen Einzylinder richtig spass. Und für die Landstrasse reichen die 33 PS aus der SR im Regelfall schon aus. Da mir kleine kurvige Strassen eher liegen als breit ausgebaute Land- oder Kraftfahrstrassen komme ich damit auch gut hin.


    Und es gibt ja immer noch den ollen Spruch " Its more fun to go fast with a slow bike than to go slow with a fast bike", da ist was dran. Schnell gradeaus zu fahren hat mir noch nie was bedeutet. (Wir hatten mal einen im Bekanntenkreis, den hatte eins der Mädels mal als Herzensprinz angeschlept, der sagte immer er braucht nen Vierzylinder mit ner Marving 4in1, die aufrecht sitzend über 200 km/h geht, einen Simpson Bandit Helm und das wärs dann, armes Licht).


    Mir macht meine SR500 (seit 1982 im Erstbesitz) jedenfalls richtig Freude, seit fast 38 Jahren schon. Mit Koni-Stossdämpfern, straffen Gabelfedern, Gablstabi, intakten Lenkkopflagern und Schwingenlagern und den guten BT45 kann man mit dem Ding auf der Landstrasse schon ganz schön flott unterwegs sein und wenn die Rennstrecke schon was kurvig ist auch da.


    In Mettet hab ich mit der SMC irgendwas um 1:23 hinbekommen, mit der SR 1:29 und ein bisschen....


    IMG-20190819-WA0011.jpg



    Ich hatte auch schon mal dicke Brummer, XJ900, Senvenfifty, CB 1300, tolle Mopeds ohne Frage, aber die Fahrdynamik eines leichten Motorrdes haben die halt nicht.

    Die Krönung für die Landstrasse ist m.M.n. die 690 SMC-R, da passt für mich alles zusammen, Fahrwerk, Leistung, Gewicht, keine Fragen offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • ich habe selber noch keine T700 grfahren .

    Optisch gefallen mir die Dinger sehr gut.

    Ich kann nur sagen was mir andere Fahrer gesagt haben .

    Letztes Jahr an der HARD Alpi Tour ( HAT ) waen einige Mopets von Yamaha France, die Mopets waren serie etc nur die originalen Reifen wurden gewechselt.


    Es waren ca 10 oder 12 Stück , all die Leute sind die T7's zum ersten mal gefahren und die sind die Classic Edition gefahren sind glaube ich 520 oder so KM


    Dazu hat es noch dazu geregt (HAT2019) also es war alles dabei ....und nachdem ich ein paar Leute gesprochen hatte die T7s gefahren sind an dem Event , muss ich sagen ....hat das mein Interesse geweckt , weil nicht einer was wirklich wichtiges zu bemängeln hat, ausser das die Amatueren extrem wackeln , aber das ist halt so ....und ich habe auch ein zweimal aufgeschlossen bei der Trans Italia 2019 auf zwei unterschiedliche T7 und für eine Serien Federung etc sind die Dinger gerade in technischen Downhills nicht schlecht unterwegs gewesen .


    Warum ich mir doch die 701 Husky kaufe anstatt die 700 Yamaha , weil niemand Towers etc anbietet....und ein Reisemopet muss schon etwas mehr komfort haben daher hatte ich ja vor einem monate die 1090AdvR gekauft


    Dennoch finde ich die T7 nicht nur technisch gut ( von dem was ich gesehen habe ) sondern auch von der Optik

  • Meine SMC-R behalte ich auf jeden Fall, das Ding ist Oberporno

    oberporno find ich jetzt etwas übertrieben aber ok...bei mir steht halt mal die 701En und mal die smcr besser im Kurs...so richtig entscheiden konnte ich mich die letzten 3 Jahre nicht welche mir besser passt...erst wars die KTM, und ich wollte die Enduro verkaufen, jetzt eher wieder andersrum. Irgendwie wünsche ich mir halt ein Motorrad das wie meine (upgegradete) F800GS IMMER Spass macht, nicht nur wenn ich voll auf Zack drauf bin:rolleyes:Darin sehe ich in der T700 die Simbiose aus den anderen beiden. Mehr oder weniger:lol:

  • Die T700 ist in meinen Augen das Muli, dass Dich jeden Tag zur Arbeit und wieder heim bringt, im Urlaub auch mal 1000 km auf der Autobahn am Stück abreissen kann, Dich auf der Landstrasse überall hinbringt und auch auf nem Feldweg oder auch auf dem Pamir Highway zuverlässig ans Ziel und wieder nach Hause bringen wird.


    Ich bins noch nicht gefahren (Termin Probefahrt ist 8.5.) ich geh mal davon aus, die ist ähnlich wie meine Sevenfifty, kann alles recht gut, nix herausragend, dafür aber auch keine echten Schwächen. Also ein Motorrad, mit dem man glücklich sein kann, weils eben alles macht und man sich aufs "Erleben" konzentrieren kann. Allerdings wird die wahrscheinlich um Ihrer selbst willen keine Emotionen auslösen, ein im positiven Sinne langweiliges Motorrad, da es Dich eher selten mit Defekten oder Mängeln überraschen wird.


    Für den ganzen emotionalen Kram hab ich dann ja noch meine anderen Mopeds :Daumen hoch:

  • oberporno find ich jetzt etwas übertrieben aber ok...bei mir steht halt mal die 701En und mal die smcr besser im Kurs...so richtig entscheiden konnte ich mich die letzten 3 Jahre nicht welche mir besser passt...erst wars die KTM, und ich wollte die Enduro verkaufen, jetzt eher wieder andersrum. Irgendwie wünsche ich mir halt ein Motorrad das wie meine (upgegradete) F800GS IMMER Spass macht, nicht nur wenn ich voll auf Zack drauf bin:rolleyes:Darin sehe ich in der T700 die Simbiose aus den anderen beiden. Mehr oder weniger:lol:

    Was ein Glück, dass ich die 690er Enduro und die SMC habe :kapituliere:


    F800 GS ist ein tolles Motorrad, da gabs ja mal die Trophy in blau-weiss, das ist die einzige BMW, die mir gefällt.

  • Warum ich mir doch die 701 Husky kaufe anstatt die 700 Yamaha , weil niemand Towers etc anbietet....und ein Reisemopet muss schon etwas mehr komfort haben daher hatte ich ja vor einem monate die 1090AdvR gekauft

    Was sind denn Towers? Hab ich noch nx von gehört (ich bin einfach ein alter Sack...)


    Für die T700 gibts allerdings einen Hauptständer, das wichtigste Zubehör (müsste eigentlich Serie sein) für ein Reisemoped überhaupt, wie willst sonst Kette schmieren.....

  • ch bins noch nicht gefahren (Termin Probefahrt ist 8.5.

    bekomme auch nächste Woche wo meine Duke große Inspektion hat die T700


    und mein Fraule die Niken ,


    drüfen damit 300 km also eine Tankfüllung fahren ,


    bin gespannt wie´s wird .


    habe schon immer bei Leihmaschinen andere Hersteller ,Typen und Weltanschauungen genommen,


    immer mal wieder über den Tellerand raussehen :Kürbis:


    Bisher die krassesten waren Triumph Rocket und Suzuki B-King

  • Angefangen hab ich mit ner Hercules M2, dann eine Ciao, SR500 seit 1981 (die erste wurde geklaut), ab 1982 meine Erstbesitz-SR500 durchgängig, dann mal ne SRX6, XJ900, Dr750BIG, Sevenfifty, Hornette900, CB1300, SMC, EnduroR und Duke 690 und das Schätzelein XL250 von 1976 und zwischendurch jede Menge SR500 in allen möglichen Verwahrlosungszuständen, dazu eine R6 für die Strasse (grade verkauft) und eine R6 als Trackferkel. Wars das? Irgendwas hab ich bestimmt vergessen.

    Tellerrand liegt mir auch fern, allerdings weiss ich mittlerweile was mir gefällt:kapituliere:


    Was ich mir noch in die Garage stellen würde, wenn Platz, Geld und gesunder Menschenverstand (nicht die A.Scheuer-Variante, ich mein den echten gesunden) nicht dagegen sprechen würden:

    Honda CB1100R (die verkleidete Bolle)

    Kawasaki ZRX 1100 im schönen Kawa-Grün-Blau

    Zündapp KS125 oder KS175 WK

    Honda VT1300CX (ja, ich weiss, Chopper sind doof, der ist aber echt schick)

    Honda DN01

    Yamaha DT 175 Twinshock

    Yamaha FZ750 die erste, im Eddie Lawson Daytona 200 Look

    Wenn ich noch länger drüber nachdenke, dann fallen mir bestimmt noch ein paar Mopeds ein....