ORINA Handschuhe

  • Orina - :staun:Ich finde den Namen etwas schmuddelig...

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Auch die Verarbeitung kann einen Preisunterschied bedingen und "Held" lässt sich seinen bekannten Namen auch vergüten. Qualitativ ist Ziegenleder (nebst Hüpfleder) gut für Handschuhe geeignet.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • KTM-Hannibal


    Ich hatte bisher Handschuhe von HELD. Insofern stelle ich fest, dass mittlerweile auch andere Hersteller Handschuhe in guter Qualität herstellen können, ORINA fertigt immerhin auch schon seit 37 Jahren. Ob ich - bei dem ganzen Protektoren- und Kevlareinsatz - wirklich noch auf die Qualitäten von Ziegenleder setzen muss, lasse ich mal offen. Das hauseigene"Technalin"-Leder fühlt sich m.E. nicht schlechter als meine alten HELD. Werde mal im Laufe der Saison weiter über die Handschuhe berichten.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Laufe der Saison weiter über die Handschuhe berichten.

    Das wäre super. Bin bislang auch immer auf Held "abgefahren". Aber die sind inzwischen beinahe unverschämt teuer geworden. Sicher. die Qualität ist gut, aber rechtfertigt sie auch den Preis? Wie bei allen Dingen zahlt man auch den Namen mit, denn die ganze Werbung muss sich ja bezahlt machen und muss auch bezahlt werden.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Werde mal im Laufe der Saison weiter über die Handschuhe berichten.

    Mach das! Bei mir werden die ungefütterten Handschuhe (wahrscheinlich durch den Handschweiß) brüchig und sind dann reif für die Tonne. Bisher halten meine Ziegenlederhandschuhe (nicht von Held).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990