Kauftipp Protektorenjacke zum Top-Preis

  • Hallo Zusammen,

    zufällig im Netz darüber gestolpert:

    KOMPERDELL PROTECTOR JACKET "BULLET"


    6046-02-cross-jacket-1.jpg


    6046-02-cross-jacket-2.jpg


    Habe das Modell als Weste und kann es für den Preis uneingeschränkt empfehlen :Daumen hoch:.

    Bietet einen sehr großen Rückenschutz bis in den Steißbereich sowie zusätzlichen Brust und Rippenschutz.

    Im Rückenteil gibt es noch eine herausnehmbare Thermolage (thermoverformbarer PlasmaX-Einsatz) welche sich erwärmen lässt und sich beim erkalten der Rückenkontur anpasst.

    Ist CE- geprüft 1621 Level 2 und sitzt bei mir sehr komfortabel (Größe M bei 184 cm + 74 kg, siehe Bilder im Anhang), trage diesen unter dem Lederkombi (2 Teiler).

    Leider nur noch in Größe S, denke aber das dieser auch bis 175cm und ca. 75kg noch gut sitzt.


    Ich habe nur die unpraktischen Metallschlaufen gegen Kunststoffklipse getauscht, bzw. ganz entfernt da der (Nieren) Klett-Gurt auch so unter der Kombi einwandfrei sitzt (siehe Pics).


    Wer etwas entsprechendes sucht sollte die testen, Preis ist heiss :zwinker:.

  • Na super, die würd ich gleich mal ordern, aber ich bin auch genau 184cm und hab 74kg, also bräuchte ich so wie du auch die Größe M :rolleyes:

  • Das Front-Material ist schon recht flexibel, evtl. passt auch S. Armlänge kann ich nicht beurteilen da ich die Weste habe.

    Es könnte halt der Rückenprotektor kürzer sein als wie bei meiner in M.


    Versuch macht Klug :grins:, wenn du den Aufwand des Rückversand aus AT nicht scheuchst.


    Habe gerade gesehen Versand in D + A 0,00€ :staun::Daumen hoch:.


    Versandkosten

  • Hi Kai,

    mit meiner perforierten Lederkombi hält es sich in Grenzen. Das Gewebe ist sehr dünn und luftdurchlässig, die Schlagabsorber sind alle mit Lochung und so geht bei Fahrt eine angenehme Brise durch die Kombi.

    Wenn man länger steht wird es schon warm aber das dürfte bei anderen Produkten auch so sein und im letzten Sommer hättest ja "nackig" fahren können und trotzdem geschwitzt :lautlach:.