LED-Scheinwerfer (China) zum nachrüsten für Adv. 1050/1090/1190/1290T

  • ok, somit hat sich der Scheinwerfer für mich erledigt. Die fehlende e Zulassung wäre mir persönlich wumpe, aber das man den Scheinwerfer nicht einstellen, ist Mist.


    wäre an den Befestigungsschrauben der Lampe nicht möglich,zb ein langloch zu erstellen und somit den Scheinwerfer etwas zu verstellen ?

    Nein, geht nicht.

    . Ich habe dies für das Abblendlicht getan, ich habe 2 zusätzliche Löcher für die Montage gebohrt, damit der Scheinwerfer höher angehoben werden kann, also habe ich das Abblendlicht eingestellt, aber ich hatte ein Abblendlicht, es scheint nicht in den Himmel, es scheint nicht auf die Straße, weil ich das Ganze angehoben habe Faro. Daher musste ich den Scheinwerfer zerlegen und die Abblendlichtlinsen mit Standardcremes einstellen. So scheint meine Ferne jetzt auf der Straße.

  • Headlight shines better than 1290 sas

    Have you been able to compare both to each other?

    As for me I think 1290's LEDs are really not that bad. Compared to those candlelights I was used to when I was younger.. :)

    Anyways thank you for sharing your work and your view of things with us - I guess English is absolutely ok, btw.


    Best regards,

    kischde

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Habe mir statt der H11 Halogen die Novsight LEDs mit Widerständen eingebaut.

    Fernlichtschalter derzeit defekt und die Reparatur mache ich nur weil noch Garantie.

    Denn:l

    Mehr Licht als ich jetzt mit den LED Retrofits habe, braucht kein Mensch.

    Fernlicht quasi unnötig.

    Lichthupen vom Gegenverkehr bekomme ich selten, aber wenn ich dicht hinter Fahrzeugen stehe und warten muss ( Ampel / Schranken etc.),

    dann tun mir die Dosenfahrer schon leid, mit dem, was da übern Innenspiegel reinknallt.

    Legalität und TÜV-Problematik mal ganz aussen vor.

    Aber bei 23,- € ??


    Daniel

  • Das lohnt so nicht, und schon gar nicht wenn man dann auch noch dran rum operiert. Ohne Zulassung schon drei mal nicht. Genau so sehe ich das mit nicht zugelassenen Leuchtmittel, Gefährdung anderer.....ach egal war ja günstig. *Kopfschüttel*


    Nicht ohne Grund ist man bei der Lichttechnischen Einrichtung pingelig, man sah schon zu viele Pferde kotzen und das direkt vor der Apotheke.


    Ich bin noch in einigen anderen Foren unterwegs, da werden solche Beiträge direkt wegen der Nichtlegalität direkt gelöscht (zurecht). Nicht persönlich nehmen aber ich bin da eher auf der 0 Toleranz Seite für nicht zugelassene Spielereien die Andere DEFINITIV negativ beeinträchtigen und sogar gefährden können. Die Lichtstärke darf einen Grenzwert bei direkter Einstrahlung in das Auge nicht überschreiten und das wird bei allen zugelassenen Leuchtmitteln vorher getestet. Und wenn du mit deinem Beamer über die Kuppe fährst und einen schön die Netzhaut verbrennst dann ist das scheinbar egal. OTon von dir:


    "wenn ich dicht hinter Fahrzeugen stehe und warten muss ( Ampel / Schranken etc.),

    dann tun mir die Dosenfahrer schon leid"


    Mit einem defektem Fernlichtschalter ist die die Betriebs- und Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben und ein erheblicher Mangel somit keine Erteilung der HU Plakette.


    Das sind eben die Schattenseiten sinnbefreiter Umbauten.

  • Das mit dem löschen und Legalität gab's hier schon paar Mal. Steht in den Foren regeln, jeder ist für sich selber verantwortlich.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Deine Haltung akzeptiere ich natürlich. (Der Fernlichtschalter wird ja auch repariert , er rastet momentan halt nur nicht zuverlässig ein.)

    Ein kleines Aber:

    Mein Licht ist von der Höhe mit Tester auf den oberen Grenzwert eingestellt. Daher auch kaum Blendung des Gegenverkehrs. Selber ausprobiert mit meiner mir entgegen kommenden Maschine und ich im Auto sitzend.

    Mit war halt wichtig niemanden zu belästigen, weil ich auch nicht geblendet werden möchte.

    Dieser Zustand ist auch gegeben.

    Da bei der R der Scheinwerfer aber recht hoch ist, leuchtet es halt bei geringem Abstand ( < 3m) direkt ins Fahrzeug des Vordermannes und das weisse Licht ist da leider unangenehm. Reguläre H11 hätten als Nighbreaker den selben Effekt, nur mit anderen Kelvin Werten.

    Bei den ganzen Xenon und LED PKWs brauchste auch nicht in die Schweinwerfer direkt reinsehen, das mag auch keiner und man fragt sich bestimmt öfter: "Hat der Jetzt abgeblendet oder nicht?"

    Und mit sauberen Scheinwerfern und H7 Leuchtmittel und korrekter Einstellung gibts es gelegentlich auch Lichthupe des Gegenverkehrs, wenn ich mit unserem Citroen C5 unterwegs bin.


    Und: Tüv seit 8 Jahren mit diesen Leuchtmitteln drin immer ohne Beanstandung.


    Dennoch: Jeder muss das für sich entscheiden!


    ICH sehe nach zwei Linksabbieger-Unfällen lieber aus wie ein Christbaum, als nochmal übersehen zu werden. Bei dem was sich andere Verkehrsteilnehmer an Verahlten so leisten

    ist ein anderes Leuchtmittel mit 4000lm ( Xenon 3000lm!!!) in meiner kleinen ganz persönlichen Sichtweise das geringere Übel.

    Fahren OHNE Licht finde ich bei allen Fahrzeugen zum :zorn:


    Freundliche Grüße aus dem dunklen Norden


    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von tux-warp4 ()