Änderungen 2007

  • In der aktuellen Motorrad ist eine Auflistung der Änderungen am Mod. 2007...
    (allerdings haben die die Felgen vergessen...)
    -Dekor & Rückspiegel ..naja!
    -Rahmen & Seitenständer mattschwarz pulverbeschichtet ..war der bisher silber lackiert???
    -Rahmenausleger silbern pulverbeschichtet ..siehe "Rahmen"
    -Alu Schmiedeteile eloxiert ..??? äääh jemand probs mit Korrosion???
    Hinterradbremspumpe modifiziert ..gabs da "Versager"????


    nachdem mich am Freitag Kyrill davon abgehalten hat :motz: :kacke: :motz: :kacke: :weinen:
    wollt ich am Montag Nägel mit Köpfen machen.. :grins:
    2006er oooder besser 2007er :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyDuck ()

  • ich würde sagen das das eher optische modifikationen sind ....


    wenn du einen guten preis kriegst nimm die 06er ....
    (so würde ich das machen ... die gibts schon neu für unter 10000,-)


    wenn der preisunterschied gering ist und/oder dir die optik der 07er besser gefällt dann nimmst du eben die 07er ...

  • Zitat

    Original von zuLahm


    Hinterradbremspumpe modifiziert ..gabs da "Versager"????



    Was ? Es gibt ne Hinterradbremse an der Dicken ? :denk:


    Ach ja, das Ding wo quitscht,schleift und nichts passiert wenn man betätigt :lol:

  • Moin,
    bei den 950er Adventures gabs ein paar Ausfälle der Hinterradbremse nach Stau- oder Bergabfahrten.
    Ich weiß zwar nicht ob das die gleiche Hinterradpumpe ist, könnte aber damit zusammen hängen.
    Ciao
    Mathias

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Aber was ist mit den eloxierten Schmiedeteilen???
    Ist ja nun nicht wirklich nur Optik.....
    Machen die wohl an allen Modellen
    Jemand neg. Erfahrung mit Korrosion?
    oder ist das nur was wegen der Weltumrunder auf den Adventure's

  • Zitat

    Original von Pretender
    Und am Krümmer hamse nix geändert? :denk:


    Da gabs reichlich Korrosion. :zorn:


    Komisch :denk: , hab bisher keine Rostprobleme !


    Fährst du etwa auf'm Schrottplatz oder im Erzgebirge :lautlach: :lautlach: :lautlach: ???


    Ne mal im ernst , ich denke du hast irgendwo Metalspäne aufgesammelt !!!


    Stahl + Edelstahl = ROST und zwar vom Feinsten .

  • Naja, wenn man bei V2A von Rost spricht kommt immer einer der sagt "V2A" rostet nicht. :zwinker:
    Ich weiß nicht ob ich die ganzen Verfärbungen und Rost nur auf Metallspäne zurückführen kann.


    Ich denke eher :kacke: Qualität.
    Mein Händler hat gesagt "mangelnde Pflege", nix Garantie. :motz:
    Naja, ich fahr damit auch bei schlechtem Wetter und a bissle Salz war letztes Frühjahr auch dabei.
    Maschine wird dann aber hinterher gründlich geduscht. Hab nicht gewusst das man ne KTM nur bei :sonne: fahren darf.


    Das die Krümmer so aussehen stinkt mir schon gewaltig, vor allem da die SE jetzt wieder nen verchromten Krümmer gekriegt hat.
    Bin mal gespannt was die 2007er SM für Krümmer dran hat. :denk:

  • Zitat

    Original von Awo
    Ausbauen , polieren und hoffen das es nicht wieder kommt .


    Vieleicht temperaturbeständigen Klarlack drauf . :denk:


    den klarlack der auf glühendem metal hält will ich sehen .....


    nee aber im Ernst ich habe vor einiger Zeit auch gedacht es liegt am Pretender seiner schlechten Pflege :staun:
    aber jetzt wo ich schon etliche km runter habe sehen meine Krümmer auch :kacke: aus... da sahen die Krümmer an meiner Bandit nach 3 Jahren und 25000 Km doch wesentlich besser aus.....

  • Zitat

    Original von 950SM


    den klarlack der auf glühendem metal hält will ich sehe ....


    Noch nix von Einbrandlackierung gehört ? :lautlach:


    Hab ja auch vieleicht geschrieben !!!

  • Zitat

    Original von Awo
    Ausbauen , polieren und hoffen das es nicht wieder kommt .


    Vieleicht temperaturbeständigen Klarlack drauf . :denk:


    Daran hab ich auch schon gedacht. :daumen hoch:


    Mich ärgerts nur, das die Qualität der Krümmer so miserabel ist.
    Und diese :kacke:Arbeit an mir hängen bleibt. :motz:



    @ Gasmen
    Ich finds immer wieder toll wie genau Ihr die Bilder anschaut. :achtung ironie:
    Ich werde in Zukunft nur noch Bilder reinstellen wenn mein Moped blitz blank ist. :lol:


    Welches Modelljahr haste denn? Könnte ja sein das zwischenzeitlich was verbessert wurde. :amen:
    Meine ist aus der 1. Baureihe (Die 1. die an meinen Händler ausgeliefert wurde)

  • Mich würd ja mal folgendes interessieren:
    Es dürfen doch offiziell keine Moppeds mehr unter Euro-3 gebaut/zugelassen werden. Nicht zuletzt deshalb gibts doch auch die klassische 640 net mehr. Währned die Superduke dank Einspritzung Euro-3 hat, gibts die 950er (und diverse andere Modelle) aber locker weiter mit Euro-2... wie geht das? Ist doch abzusehen dass die in Zukunft was ändern müssen... oder? Wenn ja was meint Ihr wie die das technisch umsetzen?
    Wann im Jahr war nochmal in etwa der Modellwechsel bei a)Enduro und b) Sumomodellen oder wirds aufgrund der wachsenden Palette keine generellen Termine mehr geben?


    Gruß
    Quox

  • Es dürfen doch offiziell keine Moppeds mehr unter Euro-3 gebaut/zugelassen werden. Nicht zuletzt deshalb gibts doch auch die klassische 640 net mehr. Währned die Superduke dank Einspritzung Euro-3 hat, gibts die 950er (und diverse andere Modelle) aber locker weiter mit Euro-2... wie geht das? Ist doch abzusehen dass die in Zukunft was ändern müssen... oder? Wenn ja was meint Ihr wie die das technisch umsetzen?


    1. Kleinhersteller dürfen noch in 2007 mit Euro2 bauen
    2. Altbestände dürfen auch noch verkauft werden....
    3. ab 2008 wirds nur noch neue Modelle mit Einspritzung geben, vielleicht auch die Sumo mit dem 990er Motor, Gerüchte gabs hier im Forum ja schon genug....

  • Zitat

    Original von LuckyDuck
    Hinterradbremspumpe modifiziert ..gabs da "Versager"????


    Die Hinterradbremsen bei den 2005/2006er werden bei den Inspektionen
    umgerüstet.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Quox


    Ist es denn ohne EInspritzung nahezu unmöglich Euro-3 zu erreichen ?


    Ja.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R