Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Hab nun Antwort von Rade Garage bekommen

    Er schrieb :

    I am sorry our 790 Sharon wont have E-mark, because it is very expensive to get.


    Ist sehr schade, denn den hätte ich sofort gekauft ..

    Aber

    Andere Anfragen laufen noch .........


    @ max

    Die kosten kein Power, fahre ja Modelle wo die nur eingesteckt werden und so das Rohr richtig frei wird wenn der fehlt .

    Und den Kat den ich mal reinstecke ist noch deutlich kleiner :ja:

  • Eine Antwort von Arrow hab ich nun auch auf meine detaillierte Anfrage erhalten

    Lustig war als ich auf Italienisch die Anfrage stellte, man mir antwortete und mich gebeten hat doch besser in Englisch zu schreiben ....

    Mailadresse ist @arrow.it :grins:


    Kurz und gut die Info :


    Good morning Mr. Xxxxxxx ,

    products for 790 ADV 2019 are listed here: https://www.arrow.it/it/assemb…62/KTM-790-Adventure-2019


    Silencers are street legal following Euro4 standards and come with the summary of the approval information. With respect to OE silencer, our ones are a bit shorter and have more or less the same external profile. It was not possible to test fitment of the silencers with OE KTM sidebags.


    71719MI link pipe is available ONLY as a racing part: installing the link pipe requires to remove OE catalytic converter.


    Best regards

  • Klingt gut, jedoch weis ich nicht, ob die Polizei auch rumheult wenn ich mit dB Killer fahre und die das Loch sehen. Es gibt zwar solche Gumminoppen von akra die du da reinsteckst aber ob das die cops aufhält...


    Zum Bild, die neue akra 2020 Reihe. Dort ist das Loch Standardmäßig schon mit dem eben besagten Gumminoppen ausgestattet. Was sagt ihr? :zwinker:

    Solch ein Stopfen war vor Euro 4 Standard und du solltest diesen natürlich auch benutzen, wenn du nachträglich die Endkappe anbohrst. In erster Linie sollte es den Beamten nur interessieren, ob dein Eater drin ist. Aber auch rein optisch würde ich die Verschlusskappe verwenden.

    Gibt es z.B. hier:


    https://jamparts.com/zubehoer/…50/akrapovic-gummistopfen


    Solltest aber vielleicht noch was mitbestellen, damit sich die hohen Versandkosten lohnen :zwinker:

  • Meinst du es würde sich lohnen die Endkappe anzubohren um an die Eater Schraube zu kommen? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das mache oder nicht... Was sagst du dazu? Würdest du den Eater überhaupt aus dem Akra rausnehmen (also ab und zu)?

  • Warum? Es ist und bleibt verboten. Laut ist nicht mehr Zeitgemäß.

    ???

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Da ist er wieder , der blaue Auspuffbalken ...:lol:


    Ich denke jeder ist seines Glückes Schmied und für sein eigenes Handeln auch verantwortlich ..

    Moralaposteln ist da fehl am Platze ...

  • Das sehe ich nicht so. Wenn jemand etwas tun möchten was nicht Rechtens ist sollte man in darauf aufmerksam machen. Und Lärm ist Körperverletzung an seinem Umfeld. Hier kann nicht jeder machen was er möchte.


    Ich appelliere nicht an seine Moral.


    Ich sage Ihm ganz klar des es verboten ist was er da vorhat und das er damit anderen Schaden zufügt.


    Moralapostel, Blockwart etc. haben wir schon alles durch.


    Fühl mich da nicht angesprochen.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Meinst du es würde sich lohnen die Endkappe anzubohren um an die Eater Schraube zu kommen? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das mache oder nicht... Was sagst du dazu? Würdest du den Eater überhaupt aus dem Akra rausnehmen (also ab und zu)?

    Hab ich doch schon gemacht und ist vom Sound her auf jeden Fall zu empfehlen. Auch habe ich einen Link zu einem passenden Eater geteilt, den du dann z.B. einkürzen könntest, um nen Sporteater zu haben. Ich habe mir gar zum Test nur ne Hülse drehen lassen. Der Akra klingt nun wie ein Akra klingen sollte und ist weit entfernt von einer Krawalltüte. Meine Reifen singen jedenfalls in der Stadt lauter :zwinker:

    Die Kappe musst du nicht erst entfernen, wenn du eben weißt, wo du bohren musst.

    Wo du dann damit rumfährst, bleibt dir selber überlassen, wir sind ja zum Glück alt genug und müssen nicht mehr ständig belehrt werden. Du weißt doch sicher auch, dass zu schnell Fahren auch strafbar ist, oder!? :grins:

    Der blaue Balken ist doch wirklich sehr praktisch.

    IMG_6066.JPGIMG_6076.JPGIMG_6081.JPG

  • An alle Db-Eater Entferner,


    wie fühlt sich das an, Morgens sein Motorrad zu starten in dem Wissen das man jedes Kind, jede Frau, jeden Mann, jeden Hund, jede Katze etc. mit Lärm belästigt, verletzt und demjenigen damit das Recht auf Körperliche Unversehrtheit abspricht.


    Wie fühlt es sich an los zu fahren in dem Wissen sein Fahrzeug manipuliert zu haben und damit gegen die bestehenden Gesetze zu verstoßen.


    Wie fühlt es sich an zu Wissen das man mitverantwortlich ist für Streckensperrungen und ein schlechtes Image von Motorradfahrern in der öffentlichen Wahrnehmung.


    Jeder, der nicht gerade am Intelligenzminimum lebt, ist sich bewußt das diese Verhalten nicht in Ordnung ist. Ob jeder sich bewußt ist das er Rücksichtslos und Egoistisch handelt laße ich mal dahin gestellt.


    Eure Freiheit hört da auf wo meine Freiheit anfängt. Ich möchte nicht mit eurem Lärm geschädigt werden.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????


  • Du übertreibst schon ein bisschen mit deiner ständigen Verletzungsgeschichte.


    Jede Baustelle bei mir in der Nähe, jeder Porsche, m5, RS5, jede Harley, Landwirtschaftsgeräte, selbst jede Straßenkehrmaschine ist lauter als ein Motorrad mit entferntem eater

  • Dieses ewig gleiche runterbeten dieser Frasen ist ja schon nervig, nicht weil es falsch ist,

    aber weil es völlig überzogen (weil aus eigener Betroffenheit heraus) ist und etliche Threads zerstört.


    Was mich aber noch viel mehr aufregt, ist diese schreckliche das/dass Schwäche :sehe sterne:


    P.S.: THIS is your place to be!

  • Was mich aber noch viel mehr aufregt, ist diese schreckliche das/dass Schwäche :sehe sterne:


    P.S.: THIS is your place to be!

    Hallo Ace,

    ja ich bin Legastheniker. Läßt das irgendwelche Rückschlüsse auf die Inhalte oder meine Intelligenz zu? Ich denke nicht.

    Und eins haben wir gemeinsam, wir mögen beide das wiederholen unnötiger Themen nicht.

    Und ja ich bin Betroffener und weiß aus dieser Betroffenheit genau von was ich spreche.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????


  • Du übertreibst schon ein bisschen mit deiner ständigen Verletzungsgeschichte.

    Wenn du die Belästigungen durch deine Umwelt hinnimmst ohne was zu tun ist dies dein Problem.

    Ein Problem mit einem anderen Problem zu rechtfertigen ist nur die Ausrede nichts tun zu müssen.

    Ich bin nicht gewillt dies so hin zu nehmen.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wenn du die Belästigungen durch deine Umwelt hinnimmst ohne was zu tun ist dies dein Problem.

    Ein Problem mit einem anderen Problem zu rechtfertigen ist nur die Ausrede nichts tun zu müssen.

    Ich bin nicht gewillt dies so hin zu nehmen.

    ????

    Das heißt ich muss mich jetzt dafür einsetzen, dass Hunde nicht mehr gehalten werden dürfen weil mich das Bellen stört?


    Ich bin auch dafür dass deine immer gleiche Meinung in dem für dich erstellten Thread bleibt. Das gehört hier nicht rein, genausowenig wie meine Diskussion. Und ich hör jetzt auch mit dem Offtopic Zeug auf. :kapituliere:

  • Man sollte gewisse sich wiederholende Beiträge , wenn überhaupt , nur beantworten und nicht zitieren.

    Dann bleiben nur blaue Balken ....

    Dat nervt langsam wenn man deshalb immer und immer wieder so eine Grütze lesen muss.

    Ich wurde deswegen auch mal höflich gebeten diese xx nicht mehr zu zitieren .


    Keine Reaktion auf solche Aktionen lassen das schnell auslaufen ..

    Andere nennen das " vor die Wand laufen lassen ” .......

  • Das heißt ich muss mich jetzt dafür einsetzen, dass Hunde nicht mehr gehalten werden dürfen weil mich das Bellen stört?

    Wenn der Hund dein Problem ist musst du dich selber um dieses Problem kümmern. So ist das in der Erwachsenenwelt.

    Mir ist es egal in welchen Thread/Post es um das Thema Lärm geht. Ich werde immer meine Meinung dazu äußern.

    Keine DB Eater entfernen Post und für mich gibt es nichts mehr zu tun.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Andere nennen das " vor die Wand laufen lassen ” .......

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst solltest du dir überlegen was du auf der anderen möchtest.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Mal zurück zum Thema " Klanganpassung" :grins:

    Akra , SC , Arrow und co .


    Gibts denn so nen Ersatz Dämpfer auch für die anderen um den Klang etwas anzupassen und dazu ev. Erfahrungen ?

    Wer hat den schon bereits außer ExDuc01 nen anderen Endtopf dran ?

    Was mich am Serientopf im Moment stört ist diese riesengroße " Lasche " um den zu befestigen .

    Wie sieht das zum Beispiel bei den anderen Töpfen aus .

    Glatter flacher Flansch ohne dieses " Ei " mit Gummilagerung ?

    Wer sitzt denn tiefer, und wenn wieviel als der Serienpott .

  • An alle Db-Eater Entferner,

    Wen juckt es? nach dem du diesen Thread bereits verrissen hast, sollten wir wieder zum Thema zurückkehren. In der Tratsch Abteilung kannst dich ruhig austoben finde ich.


    Hab ich doch schon gemacht und ist vom Sound her auf jeden Fall zu empfehlen.

    Sehr cool und sauber gemacht.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch: