Vergaser Hilfe

  • Hallo an alle,


    da ich seit längerer zeit mitlese, wollte ich mich mal vorstellen.
    ich heiße steven, bin 19 jahre alt, komme aus wettenberg bei gießen und fahre eine 2004er lc4 mit akrapovic slip-on. find das forum echt klasse :sensationell::knie nieder: und hätte da mal ne frage und brauche ein par tips.


    also es geht um folgendes:


    ich spiele mit dem gedanken, bei meiner lc4 zusammen mit der 10000er inspektion, wegen zwei linker hände, was am vergaser machen zu lassen.
    Es gibt ja die möglichkeit einen flachschieber einzubauen oder auf das leistungskit mit tuningfeder etc zurückzugreifen.


    was ist da jetzt die beste möglichkeit für mich?


    also Keihin fcr 41 oder mikuni tmr 41 oder leistungskit für den stadartvergaser. merkt man den unterschied mit tuningfeder etc oder muss man, wenn man was spüren will, eher zum flachschieber greifen? wie sieht das mit der legalität aus?


    lufttfilter tendiere ich zum k&n, muss ich dann mal mit meinem dealer besprechen. was ist da die beste lösung?


    preis spielt erstmal keine rolle, sollte aber inkl inspektion die 1000 € nicht unbedingt überschreiten...


    wäre für tipps sehr dankbar!


    gruß steve :grins:

  • Zitat

    Original von ktmstev87
    preis spielt erstmal keine rolle, sollte aber inkl inspektion die 1000 € nicht unbedingt überschreiten...



    dann würde ich den standardvergaser mit einen sommer-kit pimpen und eine kopfbearbeitung machen lassen inkl. einstellung am prüfstand ....


    .. das merkst du .... :daumen hoch:

  • Als Fahranfänger mit Probe-und Stufenführerschein ist jegliches Tuning gefährlich, da leider illegal
    (ABE erlischt eigentlich fast immer wegen zu hoher Abgas- und Geräuschwerte) :kacke:


    Das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommst Du mit der Optimierung der vorhandenen Teile, also Luftfilter auf und Vergaser umbedüsen...


    Da du eh zum :kürbis:-Händler musst, red mal mit den Schraubern, die haben da sicherlich schon mal was verbaut...


    sonst : http://www.ktm-Sommer.de :daumen hoch:

  • ...und wenn du trotzdem richtig kohle ausgeben willst, keihin :knie nieder: :daumen hoch:, aber achtung, jetzt geht die diskussion gleich wieder los :lol:. es gibt viele die sagen der keihin ist sein preis nicht wert, ich bereue keinen rappen den ich dafür ausgegeben habe.

  • Zitat

    Original von baumannma
    ...und wenn du trotzdem richtig kohle ausgeben willst, keihin :knie nieder: :daumen hoch:, aber achtung, jetzt geht die diskussion gleich wieder los :lol:. es gibt viele die sagen der keihin ist sein preis nicht wert, ich bereue keinen rappen den ich dafür ausgegeben habe.


    :daumen hoch: stemmt das kann ich bestätigen :daumen hoch: musst aber auch n gutes Donnerrohr mit verbauen ich hab den SR Topf da geht sie wie die Sau ( von unten raus boaaaaaa! ):teuflisch:

  • Hallo
    Mikuni tm 40 flachi von topham und K/N mit airboxumbau ( so wie ich :staun:)
    Or´ginaltöpfe abändern ( nicht Faber)
    Y Rohr
    und zündung optimieren und das dingens geht und is nicht auffallend laut.
    Gruss
    TT