Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • hab das mit der Handy-Cam vergrössert und geknipst..falls Kontrolle....


    Update: kleine Ausfahrt gemacht, der Sound ist einfach nur...göttlich...das Ballern im Leerlauf...lecker....wie ne kleine Harley


    Zu ev. Leistungsverlusten kann ich noch nichts sagen !


    Die Passgenauigkeit im Flansch war sehr gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Ja, der DIN A4 Zettel ist dabei. So`n Kärtchen wäre praktisch, aber eben nicht zwingend erforderlich.

    Gleich nach dem Auspacken hab ich die Nummer mit dem Handy "archiviert", für den Fall der Fälle.

    Chris3012

    Warum sollte es einen Leistungsverlust geben? Ist doch schön offen und der kleinste Durchmesser liegt über dem des Originaltopfes.

    Also was sollte da bremsen?

    Die Töpfe die einen Verlust erzeugen haben alle einen db-Killer mit kleinem Auslass. Zumindest hab ichs so verstanden.

  • ich eigentlich auch !


    aber gibt / gab ja immer Zweifler !!! Mir ist eben bislang nix aufgefallen, hab es aber auch nicht explizit getestet


    Roonen77 hat ja auch Drehmomentkurven eingestellt.


    Ein Sound zum Niederknien ?


    so muss mich um das nächste Projekt kümmern, KNZ von Stifi ist angekommen?

  • Kein Leistungsverlust.

    Habs ja schon getestet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Leistungsverlust.

    Habs ja schon getestet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte danach eigentlich jedem klar sein. Es gibt aber immer Leute die das trotzdem nicht verstehen :grins:


    Ich merke bei der Leistung auch keinen Unterschied zum Akra vorher :peace:

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • ich hab mir gerade noch mal das Video angesehen, möchte die Ergebnisse grundsätzlich nicht in Abrede stellen.


    Wie lässt sich erklären denn erklären das ausgerechnet der Akra eine Minderleistung von 3,5 PS hat ? Der Händler meinte, der hat genau dass, was der Originaltopf hat.


    Dies gilt auch für den Remus, da hatte ich mal laut einer Messung einer Mopedzeitung gelesen, der hat nur 1 PS weniger. Gibt es bei den Pötten auch Streuungen ?


    Erschreckend ist der Leistungsverlust der Anlagen (zumindest auf dem Papier) die noch ein eigenes Rohr mitbringen.


    Weiß jemand, welches Mapping bei den Tests der Luftfilter verwendet wird ?

  • Gibt es bei den Pötten auch Streuungen ?

    Bei den Pötten eher nicht aber bei den Motoren.

    Eine von Anfang an nicht gut im Futter stehende SD wird auch mit einem anderen Endtopf nicht mehr drücken.

    Da spielen einige Faktoren eine Rolle.

    Einfahrphase usw.

    Ausserdem wird man auf einem anderen Prüfstand mit dem selben Motorrad wieder andere Ergebnisse haben.

    Das Video sollte aber ein guter Anhaltspunkt sein.


  • Chris3012

    Ja, dass kann gut sein, dass es auch bei den Endtöpfen eine Streuung gibt.

    Allerdings will natürlich der Hersteller Endtöpfe verkaufen und die Motorrad Zeitung weiterhin kostenlos Motorräder zur Verfügung gestellt bekommen.


    Ich zweifle immer etwas an solchen Sachen wenn sowas zwischen Sieg und Niederlage entscheidet bei einer Firma.



    Bei dem Mapping wurde das von Martin Chloupek verwendet.

    Direkt auf der ECU programmiert.

    Ist mein Bike am Prüfstand.

  • also, wenn alle Pötte nur auf dem einen Bike getestet wurden, ist das schon sehr aussagekräftig und objektiv


    ist der SC Project mit gerade gestelltem Eater getestet worden ?


    aber schön, dass ihr Euch die Mühe mit dem durchtesten gemacht habt

  • Mivv GP Pro ?


    auf deren Homepage wird der gar nicht für die SDR 2.0 angezeigt


    Leistungsverlust ?



    upps...nur für GT !!!


    angeblich Mehrleistung...kenn ich aber auch schon...wie war das mit und ohne Eater ?


    ich bleib bei AR !



    ach so....da steht auch was von Mapping und Deaktivierung der Klappe...dann mal zu ?

  • Der Mivv hat einen viel kleineren Ausgangsquerschnitt als der Originale ESD. Der wird ganz sicher ordentlich Leistung kosten. Deshalb gab es auf der MIVV-Seite nur Diagramme ohne db-Eater und eines, welches offenbar gar nicht zur 1290er passte sondern von einem anderen Motorrad war.

    Selbst beim Remus konnte ich schon Nachteile gegenüber dem Originalen ESD spüren und der liegt bzgl. des db-Eater-Durchmessers genau zwischen Original und MIVV (Original = 43 mm, Remus = 38 mm, MIVV = 33 mm). Da aber die Fläche quadratisch mit dem Radius abnimmt, hat der MIVV im Vergleich zum originalen ESD nur 59% der db-Eater-Ausgangsfläche (Remus = 78%). Mit dem AR-ESD läuft die GT gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich viel besser.