Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Ich hätte mich bei UPS Österreich schon erkundigt, die sehen intern die Rechnung noch nicht, da der Auspuff in DE (Frankfurt) zollabgefertigt wurde. Nach meinen Berechnungen können nie € 170 rauskommen, da ich AR ja bei der Bestellung für den Transport 34,80 Pfund bezahlt habe.

    Habe jetzt mit AR gesprochen und die haben gesagt es tut ihnen sehr leid, sie schreiben jetzt die Kunden an und teilen ihnen das mit, dass Importgebühren anfallen, den Steuersatz den man AR bei Bestellung bezahlt hat (ist ja der vom eigenen Land in dem man wohn) den wollen sie rückerstatten. Auf jeden fall wird der Auspuff viel teurer


    Hier die Antwort:

    Hello Thomas,

    We hope you are doing well and thank you for your patience so far.

    We have now had official confirmation on how to proceed regarding the post Brexit tax situation.

    Once your exhaust has been shipped we will be refunding the original VAT / tax amount that you paid us, to your original purchase account. Please note that this refund will take 3-10 working days to clear and be processed into your accounts. You can then use this to pay the “new” VAT / tax that you are being asked to pay by your local customs agency and receive your exhausts.

    If you wished to pay the “new” VAT / tax now to ensure you receive your exhaust as quickly as possible, we would suggest doing this.

    Once again we want to thank you for your patience in these difficult times and apologise for any inconvenience caused.

  • Wenn man auf bezahlen geht steht folgendes dort zur Aufschlüsselung der 170,08 EUR:


    Der Gesamtwert aller Zollgebühren beträgt: 0,00

    staatliche Gebühren: 169,20

    Gebühren Zollabfertigung: 0,73

    Frachtgebühren: 0,00

    MwSt: 0,15

  • Der Gesamtwert aller Zollgebühren beträgt: 0,00

    staatliche Gebühren: 169,20


    Ist das vielleicht son AT Ding? Ich komme ja aus DE und hier kam wie beschriben unter gleichen Vorausstzungen keine Nachzahlung...

    Da kenne ich mich leider zu wenig mit euren Importbestimmungen aus.


    Wäre dann ja günstiger das Paket nach DE umzuleiten und für 20€ aus DE nach AT zu verschicken :denk:

  • Der Zoll ist in der ganzen EU gleich und nach dem Brexit auch 0,00. Die Mehrwertsteuer wird mit dem Satz eingehoben welcher für das Empfängerland gilt. DE: 19%

    AT:20%

    und die Engländer dürfen keine MwSt mehr einheben (das hat mir AR eh lt. Mail bestätigt, dass sie diese mir zurückzahlen), bzw müssen diese erstatten, da der Empfänger diese nach dem Steuersatz seines Landes zahlen muss.


    Hab jetzt den Chef von unserer UPS Niederlassung in Linz Hörsching (Österreich) kontaktiert, der hat gesagt diese 170,08 wurden mal von UPS Frankfurt geschätzt, die Zollabfertigung erfolgt morgen in AT. Ich hab ihm jetzt meine Originalrechnung geschickt, die wird jetzt zur Zollabfertigung morgen herangezogen. Hier sein Wortlaut:

    wir werden ihre Rechnung zur Berechnung heranziehen. Die aktuelle Summe ist nur eine geschätzte, wo die Unterscheidung zwischen zollfreier Ware und zollpflichtiger nicht vorgenommen wurde. Ich halte sie auf dem laufenden.


    Also wenn es wem interessiert kann ich es ja berichten wie es ausgegangen ist!


    Übrigens, ich hab einen V3 250mm, Coulor Option: Orange, Logo Option: Colour Etched Logo, Select Logo: Homologated Logo (das neue mit der Superduke-Aufschrift), Finish Option: Black, Homologateed: yes bestellt


    werd euch ein Foto einstellen wie das Teil aussieht

  • Die selbe Show wollte AR schon im November bei mir abziehen und mir mehr Versankosten nach der getätigten Bestellung abknöpfen.

    Nachden ich mich darüber beschwert hatte hat man meine Bestellung storniert.

    Wenigstens habe ich meine Kohle nach gut 3 Wochen wieder gehabt.

    Seriöser Laden.!


  • Naja ich glaube jetzt nicht das die unseriös sind, da ist bestimmt was durcheinander gekommen

    Stimmt die sind bei AR ganz schön durcheinander.

    Für mich ist es nicht Seriös und ich kaufe viel aus dem Ausland aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

    Selbst auf die Frage warum die Bestellung storniert wurde gab es keine Antwort.:denk:

    Wahrscheinlich haben die meine Beiträge zum Thema AR gelesen.:achtung ironie:


  • Wie "seriös" der Laden ist, sieht doch schon daran, dass Schalldämpfer, die eine EG -BE hatten, diese plötzlich nicht mehr haben.... :rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Ich geb ihn trotzdem nicht mehr her!

    Und wenn ich mir dat Teil an die Wand hängen tu und dann schön beim Bierchen von früher erzählen tu ... man was war dat schön! :winke:

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Der Topf sollte nach Mitteilung Ups

    Am Di geliefert werden bis 14 .Heute auch nix .TAX und Versand bezahlt bei AR .Ich denke das die bei UPS durch den überraschenden Brexit ganz durcheinander sind.

  • Der Topf sollte nach Mitteilung Ups

    Am Di geliefert werden bis 14 .Heute auch nix .TAX und Versand bezahlt bei AR .Ich denke das die bei UPS durch den überraschenden Brexit ganz durcheinander sind.

    Bei mir stand ewig "Zustellung ERWARTET am 11.01.2021"

    Stell direkt n Suchauftrag....


    Versand am 07.01. bei mir. Dann hing der ab dem 08.01. mit "Durch Zoll abgefertigt" in London fest.
    Nach vielen Anrufen dann die Info, ich solle ein Online-Formular ausfüllen bez. Nachforschung. Nimm dazu diesen Link: https://www.ups.com/de/de/help-center/claims-support.page?#0


    Hat dann ca 5 Tage gedauert und der Status war urplötzlich auf "Import Scan / Herne Deutschland" um 0300 Nachts. War dann am selben Tag (21.01. !!) Abends bei mir :-)

  • UPS Update: Importabgaben sind fällig

    Habe auch am Montag die Information erhalten. 138,70€

    Bei UPS nachgefragt, die sehen intern die Rechnung noch nicht.

    Bei AR nachgefragt lt. Mail bestätigt, dass sie mir die MWST zurückzahlen, bzw müssen diese erstatten, da der Empfänger diese nach dem Steuersatz seines Landes zahlen muss.

    Topf hätte heute geliefert werden sollen wird jetzt morgen geliefert. Täglich mind. 4x Statuswechsel per Mail.
    Mal schauen