Erfahrungen mit Bridgestone A 41

  • Hi, ich habe auf meiner 1290r aktuell den Avon Trailer Rider drauf. Auch ein guter Reifen mit gutem Gruppe in allen Lagen. Leider verhält er sich ab 50%Abnutzung genauso wie der A41. Kippt einfach nicht mehr so gleichmäßig ab. Daher kommt jetzt wieder der Dunlop trailsmart max drauf. War für mich der bisher beste Reifen. Verkraftet auch sportliches Abbremsen in die Kurve, da reiner Strassenreifen. Der Avon und auch der TKC70 arbeiten da mehr. Außerdem fährt er sich gleichmäßig ab, nicht so wie der Pirelli , der nach 3000km vorne schon fertig ist. Hält bei mir 6000km und ist bis zum letzten mm gleich fahrbar/gut.

    Ich brauche 3-4 Satz pro Jahr und teste daher gerne auch neue Reifen durch. Für den reinen Strasseneinsatz ist der Dunlop mein Tip!

    Danke für den Tipp! Sowas in der Art wollte ich hören... Werde den Dunlop mal testen

    ...I war des fei it!:nein:

  • Ich fahr den A41 auf der 1290 SAS und bin damit zufrieden. Laufleistung und Preis stimmen. Der Reifen ist zwar etwas ruppiger als der Pirelli und nicht ganz so agil in die Kurve rein, aber dafür sehr stabil in der Kurve. Alles schön beherrschbar. (Bis auf die Kante runter) und er hat eine bi-compound Mischung auf Vorder- und Hinterreifen. Nachzulesen auf mopedreifen.de...

    Habe jetzt 3700km mit dem Reifen gefahren. Hinten ist er durch... Und bildet schaufeln an den Profilkanten. Für einen Reifen, der als Reisereifen beworben wird, ist das eindeutig zu wenig! Die zweite Gummimischung in der Mitte schint auch nicht bis zum Profilgrund durchzurechnen.

  • Verkaufe neuen A41 Hinterreifen 150/70 ZR 18 70 W. War nicht montiert, Aufkleben noch drauf. Keine Schäden oder sonstiges. Bilder Ebay Kleinanz. Preis 65 €, Versand 7 €