Sitzbänke

  • Also gemessen zur Original-R stimmen die - 25mm.

    Allerdings ist die Form unterschiedlich (die tiefere hat ja die breitere Sitzfläche) , so dass es fraglich sein könnte, ob auch die Füße um diesen Betrag runterkommen.

    Beim Reinrollen in meine Garage über einen leichten Bordstein merke ich jedenfalls, dass es mit der "-25mm"-Variante sehr viel einfacher geht, während ich mit dem Originalen da eher auf Zehenspitzen balanciere... bin ca. 181cm groß.


    Dafür ist für mich die niedrigere im Gelände zu unbequem, auch dort spüre ich den Höhenunterschied sehr deutlich beim Stehend fahren sobald ich mich dann wieder "so tief" herunzer setze... und auf der Straße lässt es sich mit der höheren für mich ebenfalls besser durch die Kurven drücken...

  • Nun hier ist doch jemand der Sitzbänke anpasst.

    Komm jetzt nicht auf den Namen

    Vorn schmaler macht automatisch die Beinlänge besser nutzbar ohne viel tiefer zu gehen .

  • Mensch, wie klein seid ihr denn, wenn ihr bei einer S und niedriger Sitzbank auch noch das Fahrwerk kappen müsst? Was bleibt da noch groß von der Enduro übrig? Neigt die in Kurven dann nicht auch schnell zum Schleifen? :denk:

  • Mensch, wie klein seid ihr denn, wenn ihr bei einer S und niedriger Sitzbank auch noch das Fahrwerk kappen müsst?:denk:

    Andreas

    Nicht jeder hat das deutsche Gardemaß :tröst:

  • Es geht ja nicht nur um die Sitzhöhe sonderern das man durch die Gel Einlagen besser drauf Sitzen soll und nicht so Einschneiden soll wie die Orginale Sitzbank.

    Und sieht besser aus!!!!

  • Es geht ja nicht nur um die Sitzhöhe sonderern das man durch die Gel Einlagen besser drauf Sitzen soll und nicht so Einschneiden soll wie die Orginale Sitzbank.

    Und sieht besser aus!!!!

    Richard, deine Wünsche sind machbar!


    … guckst Du --klick--> HIER

    Ralph:Daumen hoch:

  • Es geht ja nicht nur um die Sitzhöhe sonderern das man durch die Gel Einlagen besser drauf Sitzen soll und nicht so Einschneiden soll wie die Orginale Sitzbank.

    Und sieht besser aus!!!!

    Benutzt man heut immer noch Geleinlagen? :denk:

    Und besser sieht die Einteilige schon aus, aber noch besser ohne Mulde. :zwinker:


    @Huskycrosser also wenn die so schon tiefe S zusätzlich eine noch tiefere Sitzbank benötigt, wo kaum noch Polsterrung übrig bleibt und man der Enduro auch noch weiter das Fahrwerk stutzen muss, sollte man evtl. sich vielleicht doch für ein anderes Fahrzeugkonzept entscheiden. Man kann ja z.B. auch gleich eine Duke kaufen und muss diese nicht aus einer ADV schnitzen.

    Manche nachträglichen Veränderungen wären evtl. auch überflüssig, wenn man etwas an seiner Technik feilt. Ich muss mit beiden Füßen auch nicht immer komplett flach auf dem Boden stehen können, hab ich doch auch nicht die Körpergröße eines Baumschupsers. :zwinker:

  • Vielleicht ist dort ein bisschen Gleitgel drin damit man besser runter kommt

    :achtung ironie:


    Und wenn es kein anderes Moped in der Richtung für ihn gibt?

    Nachträgliche Veränderungen :denk:

    Ne ich schreib besser nix dazu :zwinker:


    Keen Baumschubser ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: er fährt die R

    2 Mal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Benutzt man heut immer noch Geleinlagen? :denk:

    Und besser sieht die Einteilige schon aus, aber noch besser ohne Mulde. :zwinker:


    @Huskycrosser also wenn die so schon tiefe S zusätzlich eine noch tiefere Sitzbank benötigt, wo kaum noch Polsterrung übrig bleibt und man der Enduro auch noch weiter das Fahrwerk stutzen muss, sollte man evtl. sich vielleicht doch für ein anderes Fahrzeugkonzept entscheiden. Man kann ja z.B. auch gleich eine Duke kaufen und muss diese nicht aus einer ADV schnitzen.

    Manche nachträglichen Veränderungen wären evtl. auch überflüssig, wenn man etwas an seiner Technik feilt. Ich muss mit beiden Füßen auch nicht immer komplett flach auf dem Boden stehen können, hab ich doch auch nicht die Körpergröße eines Baumschupsers. :zwinker:

    Bein einer Duke 790 ist die Sitzhöhe bei 82,5 cm. Bei einer 790 ADV S Bei 83 cm. Ob jetzt ein Modellwechsel viel bringt

  • Bein einer Duke 790 ist die Sitzhöhe bei 82,5 cm. Bei einer 790 ADV S Bei 83 cm. Ob jetzt ein Modellwechsel viel bringt

    Hätte hier mit weniger Federweg und kleineren Rädern mehr erwartet. :denk:

  • Ich denke das man hier das Zitiren üben sollten ..........

    Lass mir ungern etwas unterschieben was nicht geschrieben wurde ...........

  • nur als kurze Info zum Thema Sitzbänke, da ich's grad unter "Dekor" schon angemerkt habe:

    Für diejenigen denen das Orange an der Original-R-Sitzbank zu viel ist... ich habe gestern zwei Schichten (hochelastische) Lexanfarbe in Schwarz drüber gesprüht, heute Vormittag Offroadtour + Hochdruckreiniger... bisher hält es und man sieht keinen Übergang...

  • … ich habe gestern zwei Schichten (hochelastische) Lexanfarbe in Schwarz drüber gesprüht...

    emm… ja, nee nicht wirklich?

    Bade :sehe sterne:

  • emm… ja, nee nicht wirklich?

    Bade :sehe sterne:

    Sicher liege ich falsch... aber ich habe mich hier angemeldet um auch außerhalb kommerzieller Interessen Informationen zu gewinnen, zu lernen.

    Daher wäre ein Informationsgehalt in den Beiträgen schon nicht übel. Kritik, insbesondere berechtigte, könnte ja (sogar bei mir) zur Verhaltensanpassung führen. :zwinker:

    Was genau lerne ich nun also aus Deiner Antwort?


    Die orangefarbenen Seitenteile sind irgendeine Gummimischung, als Stoff würde ich sie nicht bezeichnen wobei da die Grenzen vermutlich fließend sind, muss mich aber nicht weiter interessieren. Abkleben, reinigen, die gummierte Fläche einsprühen wie meine Lexankarosserien aus dem Modellbau auch und dann wird sich ja zeigen ob es funktioniert.

    Wegwerfen kann ich den Bezug ja immer noch. Einen Nutzen hatte er im ursprünglichem Zustand jedenfalls nicht mehr für mich.

    Im Schlimmsten Fall habe ich nichts verloren im Besten Fall funktioniert es.

    Und wo genau sortiere ich da nun Deinem Beitrag ein? :zwinker:


    20200202_144640-1843x874.jpg

  • Schau mal in anderen Beiträgen, was der Bade sonst so schreibt/macht, dann verstehst du vermutlich, warum dem bei deiner Aktion der Kaffee hochkommt... :zwinker:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Sicher liege ich falsch... aber ich habe mich hier angemeldet um auch außerhalb kommerzieller Interessen Informationen zu gewinnen, zu lernen.

    Aus Bastlersicht hast du alles richtig gemacht. Erst mal probieren finde ich gut.


    Aus Profisicht ist das ganze suboptimal.


    Lernen kannst du dabei die Meinung eines anderen zu akzeptieren.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • 1. Grinsekatze: Ich habe nachgesehen, daher auch mein Hinweis auf die "kommerziellen Interessen" ... hätte ich wohl direkt dahinterschreiben sollen...


    2. Nucool: dass ausgerechnet von Dir die Aussage kommt, eine andere Meinung zu akzeptieren, bringt mich ja aus der Balance...schade, dass das nicht jeder direkt in Deinem Post lesen kann...

    "emm… ja, nee nicht wirklich?" ist also eine Meinung. Na gut, akzeptiert. Man lernt ja nie aus.

    Und "aus Profisicht ist das suboptimal" basiert genau darauf, weil Du auch einer bist oder ist das nur eine Vermutung ... woher nimmst Du die Expertise?


    Und 3: wenn das so ist, dann bitte ich um Entschuldigung, dann liege ich mit meinen Erwartungen an das Forum tatsächlich völlig daneben, genau wie eingangs geschrieben ...