Bremshebel hinten

  • Halo Michi,


    bist du sicher, dass hier die Ursache liegt.

    Ich mußte bei meiner 950er schon 2x den Fußbremszylinder tauschen, da die Kolbenstange schwergängig bzw. fest war.

    Auf dem Foto kann man ja deutliche Rostspuren an der Stange erkennen.

    Scheint eine Schwachstelle zu sein. Ich fette jetzt regelmäßig unter dem Gummibalg.

  • Das ist nicht ausgeschlagen, sondern normal so.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Sinsser hat da recht.:ja:

    Das habe ich beim Händler ebenfalls mal angesprochen, ein Neuteil hatte genau das gleiche Langloch...

    Aber weshalb erschließt sich mir nicht :nein:

  • Kann auch bestätigen, das das Spiel normal ist. Habe es neu bestellt und dieses hatte ebenfalls die Toleranz.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • damit man den Leerweg der Hebels einstellen kann.

    Das ist ein Langloch, welches den Leerweg des Bremshebels definiert.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Fertigungstolleranzen und so :D

    Nee, is ausnahmsweise mal Absicht.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13