Kupplungs- und Bremshebel von GILLES für SD 1290 R 2018

  • Servus Allerseits,


    Seit 2 Wochen habe ich mein neues Bike (schwarz) und überlege nun, die originalen Hebel noch zu tauschen.

    Auf der Messe in Dortmund war ich am Stand von Gilles Tooling. Für mich persönlich sind die Hebel in Sachen Verarbeitung, Optik und Haptik absolut top und würden super zum Bike passen.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Hebeln? Gerne auch „Langzeitberichte“... Passen Sie Plug&play an die SDR?

    Alles andere mir bekannte am Markt gefällt mir nicht und billige Chinahebel werden es auch nicht.

    Ansonsten bin ich für jeden Tip/Vorschlag dankbar.


    So far.

  • Irgendwie sehen die Hebel mit dem 6-fachen Versteller fast alle gleich aus :-/

    Gerade die stufenlose Verstellung beim Gilles finde ich so schick.

    Das kann doch echt nicht sein, dass die niemand verbaut hat :-D

  • Na dann kauf eben die Gilles, ist ja nicht so dass das ne Hinterhof-Klitsche wäre. Die werden dir schon nicht wegbrechen und vollständig kompatibel sind sie sicherlich auch. Ich hab noch keinen (real oder Bilder) gesehen der Hebelwerk von Gilles an der SD hat, aber das sagt ja nix aus. Und falls die dann doch nix sind teilst du uns das im Forum mit, dann weiß wenigstens der nächste Bescheid :tröst:


    PS: Und einen Vorteil von einer stufenlosen Verstellung sehe ich nicht. Wenn 6 Stufen nicht reichen hilft auch sonst nix..

  • Moinsen,


    gibt es leider nicht für die SDR 2018 :-/


    Beste Grüße

    Mir war gerade langweilig und hab mal angefragt:


    Sehr geehrter Herr XXXXX


    In unserer ABE ist aufgeführt:

    KTM 1290 Superduke R , Typ mA2/SD, Baujahr 2014-16 (e1*0620*)

    KTM 1290 Superduke R , Typ B2, Baujahr 2017- (e1*168/2013*00001)


    Bei beiden ist der Adapter L23/R23 verbaut, Artikelnummer ist 420-07335.


    Mit besten Grüßen / Best regards

    Ihr Spiegler-Team

    Gruß Fritz

  • BobaXFett

    Hat den Titel des Themas von „Kupplungs- und Bremahebel von GILLES für SD 1290 R 2018“ zu „Kupplungs- und Bremshebel von GILLES für SD 1290 R 2018“ geändert.
  • ... meine bessere hälfte hat sie dran -> perfekt und mit gravur :Daumen hoch: