Magura HC1 Erfahrung

  • Hallo Leute!:winke:

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 2015 1190 ADV.:verliebt:

    Und wollte mich auch gleich beim Forum und den Mitgliedern bedanken für die vielen Anregungen und Infos die mich dann zum Kauf meines jetzigen Traummotorrads bewogen haben!

    Ich bin wirklich sehr happy mit der Maschine und es gibt nur wenig was mich stört.

    Eines davon ist Bremse. Erste Tuningmaßnahme war der Wechsel auf die Roten Brembo SA Bremsbeläge.

    Dies kann ich jedem Empfehlen! Ich bin jetzt mit der Bremsleistung zufrieden und dieses nervige Vibrieren beim harten Bremsen ist jetzt auch verschwunden!:knie nieder:

    Das einzige was mich jetzt noch stört ist der recht weiche Druckpunkt.

    Darum überlege ich den Wechsel auf die Magura HC1 18mm! Laut Hersteller werben sie ja mit dieser Hard Core Technologie mit schnellerem Druckaufbau und härterem Druckpunkt.

    Von der Betätigungskraft sollte sich ja nichts verändern da die originale Bremspumpe von Brembo auch 18mm misst, oder irre ich mich?!:denk:

    Die Bremssättel würde ich gerne unangetastet lassen, weil einige die ja auch geändert haben. Denke die originalen 4 Kolben Festsättel sind ja eigentlich keine schlechte Ware oder?

    Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit der HC1 (oder HC3) hat und ob sie wirklich besser sind als die Brembo Pumpen!


    THX

  • Dankeschön, ich werde es testen!

    Zurzeit ist Dot 4 drinnen und wurde vor kurzem per Bremsentlüftergerät (Unterdruck) gewechselt. Konnte nach dem Wechsel keinen Unterschied ausmachen, darum habe ich mich damit abgefunden!

    Ich vergleiche halt immer mit meinem letzten Bike (Street Triple R), die hatte ähnliche Komponenten (radiale Bremspumpe und 4Kolben Festsattel Nissin)

    Mal schauen! :ja: