790 Adventure Rallye Umbau

  • Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Ist evtl. etwas Geschmacksache, für mich aber ein klares NO-go:

    Ich würde mir, grade wegen Offroad Einsatz, nie irgendwas zum Ablesen (Anzeige/Navi/Roadbook) an den Lenker montieren!

    Der ist naturgemäß viel zu viel in Bewegung im Vergleich zum Cockpit welches am Rahmen fixiert wird.

    @Huskycrosser Mach mal bitte "Rally" oder "Rallye" draus :crazy:

  • @Huskycrosser gute Idee für einen eigenen Rallye Thread. Solltest oben im Thema nur noch mal die Buchstaben tauschen.

    Ich verfolge den Umbau jedenfalls ganz genau und bin sehr auf das Endergebnis gespannt. Mal schaun, ob es hinten nun Zusatztanks geben wird oder eben eine sportlichere Seitenverkleidung.

    Die Auspuffanlage ist ja auch schon mal ein Sahnestück.


    ACE_79 ich glaube das letzte Bild täuscht. Die Aufbauten, Roadbookhalter etc. sollten alle wie gewöhnlich an der Lenkkopfkonstruktion montiert sein und nicht am Lenker. Der unten dargestellte Träger beinhaltet wohl nur die Option, falls man eben keine Rallyvorbau hat.

  • Huskycrosser

    Hat den Titel des Themas von „790 Adventure Ralley Umbau“ zu „790 Adventure Rallye Umbau“ geändert.
  • Klar, den meine ich ja mit "NO-go", wenn dann richtig.
    Der verlinkte Anbau, den man schon kaufen kann, sollte man sich sparen.


    Den Umbau ansich macht Rebel-X / Team Kapriony schon ganz nett,

    bin aber auch sehr gespannt mit welcher massentauglichen Lösung R/G um die Ecke kommt :wheelie:

  • Der zuletzt abgebildete Träger ist in der

    Konfiguration Modular wählbar .

    Deswegen auch der Link dazu.

    Mit "nur " dem Unterem Teil also auch kein übermäßiges Gewicht.

    Die "Platten " kann man auch gegen eine eigene Konstruktion tauschen .

    Es gibt ganz ander Konstruktionen für 450 er Crosser die deutlich

    instabiler wirken , weit ausladen und trotzdem halten.

    Der Träger ist eine gute Alternative zu dem, der an meiner Maschine bereits sitzt

    und aus den PP kommt.

    Wer bereits ein Roadbook hat oder ein Tripy kann das so gut weiter nutzen ohne in den kompletten Vorbau zu investieren .


    ACE_79

    Ich habe in den letzten Jahren genug GPS Geräte am Lenker gehabt, und die Offroad den ganzen Tag lang maletriert .

    Keins hat sich verabschiedet oder zerstört bzw gestört.

    Aber das ist halt Ansichtssache und momentan baue ich eine eigene Cockpit

    GPS Lösung für ner 450 er Enduro weil dort am Lenker nix geht wie ich es mir vorstelle bzw benötige ..

    Und die ist oben an der Gabel mit befestigt ..

  • ja ganz nett

    Was sich mir nicht erschließt ist, warum die Teile in Klar und nicht in Rauch Farbe

    Hergestellt werden.

    So wären die vielen Schrauben fast unsichtbar .

    Interessant ist das der Tacho ganz oben sitzt , scheinbar ist die Kabelage dafür lang genug .

    Und ein Richtiger Tankverschluß ist auch angebracht ?

    Täuscht das oder sitzt der Arrow tiefer als der Serienpott ??

  • Es fehlt mMn ein cooles Dekor, dass auch die Seiten vom Windschild etwas mit einbezieht, in der Mitte bleibt etwas klares frei. So wie hier z.B.:

    790-Rally_01.JPG

    In dem Fall müsste für mich das Windschild jedenfalls keine Tönung haben. Im Vergleich der 790 R zur R Rally gefallen mir natürlich die getönten Teile der R aber auch besser.


    Und wenn ich die kurze Befestigungsschelle am Endtopf sehe, sieht es mir nicht wirklich danach aus, dass der Arrow tiefer ist.

  • Siehste, und mir taugt der klassische Dakarstyle mit tiefem Koti mehr. Den originalen der S würde ich hinten auf jeden Fall noch bis zur Strebe einkürzen, so wie eben bei der 950/990 auch. Ggf. muss man den Koti auch mit entsprechenden Distanzen einen Tick höher setzen. Da kann es ja sonst mit viel Pampe am Rad mal eng werden.

    Ein noch schlankeren Rallykoti wäre natürlich noch besser. :zwinker:

    Ich bekomme auch immer mehr Lust auf solche ein Rallykit. Aber mit dem Xplor Pro, paar schmalen Felgen und dem Kit wäre das eine Hausnummer, die ich momentan nicht mehr ausgeben will.

    Für den Gegenwert von Kiesel ´s 790er bekommst du eigentlich ne fette GSA oder Multi Enduro inkl. Koffer :grins:

  • ...und der Tiefe Koti der 1090/1290er kostet auch noch ne ganze Ecke weniger, steht schon auf der Liste. Bin mir nur immer mehr unsicher ob’s nicht doch ne S mit großem Fahrwerk wird, oder eher ne jung abgehangene R (was eher wahrscheinlich ist). Ich tippe auf ne R mit Tauschtopf und einfach nem MRA-Aufsatz sowie den Mototrek Hauptständer anstelle Öler und dann einfach fahren fahren fahren. Alles andere ist eher habenwollen-Effekt als wirklicher Nutzen.


    Wieder ein paar Bilder von advrider


    i-GFP84DZ-XL.jpg


    i-tkF2Xqj-X2.jpg


    adjustments-jpg.2201982


    adjustments-jpg.2199389

    i-r7rTTHR-X2.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Cayman ()

  • Bild 2

    geil , ne Husky Matte für die Ktm

    Bild 3 u 4

    die weißen Buchstaben auf den Reifen hat man früher mit 18 gemacht

    Abseits nach einer Tour weg ?

    Die Fliehgewichte vorn und hinten sind falsch montiert und sehen eher wie Magnete fürn Fahrradtacho aus ....

    So halten die nicht grad lange ..

    Bild 5

    Für welches Band ist denn die Antenne hinten ?
    Ist das ne Eigenkonstrution oder Kaufbarer Artikel

    Hab das Gerät meist im Tankrucksack ..

  • ...Was sich mir nicht erschließt ist, warum die Teile in Klar und nicht in Rauch Farbe

    Hergestellt werden.

    So wären die vielen Schrauben fast unsichtbar ....


    Ich könnte mir vorstellen, dass man alles (Verschraubungen, Anschlüsse, Elektrik etc.) einfach im Rallyesport erkennen kann (visuelle Kontrolle), um mögliche Fehler schnell erkennen zu können...


    Ich überlege, ob ich die Windscheibe von Rade Garage tönen lasse... enweder mit Folie oder Farbe.


    Gruß Brus

  • Muss schon sagen Respekt:

    ktmforum.eu/attachment/241920/


    1727 Beiträge seit 10.03.2019: ==> rd. 4,5 Beiträge pro Kalendertag

    Tolle Quote - Das ist - wenn ich mich nicht irre - der Spitzenlatz.:respekt::sensationell:

  • Norred

    Und was kannst dir für diese Erkenntnis kaufen .?
    :zwinker:

    Ein forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder / User

    aber das bekommst auch hin ?


    PS:

    Vollzitate sagen nix aus aber verursachen hohen Servertraffic ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Ich überlege, ob ich die Windscheibe von Rade Garage tönen lasse... enweder mit Folie oder Farbe.


    Gruß Brus

    ich könnte mir vorstellen das dies mit Plastik Dip ( den genauen Namen weiß ich grad nichts) klappen könnte .

    Wird erst gereinigt , grundiert und dann den Farbton aufgesprüht .

    Kann man wie eine zweite Haut ohne Rückstände wieder abziehen .

    Da werden ganze Fahrzeuge mit " Foliert"

  • Ich bekomme auch immer mehr Lust auf solche ein Rallykit. Aber mit dem Xplor Pro, paar schmalen Felgen und dem Kit wäre das eine Hausnummer, die ich momentan nicht mehr ausgeben will.

    ... bekommst du eigentlich ne fette GSA oder Multi Enduro inkl. Koffer :grins:

    Eine GSA, oder wie immer die Dinger auch heißen, würde ich mir nicht für 500€ in die Garage stellen. Aber auch das ist mein persönlicher Standpunkt,

    bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten.

  • Eine GSA, oder wie immer die Dinger auch heißen, würde ich mir nicht für 500€ in die Garage stellen. Aber auch das ist mein persönlicher Standpunkt,

    bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten.

    Nein, wollte ich auch auf keinsten dazu anregen. Wollte nur feststellen, wieviel Kohle auch in so ne "kleine" KTM verschwinden kann. So eine Rally 790 besonders mit dem erstklassigen Fahrwerk hat ihr Revier, wo keine GSA auch nur hinkäme, jedenfalls nicht wirklich mit Spaß verbunden.

  • Der Kabelbaum ist relativ lang, es ist erstaunlich was da dann so alles auf dem Vorderrad liegt.

    Was meinst du liegt denn damit " ungenutzt herum "

    Wie viel könnte man entbehren ?



    Ich überlege den orginalen abzuschneiden und einen eigenen mit entsprechenden Steckverbindungen für etwas ganz anderes als Front zu machen.

    Ist denn der Kompaktstecker ( mit Pfeil ) am orginal Scheinwerfer mit einem Adapter zum neuen Licht versehen ?


    Zwischenablage02.jpg