• In meinem Menü gibt's das Kriterium "MTC+MSR"


    MTC ist Moto traction Control. Aber was ist MSR???

    Im Handbuch steht nix, da gibt's nur MTC.

  • Hallo, weiss jemand wie man den Menüpunkt "MSR+MTC" auf die Schnellwahltaste Up oder Down legen kann? Anhand der Optionen soll das ja möglich sein, jedoch nach dem Bestätigen ist wieder nur das Trip Menü auf der Schnellwahltaste.

    Alle anderen Punkte lassen sich einfach dort auf die Up oder Down Taste legen.

    Gruß Peter

  • Geht wohl nix weiter, hatte das auch probiert. Aber im Rally Modus kannst du dann eben mit hoch und runter die TC verstellen.

    BG,
    Lieber quer als gar nicht denken!

  • Das habe ich genauso. In der Auswahlliste der Favoriten vorhanden aber dann nicht abrufbar. Habe die 790 Adventure R von 2019.


    Für mich ist das ein Software bug, der anscheinend keinen mehr interessiert, solange sich die Fahrzeuge verkaufen. Ich habe bei meinem Händler danach gefragt und wurde nur mit großen Augen angeguckt.


    Gruß,

    Dawid

  • In meinem Menü gibt's das Kriterium "MTC+MSR"


    MTC ist Moto traction Control. Aber was ist MSR???

    Im Handbuch steht nix, da gibt's nur MTC.

    MSR = MotorSchleppmomentRegelung


    Da passt das Steuergerät die Motordrehzahl an, um ein Rutschen des Hinterrads zu verhindern.

    Die erkennt so zu sagen den Schlupf und passt die Kraftübetragung auf dein Hinterrad an.


    Wenn du zu Beispiel im oberen Drehzahlbereich noch mal runter schaltest und die Kupplung schnell kommen lässt, sorgt das Teil dafür dass dein Hinterrad nicht nen kurzen Versatz kriegt.

    Kannst dir vorstellen wie der Unterschied von ner Anti Hopping Kupplung im Vergleich zu ner normalen.


    Kann ich übrigens auch nicht bei der Schnellauswahl einrichten.

    Hat laut meinem Dealer aber den Hintergrund, dass man während der Fahrt nicht auf sicherheitsrelevante Systeme zugreifen kann.

  • Die KTM hat eine Anti Hopping Kupplung. MSR ist etwas ganz fürchterliches, wenn Du scharf eine Kehre anbremst und das Hinterrad beim harten Runterschalten ins Sliden kommt, gibt das MSR Gas. Habe mich selten so erschrocken!

    Nein, mit der 790 Adv fahr ich eh nicht so, aber mit der Duke.

  • Die KTM hat eine Anti Hopping Kupplung. MSR ist etwas ganz fürchterliches, wenn Du scharf eine Kehre anbremst...

    Der durchschnittliche Bestager ist mit diesen Grenzen der Fahrdynamik heillos überfordert und wird sich wahrscheinlich weh tun wenn das nicht elektronisch weggeregelt wird.


    KTM kennt seine Kunden...:zwinker:

    Wer ohne Seepferdchen ins Aquarium plumpst ist ein Nichtschwimmer.:teuflisch: