Zurück zum Ursprung !

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde ! :knie nieder:


    nach ein paar Jahren KTM- Abstinenz darf ich jetzt wieder eine KTM mein Eigen nennen. :Daumen hoch:

    Endlich steht sie Da die 1290 SAS (2017, 7tkm) - gekauft vom KTM Werksfahrer und Dakar Sieger in der Motorradwertung.

    Der Name dürfte sicherlich bekannt sein !

    Es sind nun doch ein paar Fragen aufgetaucht die ich gerne mit euch besprechen möchte.


    1. wo verstaut ihr das Verbandspäckchen ? es ist ja nicht besonders groß, dennoch habe ich keinen Platz gefunden.

    2. SWP033.41 ist das die aktuelle Firmware?

    3. Im Stand bei eingeschalteter Zündung hört man die kurz die Benzinpumpe und dann ein ständiges zischen wie wenn was undicht wäre?

    4. Hinterreifen wird demnächst fällig, wieder den Pirelli oder Michelin ?


    bitte um Infos, vielen Dank !

    so jetzt ist Schluss muss Moped fahren gehen ! :grins:


    lg.




  • Hallo Dama,

    1) hab auch noch keine Lösung gefunden werde aber den AKF unter dem Beifahrersitz ausbauen - dann ist für das Werkzeug und dem Verbandspackerl platz.

    2) ich habe bei meiner @ 2018 die Version 133.30 es gibt aber bereits 139.40

    3) das Zischen ist normal

    4) ich nehme den Conti Road Attack 3 oder Trail Attack 3

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Gratuliere.

    1.: vorne links im leeren Winkel (Da, wo rechts das Handyfach ist)

    2.: hab ich auch - gibt aber anscheinend eine neuere

    3.: normal

    4.: Dunlop Trailsmart Max


    DerGerry

    DerGerry

  • danke für die Infos !!!


    hab das Verbandspäckchen jetzt auch vorne links, muss nur noch schauen wie ich das irgendwie befestigen/sichern kann.

  • Da habe ich eine uralte Aluhalterung (weiß nicht mehr, wofür die mal war) schwarz pepulvert, mit 3M Klett (die mit den Widerhaken) befestigt. An der Halterung habe ich einfach Klett-Kabelbinder angenietet.


    DerGerry

    DerGerry

  • 3. Im Stand bei eingeschalteter Zündung hört man die kurz die Benzinpumpe und dann ein ständiges zischen wie wenn was undicht wäre?

    Willkommen und Glückwunsch.


    zu 3.: Das ist der Drosselklappensensor. Spiel mal am Gasgriff, wenn die Zündung an ist und der Motor am besten aus. Dann wirst Du eine Änderung des Geräuschs hören.

  • danke für die Infos !!


    hab mir jetzt für Tagesausfahrten so eine kleine Hecktasche bestellt.


    Hecktasche


    Da haben dann zumindest auch noch andere Kleinigkeiten platzt.

    (Trinkflasche, Geldbörsl, Tschik, Sonnenbrille, etc.)

    Sonst hast immer das ganze Zeugs irgendwie in der Jacke und Hose verstaut,

    da ich aber schon wieder leicht rausgewachsen bin :weinen: sollte dies mir etwas Erleichterung verschaffen. :grins:


    mfg. daniel