SD 990 startet nicht

  • Hallo Community,


    meine SD macht nach dem Winterschlaf mal wieder Probleme...nach dem Einbau der geladenen Batterie ist die Maschine zwar nicht angesprungen aber es hat alles normal geklungen. Nach mehreren Startversuchen hat der Anlasser dann keinen Ton mehr von sich gegeben und man hat nur ein Relais unter der Sitzbank klacken gehört. Ich habe die Batterie anschließend nochmal geladen, überbrückt, eine andere Batterie probiert...hat alles nichts gebracht, an der Batterie liegt es nicht. Kann ich als Technik-Laie noch etwas ausprobieren bevor ich die gelben Engel zum Abtransport bestelle?

    Danke schonmal im Voraus!

  • Die kleinen Kabel sind an der Batterie dran?

    Läuft Spritpumpe beim starten?

    Ist noch Sprit im Tank?

    Wie alt ist der? Wobei ich da den Fehler nicht vermute.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kauf Dir eine neue Batterie...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Noch was, mal die Spannung geprüft?

    Bei Unterschreitung einer bestimmten Spannung schaltet die ecu auf Schutz und motorstart wird nicht ausgeführt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ..nachdem ich keinen Bock mehr hatte, die vor einem Jahr gekaufte Blei-Gel-Batterie nach nur 3 Monaten Stillstand und danach vergeblichen Startversuchen (die übliche Relais-Klackerei) wieder zum Laden aus dem Batteriefach zu "operieren", hab' ich mir damit geholfen:


    http://www.baas-parts.de/produ…ensysteme/bs11-steckdose/


    BS-12 Starterkabel an 'ne Batterie angeklemmt, mit Steckdose BS-11 verbunden - sofort angesprungen, der Zweit-Dreckbock.

    Ich weiß bis heute nicht, woher - egal welche Batterie ich eingebaut habe - der Spannungsabfall-/Stromfraß kommt, is' mir jetzt auch egal.