Entkorken der SMC-R 2019

  • Der PP Deckel ist bei Volllast am dominantesten. Der Remus finde ich angenehm deutlich im Einzylindermodus brabbelnd.


    Mit Kat hab ich keinen Vergleich.


    Die AGA ist deutlich leiser als meine Akrapovic auf meiner 620er ohne MSD oder Kat.


    Die halboffene Ansaugung mit dem PP Deckel ist aber lauter als die Ansaugung der 620er ohne Deckel.


    Rottweiler ist mit Sicherheit vergleichbar.


    Mir war die Transparenz wichtig. Und zur aktuellen 690er gibt's nirgends mehr freie Infos als beim Piraten. Daher eine Entscheidung. Noch dazu komme ich ursprünglich aus dem Bereich Koblenz und die Eifel samt Nordschleife war lange meine zweite Heimat (aber auf 4 Rädern).

  • Vom PP Deckel ist beim LV Nero nichts zu hören. Der brüllt mit dBKiller enorm.

    Aber Leistung hat das Ding gewaltig.Bin unsicher ob der PiratenKit wirklich

    spürbar was bringt.

  • Hallo,


    ich wollte noch fragen ob jemand das offene A Mapping für die SMC-R 2019/2020 hat und mir dieses zukommen lassen könnte evtl mit erklärung wie ich dieses aufspielen kann.


    LG

    Niklas

  • Er is liab ?

  • Welcher bringt jetzt mehr Leistung für die 690 Smc r 2019?

    Pirate Power Kit Stage 1 oder Rottweiler Performance Kit?

    Dürfte ja schon genügend Leute geben die es verbaut haben.

  • Welcher bringt jetzt mehr Leistung für die 690 Smc r 2019?

    Pirate Power Kit Stage 1 oder Rottweiler Performance Kit?

    Dürfte ja schon genügend Leute geben die es verbaut haben.

    Ich glaube die nehmen sich nicht viel. Ich würde behaupten, dass das Stage 1 Kit besser für max Leistung ist und das Rottweiler Kit eher für max Drehmoment (unten raus mehr Drehmoment).

    Ich habe das Rottweiler Kit und ein Kumpel das Stage 1 Kit, meine geht unten raus besser, seine gefühlt bei 7k rpm oder so, also oben raus besser..

    An sich hängt es dann immer davon ab was du für einen Auspuff verbaut hast, ob mit oder ohne Kat und mit oder ohne dB killer und wie gut dein mapping ist^^

    (das Rottweiler mapping ist wahscheinlich nicht so universell passend wie das Stage 1 Kit mapping vom Piraten, was ich aber auch allgemein als zu mager empfinde.. empfehlenswert ist daher seine Maschine nochmal auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen, egal ob Stage 1 Kit oder Rottweiler)

  • Ich glaube die nehmen sich nicht viel. Ich würde behaupten, dass das Stage 1 Kit besser für max Leistung ist und das Rottweiler Kit eher für max Drehmoment (unten raus mehr Drehmoment).

    Ich habe das Rottweiler Kit und ein Kumpel das Stage 1 Kit, meine geht unten raus besser, seine gefühlt bei 7k rpm oder so, also oben raus besser..

    An sich hängt es dann immer davon ab was du für einen Auspuff verbaut hast, ob mit oder ohne Kat und mit oder ohne dB killer und wie gut dein mapping ist^^

    (das Rottweiler mapping ist wahscheinlich nicht so universell passend wie das Stage 1 Kit mapping vom Piraten, was ich aber auch allgemein als zu mager empfinde.. empfehlenswert ist daher seine Maschine nochmal auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen, egal ob Stage 1 Kit oder Rottweiler)

    Drehmoment von unten raus oder im mittleren Bereich finde ich persönlich empfehlenswerter.

    Was nützt es wenn die von oben raus dann abgeht.

    Rottweiler Mapping da wird ja direkt die ECU geflasht kein Kastl wie beim Praten oder?

  • Drehmoment von unten raus oder im mittleren Bereich finde ich persönlich empfehlenswerter.

    Was nützt es wenn die von oben raus dann abgeht.

    Rottweiler Mapping da wird ja direkt die ECU geflasht kein Kastl wie beim Praten oder?

    Das Rottweiler mapping bekommst du mit dem Powercommander, genauso wie beim Piraten.

    Flashen geht nur wenn du denen dein Steuergerät einschicken würdest, aber ka op die sowas überhaupt machen^^

  • Das Rottweiler mapping bekommst du mit dem Powercommander, genauso wie beim Piraten.

    Flashen geht nur wenn du denen dein Steuergerät einschicken würdest, aber ka op die sowas überhaupt machen^^

    Also ist beim Rottweiler Performance Kit der Powercommander dabei?

    Ich dachte da bekommt man die ECU geflasht.

  • Also ist beim Rottweiler Performance Kit der Powercommander dabei?

    Ich dachte da bekommt man die ECU geflasht.

    Es gibt nirgens ein direktes "Kit" von denen, nur alles was man brauch einzeln.

    Warum dachtest du das denn? Schau einfach in die shops, da steht was es gibt.